gbro
Speedmanager
Wohl beides. Habe immerhin schon 5 Jahre nicht mehr auf einem Liegerad gesessen, und Augenhöhe auf dem Baron sitzend ist etwas die Ventildeckel der LM 3.Ist ein Baron so tief oder hast du alles verlernt?
Aber wenigstens kann ich mich so locker mit den Händen abstützen.
Ich muss mich allerdings gaanz langsam an das Fahren mit dem Baron herantasten; durch den kurzen Ausleger kommen die Kurbeln mit dem eingeschlagenen Vorderrad in Kontakt - die Füße schon mal sowieso.
Ich muss das erst einmal verinnerlichen, dass Abbiegen nicht ganz so einfach ist.
Klar bringt das Quest nicht den Speed eines SL aber dafür ist es doch wesentlich alltagstauglicher und gegen Schlabbern an den Schultern helfen dicke Polster.
Es hat einen kleineren Wendekreis und mehr Bodenfreiheit, eindeutig. Mit Haube und geschlossenen Fusslöchern könnte ich mir auch vorstellen, dass das XS dem SL speedmässig schon ziemlich nahe kommt.
OK, aber im XS habe ich mich eigentlich sofort wohlgefühlt. Kein unnützer umbauter Raum, übersichtlich, agil... - nur diese ätzende Drehgriffschaltung, k.A. warum niemand Lenkerendschalthebel verbaut. Ich würde jedenfalls sofort umrüsten.und gegen Schlabbern an den Schultern helfen dicke Polster.
Habe mich dann noch mal in ein normales Quest gesetzt und bin gleich wieder ausgestiegen, kein Vergleich.
Nur Ymte hat sich ständig für den kleinen Einstieg quasi entschuldigt. Sah wohl noch nicht wirklich elegant aus

Aber als Bausatz wollte er es mir auch nicht geben


Schade nur, dass ich bei der ganzen Juckelei mit dem Auto und der Umbauerei nicht mehr zum Fahren komme.