Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...nun ja, die "Heckansicht" des Stradale mutet mir etwas seltsam nach Treibwerksauslass an:
Anhang anzeigen 1450032
Da war die rückwärtige Ansicht des Legende schon dezenter:
Anhang anzeigen 1450033
Aber vermutlich kann der neue Helm alles besser, nur eben nicht besser aussehen...![]()
Das wirst du wohl erst im Falle eines Falles erfahren. Klingt aber schön, damit lässt sich der hohe Preis rechtfertigen.
Anhaltspunkt: https://www.tour-magazin.de/kaufber...-im-test-alles-kopfsache-teuer-gegen-gunstig/Naja, Prinzip Versuch-macht-kluch, schon klar.
Abgesehen von der eigenen Erfahrung gibt es ja aber vielleicht auch Leute, die mit technischem Verständnis erklären können, ob/wie MIPS oder eben dieses neue EKOI Zeugs besser sind. Oder die den Helm bereits in den eigenen Händen halten und direkte Insights haben (oder eben auch nicht).
Bis auf Abus (Italien) und Uvex (Deutschland) kommen alle Helme aus China...Anhaltspunkt: https://www.tour-magazin.de/kaufber...-im-test-alles-kopfsache-teuer-gegen-gunstig/
"[...]Betreiben wir gemeinsam mit unserem Schwestermagazin BIKE – übrigens als einzige Publikationen weltweit – einen eigenen Helm-Prüfstand[..]Interessante Erkenntnis: Weder ein hoher Preis noch ein Rotationsschutz-System garantiert den idealen Kopfschutz. Die individuellen Unterschiede zwischen den Helmmodellen sind größer, weshalb es sich lohnt, genauer in die Steckbriefe zu schauen[...]"
Ekoï Legende habe ich auch 2x, Made in ItalyBei meinem Ekoi Legende steht "Made in Italy". Heisst natürlich nicht, dass jeder Schritt in Italien gemacht wird, schon klar.
Kask werden doch auch in Italien produziert, oder?
Und bei Abus gehts zu wie in evangelikal-Saudi-Arabien
...nun ja, die "Heckansicht" des Stradale mutet mir etwas seltsam nach Treibwerksauslass an:
Anhang anzeigen 1450032
Da war die rückwärtige Ansicht des Legende schon dezenter:
Anhang anzeigen 1450033
Aber vermutlich kann der neue Helm alles besser, nur eben nicht besser aussehen...![]()
Von vorne sind die Unterschiede nicht so ersichtlich:
Unterschiede vom Stradale zum Legende:
- 55g schwerer
- in China produziert
- schlechtere Durchlüftung
- fällt etwas größer aus
- bequemer
- bessers Gurtsystem
- einfacher zu bedienendes Einstellrad