• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heidjer

Ich.:)
Kühl und trocken - das wär's!
Klasse, ich wollte eigentlich schon die ganze Zeit mal wieder zur alten Schule - find das da irgendwie gemütlich :).

Und wenn ich schon allein aus dieser Richtung komme...
Ich hab' am Wochenende leider die Kinder da und kann keine langen Touren machen. Tut mir leid ...
...kann ich ja auch nochmal einen Weg durchs Gelände (diesmal unter Umgehung des Sperrgebietes) suchen.

@FastTurtle: Ich glaub', du musst allmählich anfangen, eine stabile Grundlage zu legen - sonst könnte Roth verdammt hart werden ;).
 

Anzeige

Re: Heidjer
Soo heute keinen Aufholversuch auf Kalle.. :(. Morgen gehts aber rund. Heute wollte ich wegen der Laufeinheiten mal lieber einen Ruhetag machen.
 
OH :eek: Ist das gemein! Da ist endlich mal schönes Wetter und ich kann nicht mit.... :mad: Ihr wollt den Kuchen nur für euch, tz, tz... :rolleyes: Nur gut, das ich selbst backen kann ;) :D
 
Ich habe gerade eben den längsten Lauf meines Lebens absolviert. Ohne Pausen und sogar mit Steigerungen eine Stunde und Fünf Minuten. Es scheint als habe mir die langzeit Pause zumindest beim Laufen sogar geholfen. x). Rein vom Zustand her hätte ich noch länger laufen können; aber lieber langsam bevor ich den Apparat überlaste. Heute abend gehts nochmal auf die Rolle, denke ich.. jetzt gehts gleich erstmal zu Muddern und Kuchen *_*
 
Ave Heidjer... ich grüße euch! :) Sicherlich ist zumindest noch einer von uns auf dem Rad (draußen) unterwegs. Trotzdem möchte ich noch etwas erzählen, bevor ich selbst noch mal die Pedale (Leider auf der Rolle) schwinge. Mir ist nämlich echt der Hammer passiert. Aber mal ganz von Anfang an:

Als ich am Mittwoch zur Arbeit radelte meinte ich ein neues Geräusch (@gbro: brauchst gar nicht wieder den Kopf so schütteln :rolleyes:) am Fahrrad zu hören, was da so nicht hingehört. Ich blieb sogar stehen um genauer nachzuschauen. Fand aber nix und bin aber erstmal weiter. Gestern dann als ich von der Arbeit den Heimweg antreten wollte, bemerkte ich auf einmal, das mein Syntase doch reicht weit nach unten sich neigte. Ich also nachgeschaut und ja, er ließ sich bewegen. So'n Schitt dachte ich und holte erstmal mein Werkzeug raus um ihn wieder fest zukriegen. Ging leider nicht ganz. Dachte mir aber noch nichts Schlimmes dabei, sondern nahm an, das nur meine Kraft (Rheuma) in der Hand nicht ausreichend ist. Also bin ich erstmal Heimwärts.
Weil das Wetter nun so mies war bin ich auf einer kürzeren Strecke geblieben. Was aber bedeutete, das es auch mal aufwärts ging. Leider passierte es mir beim Schalten, das sich die Kette verklempte und ich zusehen mußte möglichst schnell vom Rad zu kommen. Ging auch gerade nochmal gut. Sah nur etwas bescheiden aus, wenn ihr mich fragt.
Aber ich kam noch gut heim und da ich wußte, das ich noch auf die Rolle wollte wusch ich Red Devil und nahm ihn mit hoch. Hab ja dann auch noch die Stunde darauf verbracht. Heute fing der Tag ja erstmal nicht so gut an, weil ich ja daheim bleiben mußte. Außgerechnet bei so einem tollen Wetter... Aber als ich mich dann dranmachte meine Wohnung zu säubern (Irgendwann muss der Weihnachtsschmuck ja mal weggepackt werde.) fiel mir wieder ein, das der Syntase ja noch locker ist. Ich mir also das richtige Werkzeug geschnappt und ran an das gute Stück. Tja, und was war meine Verwunderung doch etwas sehr groß, denn dieser jenige welche war gar nicht los. :idee:Es war der Lenker.... aber nicht die Schrauben (@gbro: Nicht Günther :rolleyes:) waren locker, sondern die Platte war angebrochen! :eek: Man hab ich da einen Schreck bekommen. Beim Abmachen ist sie dann ganz gebrochen. Wenn mir das nun unterwegs passiert wäre. Unter anderem, als das mit der Kette war, wo ich mich ja voll auf den Lenke stüzen mußte um noch rechtzeitig aus den Pedalen zu kommen. PuuH... nun war ich doch froh, das ich heute keine Zeit hatte.

Da gbro ja noch unterwegs war hab ich erstmal H. angerufen. Der hatte noch so einen Vorbau. Der ist jetzt auch dran. Nur wat ist das für ein Teil 14 cm lang! Meiner vorher war gerade mal 6 cm. Meine Jüte...

Da bin ich mal gespannt wie das wird. :cool: Euch allen noch einen schönen Abend!
 
Hallo DD,

da hast Du ja wirklich Glück gehabt, dass nix weiter passiert ist, sowohl beim Kettenklemmer als auch vor allem mit dem Materialbruch.
Jetzt erfreu Dich einfach erstmal an der neuen, gestreckten Sitz- (Liege?-) Position und der sauberen Wohnung :D und dann wird das schon noch ein nettes Wochenende.

Hösseringen war nett heute. Klasse Wetter und echt gemütlich da in der alten Schule. Wir haben lecker Bratapfeltorte gemampft, ein bissl geklönt und als wir dann wieder los sind, wurde es auch ziemlich schnell dunkel. Aber ich bin zuversichtlich, dass das gbro bei seiner Mission nicht nennenswert behindert hat: endlich den perfekten Weg nach/von Hösseringen zu finden.;)

Liebe Grüße auch von mir an alle - und einen schönen Abend!
 
Hösseringen war nett heute. Klasse Wetter und echt gemütlich da in der alten Schule. Wir haben lecker Bratapfeltorte gemampft, ein bissl geklönt und als wir dann wieder los sind, wurde es auch ziemlich schnell dunkel. Aber ich bin zuversichtlich, dass das gbro bei seiner Mission nicht nennenswert behindert hat: endlich den perfekten Weg nach/von Hösseringen zu finden.;)
Mission Impossible. Irgendwie scheint es keine freien Wege über den Truppenübungsplatz zu geben.
Lediglich ein Feldweg von Eimke über Brambostel nach Oerrel war freigegeben, aber der kürzt nur ein wenig ab. Auf dem Feldweg hat 's mit dann auch noch meinen Lampenhalter zerschüttelt, aber ich hab' zum Glück alle Teile retten können, so das ich ihn an der nächsten Straßenlaterne reparieren konnte.
 
:) .. heute morgen wehte mir da etwas über den Weg:



Habe gestern einen formidablen Sturz hingelegt: Nachdem am Sonntag die Tretkurbel an meinem MTB kaputt ging, bin ich dieser Tage mit meinem 28er Tourenrad unterwegs - mit schmalen Reifen und nicht mit den 2,25ern. Auf einer Strecke, die ich im Schlaf fahren könnte (mit dem MTB), kreuzen Bahnschienen im spitzen Winkel. Und wo die 2,25er ganz locker drüber rollen, rutschten die schmalen Reifen mal eben schnell in den Schienen. Rad nach links - ich nach rechts. So übel haben meine Knie und mein Gesicht noch nicht mal bei den Radstürzen zu Kinderzeiten ausgesehen! Was ohne Helm passiert wäre, mag ich mir nicht ausdenken....

Und vor wenigen Tagen wurden sogar riesige Kennzeichen auf den Radweg gemalt: "Achtung - Bahnschienen!"
 
Hey Jungs! :D Ihr glaubt gar nicht was passiert ist: Ich bin auf Seite 1 beim Winterpokal gelandet. Platz 10!!! Freu, Freu ... FREU...

@Kalle Anka: Das ist ja nicht so schön. Dir gehört mein ganzes Mitgefühl... 2005 ist mit das mit meinem Red Devil passiert. Mit über 30zig Sachen :( Auf einmal war einfach das Hinterradweg und ich flog auf die andere Straßenseite. Gott sei Dank hatte ich Wintersachen an. 3/4 der Radtruppe ging mit zu Boden... Furchtbar und es hat ewig gedauert bis das raus war.

@Buffer: Schönen Dank :) mein Wochenende ist doch noch gut geworden. Das hab ich mal wieder gbro zu verdanken, der mir postwendent zu Hilfe geeilt ist. Jetzt ist erstmal ein Provisorium dran. Bis der neue Vorbau da ist. Morgen will ich mal meine neue Sitzposition draußen erproben, denn auch mein Sattel ist nun noch etwas vor gerutscht. Hier macht man was mit. :rolleyes:
 
@KalleAnka: Puh:eek: , toitoitoi, dass Knie und Gesicht bald wieder hergestellt sind.
Und Spitzen-Ball übrigens, den wollen wir mal als Ballon durchgehen lassen.:)

@DD: Top 10, und das ohne Schummeln;) Toll!!:bier:
 
autschiii. Ich hoffe dank euerer Crashs und beinahe-Crashs bleib ich nun erstmal verchont... Gute Besserung an dich, Kalle.

Ich führ meinen Teil habe heute wiedereinmal glück gehabt und doch noch n schickes rad zum zur arbeit düsen erstanden... Morgen gibt es Bilder vom neuen Silbervogel. ;)
Daher werden die Arbeitswege nun wieder mit dem Rad zurückgelegt und entsprechende Anschlusstouren vorgenommen, da das neue Rad echt bequem ist.
 
@KalleAnka: Ich hoffe, es geht schon wieder etwas besser und wünsche dir gutes Heilfleisch.

Ich hatte meine Erfahrung mit den Bahnschienen im Frühjahr 2004. Eigentlich war ich schon einen Bogen gefahren, um die Schienen im rechten Winkel zu überqueren, aber ob das nun am neuen Vorderradreifen oder an den feuchten Schienen oder werweisswas lag - platsch, lag ich auf der Straße.
Helm kaputt, aber Kopf heil. Nur das Aufstehen fiel schwer. Aber nach schätzungsweise einer halben Stunde hatte ich es dann wieder geschafft, mich aufs Rad zu setzen. Mit dem linken Bein konnte ich nicht mehr treten, also versuchte ich, nur mit Rechts tretend nach Hause zu kommen. An einem der etwas steileren Heidehügel war dann allerdings Schluß und ich hielt den nächsten Vorbeikommenden an. War zum Glück ein Lieferwagen, der auch mein Rad mitnehmen konnte. Der lieferte mich dann beim Doc ab, welcher mich postwendend ins KH weiterreichte. Und obwohl ich die Mitarbeiter dort sofort darüber informierte, dass ich nur eine besonders heftige Prellung hätte, haben die mich dann wie ein Grillhähnchen auf dem Röntgentisch rotiert, bis sie den haarfeinen Riss quer durch den Oberschenkelknochen entdeckt hatten. Tja, das wäre ihre Saison gewesen (frei nach Rudi Carrell).
War übrigens derselbe Bahnübergang wie bei DD, nur aus der anderen Richtung kommend.
 
Oh mein Gott. Es ist etwas unvorsehfurchtbares geschehen; beim Reifenwechsel an meinem Trekkingrad... MEIN RENNKOMPRESSOR FUNKTIONIERT NICHT MEHR...

... vor drei Tagen noch mein Rennrad auf der Rolle aufgepumpt, heute ist das Dichtungsgummi im Ventilkopf undicht. Morgen mal an SKS schreiben und hoffen. :D
 
Letztes WE stand eine größere Überholung und Aufrüstung meines Winterrades an. Dazu noch ein paar familiäre Termine, da bin ich nicht mehr zum Fahren gekommen.
War mir Sonntag noch nicht einmal sicher, ob ich das Rad für heute fertig bekomme. Immer, wenn es schnell gehen soll, benimmt sich so ein Objekt doch besonders tückisch ;).
 
Vielen Dank für Eure guten Wünsche. Inzwischen geht's wieder und ich werde auch
nicht mehr mitleidig von aller Welt angeschaut, was ich denn da wohl im Gesicht habe.
Hier die Top 3 der Fragen, die ich mir in den letzten Tagen anhören durfte:
- Hast Du Dich geprügelt?
- War das Deine Frau?
- Hat Dein Pferd Dich gebissen?

Hier mal wieder ein echter Ballon, der mir am vergangenen Freitag aus dem Gebüsch entgegen sprang:
 
Um auch mal wieder was beizutragen:

gestern kam die Bestätigung, dass ich bei der Rennfietsen Tour Münsterland an den start gehen werde, 4-Tage-geschlossene-Verband-RTF sozusagen. Und für einen guten Zweck. ^^
 
Ave, mal was anderes ;): Heute fragte ich meinen Jüngsten wie es denn beim Reiten (Hatte heute seine erste Stunde) so lief. "Weiß ich nicht mehr... ist mir aus dem Kopf gefallen!", antwortete er mir.
 
"... ist mir aus dem Kopf gefallen!", antwortete er mir.
Na, das muss ja ein wilder Ritt gewesen sein - nicht schlecht für die erste Stunde;)

Und wenn wir sowieso grad "off topic" sind: ich treibe mich seit einer Woche auf unserem (Um-)Bau herum. Ständig frieren irgendwelche Leitungen zu und der Bauschuttcontainer ist wohl inzwischen randvoll mit alten, hässlichen:D Fliesen, aber es macht schon echt Spaß. Alleine dafür, dass mein bester Freund sich ebenfalls extra eine Woche Urlaub genommen hat, nur um uns auf dem Bau zu helfen, da fehlen mir schon die Worte. Unersetzlich sowas:)
 
Zurück
Oben Unten