• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm - Uvex supersonic rs

Wonder

Neuer Benutzer
Hallo

war heute kurz im Radgeschäft und hab mir mal ein paar Helme angeschaut. Mein alter Helm hat schon einige Jahre auf dem Buckel und dann sollte halt mal ein neuer her.

Mein Favorit:(von denen die die hatten)

uvex supersonic rs

Der Preis lag allerdings bei 99 €, bei ebay nur 69 €.

Meine Frage: Hat jemand erfahrung mit dem Helm ??

Gruß

Wonder

Hallo Wonder,

ich habe den Helm seit August und bin sehr zufrieden damit. Habe mehrere im Laden aufprobiert, aber der Supersonic saß gleich wie "angegossen", da brauchte ich gar nicht zu überlegen, welchen ich nehme
Er hat optimale Belüftung und lässt sich meiner Meinung nach gut und leicht verstellen. Den ersten Überschlag hat er auch schon hinter sich und ein paar Kratzer davongetragen ;)
Er hat in div. Zeitschriften, die ihn getestet haben, gut bis sehr gut abgeschnitten.

Ich kann Dir nur raten, Dich für den Helm zu entscheiden, der bei Dir am bequemsten sitzt.

Sehe ich auch so.
Probier in diversen Geschäften viele viele Helme.
Dann kaufst Du den Helm, welcher dir am besten passt.
Und zwar dort, wo du ihn anprobiert hast. In diesem Falle sollte man die Serviceleistung des Händlers, welcher dir das anprobieren und vergleichen überhaupt erst möglich, honorieren.

TiVo schrieb:
Sehe ich auch so.
Probier in diversen Geschäften viele viele Helme.
Dann kaufst Du den Helm, welcher dir am besten passt.
Und zwar dort, wo du ihn anprobiert hast. In diesem Falle sollte man die Serviceleistung des Händlers, welcher dir das anprobieren und vergleichen überhaupt erst möglich, honorieren.

Jo dank dir und auch ein Dank an Bikerin35.

Normalerweise mach ich das auch immer so, dass ich bei dem Laden, wo ich mich beraten lasse, dann auch kaufe.
Allerdings hab ich mich bei diesem Geschäft nicht beraten lassen. Jetzt will ích noch in ein anderes, der dann andere Modelle hat.

vergleich ich jetzt aber, dass bei ebay der Helm 67€ kostet und im Laden 99€, dann sind das 32 €. Da bei mir das Geld sowieso knapp ist werde ich den Helm wahrscheinlich lieber bei ebay kaufen, obwohl ich das eigentlich nicht gerne mache.

Gruß

Wonder

Bei sehr großen Köpfen (wie meinem:o ) passt der MET 5th Element oft sehr gut.
Würde ich auch in jedem Fall mal probieren.

Zurück