• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hercules Ventimiglia

Danke, das war ja so überraschend, 7-fach Schraubkranz und 130 mm, damit hab ich nicht gerechnet. Ist auch nach meinem Eindruck nicht nachträglich aufgeweitet, es sind wirklich exakt 130 mm und wieso sollte ein Besitzer nachträglich aufweiten (und die 7-fach-Naben auf 130mm umspacern), nur um dann die originale LR weiterzufahren? Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Vielleicht lag es eher am Zulieferer des Rahmens, dass halt die Produktion irgendwann von 126 auf 130 umgestellt wurde, weil es für ihn einfacher war?

hier findet man z.B. ein Salerno mit 2x8-Schaltung, ebenfalls mit horizontalen Ausfallenden ... denke, das ist der gleiche Rahmen/gleiches Produktionsjahr wie bei meinem Ventimiglia ... Dafür spricht auch, dass bei beiden die Gabel lackiert ist und nicht in chrom.
 
hier findet man z.B. ein Salerno mit 2x8-Schaltung, ebenfalls mit horizontalen Ausfallenden ... denke, das ist der gleiche Rahmen/gleiches Produktionsjahr wie bei meinem Ventimiglia ... Dafür spricht auch, dass bei beiden die Gabel lackiert ist und nicht in chrom.
Mein Titanal Salerno, hat eine 8-fach Schaltung (mit Ergos).
Bei den Hercules Modellen mit Stahlrahmen, kenne ich nur das XR1 mit 8-fach Schaltung (Unterrohr).
 
Zurück
Oben Unten