• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Help! Cannondale SuSix 2016 gebraucht vs Rose oä neu

scrogg

Neuling
Registriert
28 Juli 2015
Beiträge
29
Reaktionspunkte
36
Ort
Alpen
Hallo zusammen,

ich bin unschlüssig:
habe die Möglichkeit an ein 2016er C'dale Supersix Evo Hi-Mod (gebraucht) zu kommen - oder ich hole mir etwas neues.
Budgetär wird sich hier aber eher nur die Abteilung "Versender" spielen.

Das SuSix reizt mich auf jeden Fall: leicht, gute Kritiken damals, ich fahre vorwiegend in den Alpen, Scheibenbremse brauche ich eher keine (Schönwetterfahrer, bei Nässe / Regen geh ich laufen oder fahre halt MTB, im Winter gar kein Rad) und es würde vermutlich auch noch Kohle übrig sein, um einen neuen leichten LRS zu kaufen. Ausstattung: Ultegra 8000 (2019), LRS Campa Neutron, SiSSL Kurbel, Carbonlenker, usw. - war ein Austauschrahmen und wurde nur ca 6k gefahren. (Vorbesitzer

Ein neues Rad hat aber auch seine Vorteile: uU geht sich eine elektrische Schaltung aus, das Rad ist auf dem neuesten Stand der Technik (wenn sich da wirklich so viel getan haben sollte in 4-5 Jahren),...
Dass es dieses Jahr kein Wunschkonzert ist neu zu kaufen, ist mir klar - mit Felgenbremsen gibt's aber doch noch das eine oder andere, soweit ich bisher gesehen habe.

Mir ist klar, dass ich mich eh selbst entscheiden muss - aber evtl hat die*der ein*e oder andere ja die gleiche Situation durchlebt.
...oder vermisst sein SuSix 2016 nach wie vor, weil er sich was neues gekauft hat.
...oder ist absolut glücklich mit seinem neuen Rad.
...oder es gibt noch den absoluten Tipp für ein Kletter-Rad.

Danke für Euren Input.
 
Das Rad muß dir passen und gefallen.
Mit Cannondale oder Rose/Canyon kann ich nichts Anfangen ich bin da eher in Italien zuhause.
Ich hab 9 Räder mit Rennlenker im Betrieb, 8 von denen sind mit elektrischer Schaltung. Brauchen tut die kein Mensch da die aktuellen mechanischen Schaltungen heute durch die Bank alle sehr gut funktionieren. Ich fahr die weil ich das so möchte und mir das einfach Komfortabler ist. Wie das für dich aussieht kann dir aber keiner Sagen das kannst auch nur du für dich entscheiden.
 
wenn dir die Geometrie der Susi passt, der Preis fair und Zustand gut, dann würde ich es einem Versenderrad vorziehen - ich sehe es eher als 'Herzensangelegenheit', als den Drang, das neueste Zeug zu haben (kann das mit dem Mtb bei dir gut verstehen).
ps. Campagnolo Neutrons sind hervorragende Laufräder - fahr' ich auch ;)
 
Zurück
Oben Unten