• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm-Empfehlung für großen, länglichen Schädel

DonMinestrone

Apathisches Mietglied
Registriert
7 September 2020
Beiträge
316
Reaktionspunkte
316
Ort
Coesfeld
Hallo miteinander!
Mein oller Giro- Helm hat inzwischen eiiinige Jahre auf dem Buckel und könnte mal ersetzt werden. So richtig dolle sitzt er ohnehin nicht, ich habe damals den größten, am wenigsten beschissen sitzenden Helm gekauft.

Mein Problem:
Mein Kopf ginge theoretisch als schmal durch, ist aber absolut gesehen ziemlich groß. Beim Motorrad bin ich in Bereichen unterwegs, die viele Hersteller gar nicht führen - mein Kopfumfang liegt bei 63cm. Fahrradhelme, die ich probiert hatte, lagen immer hauptsächlich an Stirn und Hintermurmel auf und mussten von mir nachbearbeitet werden.

Kennt wer einen Helm-Hersteller, der eher längliche und auch große Helme baut? Ausprobieren geht gerade schlecht...
Danke vorab,
tim
 

Anzeige

Re: Helm-Empfehlung für großen, länglichen Schädel
Danke, aber da sind lauter Helme erwähnt, die es bis 62cm gibt...

Ich kann mir wohl im Webshop die Helme nach Größe sortieren lassen, da bleiben dann von 300+ Modellen 20 über und wie die ausfallen, weiß ich dann nicht.
 
Habe selber eine schmalen, langen Schädel, aber nur 61er Kopfumfang. Der Casco Speedairo paast mir wie eine Wollmütze, will sagen, vergisst man, dass man ihn auf hat. Leider nur bis Kopfumfang 62 lieferbar,...
 
Abus Stormchaser. Gibt es als einziges Modell von Abus bis Größe XL (60-63 cm).
Der Stormchaser ist ähnlich dem Airbreaker, welcher schmal und lang ausfällt, aber nur bis Größe L zu haben ist.
 
Ich bin so frei und häng mich hier mal dran:
Bei mir misst der Kopfumfang 63 ohne mein wirklich dichtes Haar.
Helme der Größe XL (-63) passen nicht, außer ich würde mir die Wolle gänzlich abschneiden.
Ich hab zwei Helme im Netz gefunden die bis 65cm ausgeschrieben waren.
Der eine war für die Stadt und mit Beleuchtung, der andere nicht lieferbar.
Bin für jeden Hinweis dankbar. Merci!
 
Zurück
Oben Unten