• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heidjer

Ständig frieren irgendwelche Leitungen zu und der Bauschuttcontainer ist wohl inzwischen randvoll mit alten, hässlichen:D Fliesen,
Ich hoffe mal, es geht trotzdem voran. Ist schon ein ziemlich ungünstiges Wetter für 'nen Umbau.

Diese Woche war irgendwie nicht einfach:

Montag bei -15° los, festgestellt, dass ich fast warm genug angezogen war (wie ein Michelinmännchen ;)).
Dienstag dann aus Respekt vor den dann -17° noch Regenjacke und Regenhose übergezogen. War nicht so gut, die Sachen waren dann am Ziel innen patschnass.
Abends dann festgestellt, dass die Hinterradbremse irgendwie verstellt war und mich mächtig eingebremst hat.
Und da auf dem Radweg entlang der B3 immer noch überfrorene Längsrillen waren, bin ich die ganze Woche mit dem MTB gefahren.
Naja, mal sehen, was die nächste Woche bringt.

Edit: Morgen werd' ich erst einmal die neuen Conti Spike Claw aufziehen und durchs Gelände nach Egestorf fahren. Hab' hier noch 'nen Gutschein für Pferde-Leckerlis, den ich bei Krämer einlösen soll.
 

Anzeige

Re: Heidjer
Ich hoffe mal, es geht trotzdem voran. Ist schon ein ziemlich ungünstiges Wetter für 'nen Umbau.
Ja, danke, geht voran. Haben in der Woche eine Menge geschafft, auch wenn die (wenigen) Außenarbeiten ausgefallen sind.. Sieht zwar inzwischen aus wie ein Schlachtfeld, aber wir liegen gut im Zeitplan - und das Genie steht ja bekanntlich auch über dem Chaos.:cool:

Morgen werd' ich erst einmal die neuen Conti Spike Claw aufziehen und durchs Gelände nach Egestorf fahren. Hab' hier noch 'nen Gutschein für Pferde-Leckerlis, den ich bei Krämer einlösen soll.
Aber nicht alles alleine wegnaschen.;)
 
Morjin :) Kurze Rundfrage: Hat einer von Euch Erfahrung mit den Q-Rings oder fährt sogar mit solchen? Danke im Vorraus für jede Info :D
 
Aber nicht alles alleine wegnaschen.;)

Bin am Samstag wegen Kopf- und Gliederschmerzen, Schwindelgefühlen und Unwohlsein (war aber keine Erkältung ;)) dann doch nicht gefahren. Gab also keine Pferde-Leckerlis.
Dafür bin dann am Sonntag nach Egestorf und habe im Heide-Café schon mal mein Stück von der Torte vertilgt ;).
 
Ha, die wird Dir aber angerechnet! ... und das es Dir nicht so gut ging war ja klar. Nach der Woche kein Wunder. Da Du gestern aber schon wieder am Radeln warst, gehe ich mal davon aus, dass es Dir schon wieder besser geht, oder? Dafür hab ich fast 6 Stunden beim Arzt gesessen. :( Danach war ich fertig und konnte mich nicht mehr motivieren überhaupt noch was zu machen. Aber Corvin ist jetzt versorgt. Er hat einen knöchrigen Außenbandabriss und darf die nächsten 6 Wochen eine Schiene tragen.

@Kalle Anka: Wie schaut es eigentlich bei Dir aus? :)

Oh Leute, fast vergessen: Happy Valentin! Andere Frauen bekommen Blumen. Ich bekomme ein klasse neues Rücklicht (für Red Devil ;-) ) Cool :D
 
:rolleyes: Oh, Männo.... Das hätte ich mir ja gleich denken können. :D Bei solchen Dingen kann ich ja nicht mitreden, deshalb war es auch nicht gleich mein erster Gedanke bei der Ursachenermittlung. :idee: Aber ok, dann lag ich ja wenigstens richtig mit meiner Annahme, dass es Dir wieder besser geht. :cool:
 
Hola Jeidher!

Ich hüberleg zur Zeit, mir fürs Rennrad und lange Touren den Marathonplus in 25er Breite zu holen, zwecks Profil und Pannenschutz (damit man auch mal auf Feldwegen ein wenig länger herumfahren kann, wenn man sich aus Celle heraus verfährt.)... hat jemand von euch damit Erfahrungen am Renner, wie das mit dem Pannenschutz aussieht?

Momentan fahre ich GP4000s. Solange ich auf der Straße bleib hab ich bei dem Reifen keine probleme, auf Feldwegen ists aber sehr unschön zu fahren...
 
hat jemand von euch damit Erfahrungen am Renner, wie das mit dem Pannenschutz aussieht?
Hab ich am Winterrad, aber nur hinten. Schließlich soll wegen der Nabenschaltung hinten ein besonders pannensicherer Reifen rein. Gerade im Schneesturm bei -10° möchte ich das Hinterrad nicht ausbauen müssen.
Und pannensicher ist der - in 3 Wintern gab es nur einen Platten wegen eines defekten Felgenbands.

Momentan fahre ich GP4000s. Solange ich auf der Straße bleib hab ich bei dem Reifen keine probleme, auf Feldwegen ists aber sehr unschön zu fahren...
Aber verglichen mit den Contis rollt der wie ein Sack Reis. Und von dem Profil brauchst du auch nicht allzu viel erwarten, verglichen mit dem 4Season, den ich vorne fahre, nimmt sich das nichts. Bei schlammigen Feldwegen helfen nur noch Crossreifen.

Aber mal was Anderes: Wenn wir uns im Winterpokal noch einmal treffen wollen, gehen uns allmählich die Wochenenden aus, schließlich klopft die neue Saison schon mit Macht an der Tür.
Ich habe am 3.März meinen ersten Brevet und am darauf folgenden wollte ich auch einen 200er von Norderstedt aus fahren - ich hoffe, DD wird den auch mitnehmen.
Übermorgen ist wohl zu kurzfristig, außerdem hoffe ich ja, dass noch ein Einzelstartplatz beim 12h Indoor-MTB in Rotenburg/Fulda frei wird. Blieben noch der 17. und 24.März - sollen wir es dann noch mal versuchen?
 
17. märz würde mir besser passen, weil am 25. die erste rtf am plan steht... ^^ Der 24. würde zur not aber auch gehen.

Zu reifen: Wie die Rollen istmir prinzipiell egal, die würde ich eben nur auf langen Ausfahrten drauf machen (hab ja jetzt einen zweiten Laufradsatz x)) die Contis bleiben auf dem andern drauf. Bei langen Fahrten hab ich gern die Pannensicherheit, zumal ich dieses jahr auch viele lange trainings im dunkeln fahren werden müssen und ich da das schlauch wechseln bzw im grausamsten falle flicken nicht so sehr mag. Danke für die Info. :)
 
Also die Marathonplus hab ich an meinem Trekkingrad dran.... seid fast 10 Jahren... Außer das ich mal Neue kaufen musste von wegen abgefahren, kann ich mich gar nicht dran erinnern wann er zuletzt platt gewesen ist.

Mir würd auch der 17. März am besten passen, da ich dort Kinderfrei hab. :)

@gbro: Den Brevet am 10. März ist schon fest eingeplant. :D Hoffe, Du weißt schon wo wir lang müssen. ;)
Aber wat für einer ist am 3.ten? Da hät' ich nämlich Zeit und könnte auch mit!!!!!
 
Man nehme: 2 mittlere Stücke Rote Beete, 1 Scheibe Ingwer (etwa 0,5 cm dick), 2 mittelgroße Stücke Ananas, 1 süßsäuerlicher Apfel, 4 Blätter Löwenzahn und eine 1/2 Zitrone :) Bis auf die Zitrone alles in den Entsafter geben. Zitrone auspressen, mit dem übrigen Saft vermischen und fertig ist Katerhopper.
Das sollten so ca. 300ml Saft ergeben und dabei helfen, keine Einheit mehr ausfallen zu lassen. ;) Prost und ein gemütliches Wochenende!

@gbro: Fährst Du jetzt eigentlich nach Rotenburg/Fulda?
 
...2 mittelgroße Stücke Ananas...
Dann hilft das auch nur gegen Miezekätzchen :D.

@gbro: Fährst Du jetzt eigentlich nach Rotenburg/Fulda?
Nö, keinen Platz mehr bekommen.

Also die Marathonplus hab ich an meinem Trekkingrad dran.... seid fast 10 Jahren... Außer das ich mal Neue kaufen musste von wegen abgefahren, kann ich mich gar nicht dran erinnern wann er zuletzt platt gewesen ist.
Aber um das ganz klar zu sagen, der Conti 4 Season ist trotzdem der bessere Kompromiss aus Pannenschutz und Rolleigenschaften. Werde ich mir auch hinten draufbauen, wenn der Marathon abgefahren ist.

Mir würd auch der 17. März am besten passen, da ich dort Kinderfrei hab. :)
Denn halten wir das mal so fest und hoffen auf die Zusage von KalleAnka und FastTurtle.

@gbro: Den Brevet am 10. März ist schon fest eingeplant. :D Hoffe, Du weißt schon wo wir lang müssen. ;)
Ach wozu, wir verlassen uns einfach auf meinen legendären Orientierungssinn :D.

Aber wat für einer ist am 3.ten? Da hät' ich nämlich Zeit und könnte auch mit!!!!!
Kiel-Wellingdorf. Habe ich kurzfristig wegen der nötigen Qualifikation für den 1200er von Osterdorf mit ins Programm genommen.
Wollte allerdings Freitag nach der Arbeit zum Celler Bahnhof radeln, von dort mit der Bahn nach Kiel fahren und dort dann in der Jugendherberge übernachten. Nach dem Brevet noch eine Übernachtung und dann nach Hause radeln.
Ist aber auch ein bisschen wetterabhängig.
 
Blieben noch der 17. und 24.März - sollen wir es dann noch mal versuchen?
Bei unserem Umbau liegen wir gut im Zeitplan - vielleicht klappt es am 17.3., das wäre toll und ich käme endlich mal wieder raus ... aber das ist unberechenbar, wie ich gerade lerne:rolleyes:
Ich würde mich daher ggf. gerne kurzfristig anschließen wollen und peile es auf jeden Fall mal an. Freue mich sowieso schon riesig drauf, endlich das Rennrad mal wieder auszumotten, immer nur Crossbike und Rolle (oder in den vergangenen Wochen eher keines von beiden..) ist doch nicht dasselbe.
 
Dann hilft das auch nur gegen Miezekätzchen :D..

Du musst es ja auch nicht immer gleich übertreiben! :rolleyes:


Nö, keinen Platz mehr bekommen.

Schade


Aber um das ganz klar zu sagen, der Conti 4 Season ist trotzdem der bessere Kompromiss aus Pannenschutz und Rolleigenschaften. Werde ich mir auch hinten draufbauen, wenn der Marathon abgefahren ist.

Oh, Mann :rolleyes: .... Ich hab doch nur gesagt, das ich die mit dem Trekker fahre und wegen Plattfüße. Du selbst solltest doch am besten wissen, welche ich bei Red Devil drauf habe. :) Die Conti 4 Season! ;) Schließlich hast Du die mir ja besorgt und ich fahre momentan gut mit denen und bisher hatte ich auch noch keinen Platten (bitte zur Kenntnisnahme an Holzhoff weitergeben...die Dinger sind also echt gut. Ich weiß nur nicht wie die sich im Gelände fahren, da ich diese Modderpampe so gut es nur eben geht meide :D ) und vor allen Dingen kein Sturz!


Ach wozu, wir verlassen uns einfach auf meinen legendären Orientierungssinn :D.

Ok :cool: Dann pack' ich schon mal mein Überlebenspäckchen mit ein. :)


Kiel-Wellingdorf. Habe ich kurzfristig wegen der nötigen Qualifikation für den 1200er von Osterdorf mit ins Programm genommen.
Wollte allerdings Freitag nach der Arbeit zum Celler Bahnhof radeln, von dort mit der Bahn nach Kiel fahren und dort dann in der Jugendherberge übernachten. Nach dem Brevet noch eine Übernachtung und dann nach Hause radeln.
Ist aber auch ein bisschen wetterabhängig.

o_O mmmH?! Das liest sich ja gut und fast perfekt. Nur muss ich Freitag auch arbeiten und würde es wahrscheinlich nicht zeitig nach Celle schaffen, da das nochmal drei Stunden von hier sind und dann hab ich ja schon einiges in den Beinen. Wie lange ist denn der Brevet selbst? Meine Kinder werden auch erst um 15 Uhr abgeholt. Könnten wir sonst auch von Soltau aus mit dem Zug fahren?


@Buffer: Sei Herr Deiner Zeit ;) ...und sieh zu das es klappt :)
 
Hooolaaaa. Hab heute das gute Wetter genutzt, dass Rennradel von der Rolle befreit, fein alles geschmiert was mir möglich ist, geputzt, gereinigt, und dann bevors dunkel wurde noch gleich eine kurze Runde gedreht. Hab vergessen wie komfortabel so ein Rennlenker ist. Wäre gerne weiter gefahren, aber ich habe noch keine Oversize-Halterung für meine Ixon-IQ. Wird heute bestellt. Montag lasse ich nochmal beim Fahrradhändler um die Ecke die Schaltzüge wechseln und die Schaltung dann neu einstellen. Danach kann die Saison kommen.
 
Guten Abend ans Team,
da bin ich aus der Versenkung zurück. Ich war im Urlaub, für die Firma im Ausland, im Inland, habe gearbeitet wie Tier, habe anderen Hobbies gefrönt usw. usw.
Zwischendrin war dann noch mein Garmin kaputt und ich habe eine Weile nur grob auf Papier aufgezeichnet.
Das habe ich nun zusammengezählt und vorsichtig noch mal 1/4 abgezogen. Diese Einträge erscheinen nun als "Sammeleinträge" in meiner WP-Punkteliste. Also nicht wundern.
Alles andere, was ich genau aufgezeichnet habe, trage ich auch noch nach.
 
Junge, Junge.. da hattest und hast Du ja mächtig was zu tun. ;) Aber so wird man Wochensieger. :bier: ... und Deine Grafik der Punkte ist auch nicht ohne.....:daumen:
 
..Aber so wird man Wochensieger. :bier: ... und Deine Grafik der Punkte ist auch nicht ohne.....:daumen:

Habe mir die Grafik auch gerade angeschaut. Mir war gar nicht bewusst, dass ich sooo gut bin. ;)

Genau deswegen habe ich ja so einen Roman dazu geschrieben und es hier erklärt, damit nicht der Riesenaufschrei durch die heiligen Forumshallen geht...
 
Zurück
Oben Unten