• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm - Entscheidungshilfe wg Größe?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 50442
  • Erstellt am
Falsch. Die Verkäufer finden denjenigen gut, an dem sie am meisten verdienen. Das muss dann (Rabattstaffel beim Einkauf) noch nicht einmal der teuerste sein.

ja egal wie , wenn ich in den Geschäften mal nach ner Meinung gefragt habe , kam immer nur
„jaja der passt gut, darf halt nicht drücken „
🙄 das half natürlich wenig, deswegen auch hier die Frage, weil hier nicht nur optisch sondern auch über Passform die User Bescheid wissen!
 
gerne doch - egal wie - du musst dich wohlfühlen und "er" muss seine Schutzfunktion wahrnehmen können - ich mag es z.B., wenn vorne etwas übesteht (Nasenschutz ?) - entscheide, womit du dich am Sichersten & Wohlsten fühlst - egal, wer was sagt .. - nur einschnüren, beengen etc. sollte der Helm dich nicht - sonst verlierst du schnell die Freudel - ich z.B. fahre den BELL Lumen & den CASCO Speedster (bin Brillenträger & da ist der ganz gut)
Danke,
Also ich fand den Limar mit dem rh+ am besten, fand die Schließung beim Limar ok,Bei dem weiß ich aber nicht ob er zu hoch an der Stirn und Ohren sitzt und ob er hinten genug Schutz bietet?

mir ist halt auch wichtig das die Optik stimmt, sprich so wenig Eierkopf wie möglich ...ich weiß Safety First 😊
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke,
Also ich fand den Limar mit dem rh+ am besten, fand die Schließung beim Limar ok,Bei dem weiß ich aber nicht ob er zu hoch an der Stirn und Ohren sitzt und ob er hinten genug Schutz bietet?

mir ist halt auch wichtig das die Optik stimmt, sprich so wenig Eierkopf wie möglich ...ich weiß Safety First 😊
ich würde zwischen dem rh+ & dem UVEX mich entscheiden ... - persönliche Meinung ...
 
Danke, darf man aus Interesse fragen wieso ?
Optisch oder Passform ?
Also - von der Passform her (Riemnverlauf / Gesamtbild) her würde ich zum rh+ tendieren - ich mal es halt, wenn der Helm vorne ein bisschen mehr "übersteht", was für den UVEX sprechen würde - nur da läuft der eine (hintere" Riemen nicht so "sauber"

Ok - im "Gesamtbild" der rh+ - aus meiner Sicht.
 
+1 für den RH+.
Habe selber einen ZY, zusätzlich einen Kask Protone
 
Für die Optik-Verbesserung hast Du ja genug Tipps bekommen.

Und welchen von den gefühlt 10 passenden Helmen Du kaufen sollst wirst Du selber entscheiden müssen. Oder Mama.
 
Helme zu beurteilen ist für Außenstehende fast unmöglich. In welchem Preissegment bist du unterwegs?
Oft merkt man auch erst beim längeren Tragen, ob der Helm passt und nicht drückt. Ich habe z. B. einen Lazer Z1,
den fand meine Frau auch toll, hat ihn anprobiert passt, bestellt soweit gut. Nach der ersten längeren Fahrt stellte sich heraus das der Helm doch an einer Stelle drückt. Gut jetzt habe ich noch einen Ersatzhelm.
Optisch sollte der Helm natürlich auch einigermaßen gut aussehen. Also von den vorgestellten Helmen finde ich keinen besonders toll. Alle Helme sitzen sehr hoch, vielleicht solltest du noch ein wenig weitersuchen.
 
Helme zu beurteilen ist für Außenstehende fast unmöglich. In welchem Preissegment bist du unterwegs?
Oft merkt man auch erst beim längeren Tragen, ob der Helm passt und nicht drückt. Ich habe z. B. einen Lazer Z1,
den fand meine Frau auch toll, hat ihn anprobiert passt, bestellt soweit gut. Nach der ersten längeren Fahrt stellte sich heraus das der Helm doch an einer Stelle drückt. Gut jetzt habe ich noch einen Ersatzhelm.
Optisch sollte der Helm natürlich auch einigermaßen gut aussehen. Also von den vorgestellten Helmen finde ich keinen besonders toll. Alle Helme sitzen sehr hoch, vielleicht solltest du noch ein wenig weitersuchen.
Hi,
Ja zu 100% bin ich auch nicht zufrieden, aber auch der teuerste Helm im Laden sah kacke aus hab ich nicht mal fotografiert. Ich werde nächste Woche nochmal zum Stadler und Bilemaxe fahren evtl haben die ja mehr Auswahl, in den kleineren in der Umgebung war ich jetzt schon ,verstehe auch das sich die Händler nicht von jeder Marke alle Helme hinstellen können. Online hab ich auch schon viele bestellt und allesamt zurück geschickt, so langsam werd ich mich wohl damit abfinden müssen das es für meine Riesen Birne kein Zauberhelm geben wird der diese klein aussehen lässt.
 
Ich würde eher den größeren Helm nehmen, dann passt auch mal eine Mütze drunter und selbst wenn der kleinere Helm beim Anprobieren nicht drückt, was ist nach 2 oder 4h bei warmem Wetter?
 
Servus nochmal, da ich jetzt noch einmal diverse Shops online und real abgeklappert habe bräuchte ich nochmal eine Finale Entscheidungshilfe zwecks Größe?

oben ist der kleinere Helm
ABUS -


ZERO RH+ Z
Oben der kleinere


welche Größe (jeweils) würdet ihr empfehlen? Injeweils beiden Größen habe ich noch Platz für Mütze, jedoch weis ich nicht ob bei den kleineren Größen hinten die Helme weit genug nach „ unten „ ragen?

wie seht Ihr das?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten