Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich verstehe Dein Problem nicht. Welchen Teil von 54-58 cm verstehst Du nicht? Bei M passt sogar noch locker eine dicke Mütze für den Winter darunter.Ja, mit 57cm liege ich genau zwischen zwei Größen. M=54-58cm; L=57-61cm
Vielleicht hat Giro ja amerikanische ZentimeterIch verstehe Dein Problem nicht. Welchen Teil von 54-58 cm verstehst Du nicht? Bei M passt sogar noch locker eine dicke Mütze für den Winter darunter.
Wenn du zwischen zwei Größen liegst, würde ich eher den Hersteller meiden. Helme passen einfach besser, wenn man etwa Luft zur nächsten Größe ist.Okay, werde dann in Größe M bestellen.
Er liegt doch maßlich voll in M, hat sogar noch 1 cm Luft nach oben. Das passt.Wenn du zwischen zwei Größen liegst, würde ich eher den Hersteller meiden. Helme passen einfach besser, wenn man etwa Luft zur nächsten Größe ist.
Sehr ich genauso.Die Passform macht es
+1 Kopfform entscheidet, reiner Umfang ist eher sekundär
Hast du die Möglichkeit, lokal 2-3 Hersteller und verschiedene Modelle zu testen? Hab auch die Erfahrung, dass reine Umfang/Größenangabe wenig sagt, weil die Kopfformen z.T. einfach sehr verschieden sind.
Gute Händler sehen recht direkt, was dir gut passen könnte. Sätze wie "POC musst gar nicht erst aufsetzen, sieht bei dir scheiße aus" oder "Du hast nen Abus-Kopf, seh ich direkt" wirken da übergriffig, stimmen aber nicht selten.
Hatte den Gamechanger nie auf, trage den Airbreaker in M. Hab nen recht schmales Gesicht, Umfang sind aber dennoch 58cm. Bei vielen Helmen hab ich so z.B. außen massig platz, Stirn und Hinterkopf werden aber stark gedrückt - unangenehm, kaum mit Untermütze zu tragen und gibt nen nervigen Helmabdruck auf der Stirn.
Optisch auch doof: Pilzkopf bei vielen Helmen. Der Airbreaker ist einer der wenigen, die ich gut in M tragen kann (+ etwas Luft für dünnere Winterkappen). Bei aller Kritik am Unternehmen Abus, ist das daher persönliche meine erste Wahl. Helme bestellen und zurückschicken ist einfach doof.
Giros fallen meiner Erfahrung nach optisch breiter und klobiger aus, dennoch dort musste ich meist zur L greifen. Der Agilis als Stadt-Helm war da eine Ausnahme, der passt mir in M super.
Zwecks Preis-Leistung im Handel: Ich hab in kleineren Lokalen RR-Läden mehr als einmal Rabatt auf nen Helm bekommen, ohne dass ich danach gefragt hab. Die wissen bei so beliebten Modellen natürlich, was grob die Bestpreise im Netz sind. Beim Airbreaker gabs z.B. spontan -60€