• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm lackieren

skipper

Neuer Benutzer
Hallo,

mir gefällt das Design von meinem Helm nicht mehr, also bin ich auf die Idee gekommen ihn mal zu lackieren.
Hat jemand von euch schon irgendwelche Erfahrungen in dem Bereich gesammelt?
Wird der Helm auch nicht in seiner Stabilität beeinträchtigt, wenn man wasserlösliche Lacke verwendet?
Gruß
Marco

AW: Helm lackieren

Hallo,

mir gefällt das Design von meinem Helm nicht mehr, also bin ich auf die Idee gekommen ihn mal zu lackieren.
Hat jemand von euch schon irgendwelche Erfahrungen auf dem Bereich gesammelt?
Wird der Helm auch nicht in seiner Stabilität beeinträchtigt, wenn an wasserlösliche Lacke verwendet?
Gruß
Marco

Soweit ich weiß lehnen die Hersteller jegliche Gewährleistung ab, wenn am Helm manipuliert wurde!
Inwieweit der Helm unter wasserlöslicher Farbe leidet, weiß ich nicht!

Hallo

Hab meinen lackiert,mit Lack auf wasserbasis,hat das Plastik nicht angegriffen.Abkleben ist natürlich ne echte Schinderei,und klappt auch nur so naja.Wenn das hundertprozent werden soll würds ich lassen.

Mfg Micha

Ein Helm kostet ja nicht soviel wie ein Rahmen, sofern ihr nicht unbedingt einen Ultramegateuren braucht, also kauft euch einfach einen neuen, bevor ihr rumrätselt, ob das jetzt euer Material aufweicht oder nicht.

Warum sollte wasserlöslicher Lack die Stabilität beeinträchtigen *amkopfkratz
Im übrigen sehe ich es so wie @Lukas

Hallo

Acryllack aus der Sprühdose ausm Autozubehör,war von Motip.

Mfg Micha

Es gibt doch soviele Helme mit sovielen Farbmustern, da wirds doch was geben - mit etwas Glück findest du ja so eine Art Custom Made Helm oder sowas. Bei Nike Laufschuhen gabs sowas mal ;)

...weil auch im wasserlöslichem Lack Lösungsmittel drin sind.

Ihr habt schon recht, trotzdem hätte ich Lust auf einen "eigenen" Helm :)

sparen und einen troy-lee kaufen. bisher habe ich die nur im mtb-bereich gesehen, machen die aber bestimmt auch für rr-helme. ach ja, bei den full-face helmen geht es jenseit der 400.- grenze los :D

mfg
frank

Sowas hier:

misc_18.jpg

Quelle: Troyleedesigns.com [http://www.troyleedesigns.com/images/paint/misc_18.jpg ]

Zurück