• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heidjer

AW: Heidjer

Beide Tage sind zur Zeit frei. Irgendwelche Bevorzugungen? Oder machen wir's wetterabhängig?
Wetterabhängig irgendwie schon. Wenn es aus Kübeln schüttet, möchte ich mich auch nicht mehr in ein Cafe setzen.
Ansonsten würde ich eher Richtung 12.2. tendieren.
@Holzhoff, @FastTurtle - wie würde es euch passen?
@SchwimmFan - wenn du auch kommen möchtest, würden wir uns natürlich mächtig freuen.

Man sollte so nicht scherzen, aber ich kann's mir nicht verkneifen: Bei uns fährt immer ein Mann mit seinem Rad durchs Dorf, der nur ein Bein hat: Er hat auf der einen Seite ein kräftiges Gummiband am Pedalhebel montiert und das klappt ganz gut. :rolleyes:

:DIch wüsste sogar schon, wie man mit Klickpedalen umgeht;).

Anzeige

Re: Heidjer

Bitte den 12.2. - habe seit heute einen Technik-Totalausfall und muss warten, dass Bike-Components die Ersatzteile liefert.
Für die nächsten Tage steige ich auf mein anderes Rad um, aber eine längere Tour damit wär eine ziemliche Qual.

Bei mir siehts finanziell momentan mau aus - beide Winterräder sind seit letzter Woche defekt, bei dem einen muss ein neuer Lenker her, beim anderen ne neue Kurbelgarnitur + Achse vom Hinterrad. Finanziell siehts dagegen da ich zur Zeit noch ein bisschen Rücklagen für ein Projekt für einen guten Zweck brauche eher mau aus. (Ich bin ja grad erst in der Ausbildung ^^'). Also Benzin nach Suderburg hin und zurück ist zur zeit leider nicht drin.. und 60 km hin, dann ne Tour und 60 km zurück ist mir auf nicht ganz sicheren Fahrrädern dann doch zuviel des guten. Kam diesen Monat alles Schlag auf Schlag. Tut mir leid.

beide Winterräder sind seit letzter Woche defekt, bei dem einen muss ein neuer Lenker her, beim anderen ne neue Kurbelgarnitur + Achse vom Hinterrad.
und 60 km hin, dann ne Tour und 60 km zurück ist mir auf nicht ganz sicheren Fahrrädern dann doch zuviel des guten.

Das ist schade. Schade auch, dass du nicht in der Nähe wohnst, sonst hätten wir in meinem Fundus sicher ein paar Altteile gefunden, um die Wintermöhren wieder auf die Straße zu bringen.
Wollen wir uns denn mit der verbliebenen Mannschaft am 12.2. im Dorfcafé in Hösseringen treffen?

Hallo Freunde. Die letzten Tage hat mich wieder die Motivation gepackt und eigentlich wollte ich nun schon auf dem Rückweg aus Wittingen sein und die erste 100+ km Tour diesen Jahres begehen - Heute Morgen jedoch ist der Rahmen meines Zweit-Alltagsrades gebrochen. Zur Arbeit wurde ich immerhin noch mitgenommen und kam also an. Nur die Tour heute fällt flach, da mein Standardalltagsrad momentan noch ohne Kurbel da steht.. kommt hoffentlich Morgen, sonst laufe ich Amok.

Jemand ne Adresse wo man günstig Rahmen herbekommt? Am liebsten in Sportlicher Geometrie, da es ein Alltagsrad ist, wird aber mehr Wert auf Anbringungsstellen für Schaltung, Lampen und so weiter gelegt. Die Teile hab ich von dem jetzt toten Rad hier noch rumliegen.. und kleinteile können ruhig ersetzt werden (Steuersatz und ähnlich mit spezifischen Durchmessern). Joah, am besten Günstig, da es ein Alltagsrad werden soll / war.

So langsam hasse ich meine Pechsträhne. :/

Heute Morgen jedoch ist der Rahmen meines Zweit-Alltagsrades gebrochen.
Das tut mir leid. Ärgerlich, so etwas.

Jemand ne Adresse wo man günstig Rahmen herbekommt? Am liebsten in Sportlicher Geometrie, da es ein Alltagsrad ist, wird aber mehr Wert auf Anbringungsstellen für Schaltung, Lampen und so weiter gelegt.

Ich habe hier noch 'nen alten Peugeot Colonge und 'nen noch älteren Motobecane Rahmen.
Die sind mir beide viel zu groß und ich würde sie nächsthin in den Altmetallcontainer tun. Rahmenhöhen waren iirc 59 und 61cm.

Den mir passenden Rahmen fürs Winterrad habe ich mir bei der Sperrmüllversteigerung des örtlichen Fundbüros besorgt. Inkomplette Räder oder solche ohne Rücktritt sind dort nicht sonderlich beliebt.

Ansonsten ebay (auch ebay Privatanzeigen) oder die Börsen in den diversen Foren. Manchmal (aber eher selten) findet sich auch was in den lokalen Anzeigenblättern.

Oder soll's was Neues sein?

Mh du hast nicht zufällig die Oberrohrlängen der Rahmen im Kopf? Eventuell würd ich einen davon vor dem sicheren Tod retten :D

hmm 585.. Also ich gehe davon aus, das der Peugotrahmen eine sehr ähnliche Geometrie hat wie mein Peugot-Rennradrahmen. 585 ist schon seeehr lang. Da das rad aber lediglich zu kurzen fahrten genutzt werden würde, könnte man den Vorbau entsprechend verkürzen denk ich mal~~.. was würdest du so hypothetisch dafür haben wollen? =P

Hm ja. Das stimmt. :D Schneverdingen ist doch ne ganze Ecke... Auf jedenfall schonmal sehr vielen Dank für das Angebot, ich überleg mir was! :D

Wie schauts mit Samstag aus?
Das Wetter soll mittags schlechter werden.. Es ist sogar Schneefall angesagt :- /

Wie schauts mit Samstag aus?
Das Wetter soll mittags schlechter werden.. Es ist sogar Schneefall angesagt :- /

Tja, weiss auch nicht. Wetter online sagt, das es abends anfängt zu schneien, aber wann ist abends :confused:?
Treffen wäre nach wie vor recht schön, deshalb würde ich heute noch nicht absagen wollen. Vielleicht sollten wir sicherheitshalber das MTB nehmen?
Oder einen anderen Treffpunkt, damit man notfalls schneller heim kommt?

Habe bislang auch keine Rückmeldung mehr von KalleAnka - Liest du noch mit?

Ich war in der vergangenen Woche für die Firma kreuz und quer durch Deutschland unterwegs
und bin weder richtig zum Radfahren noch richtig zum Eintragen gekommen.

Die Teile für mein Rad sind da - hoffentlich schaffe ich es heute noch, alles richtig einzubauen.
Wenn nicht, ist's eben Pech, dann fahre ich etwas langsamer mit meiner alten Möhre
(ist ja auch wirklich orange):

Habe gerade den Wetterbericht abgefragt: Es soll kalt werden - eben über 0°,
aber trocken und am vormittag soll sogar die Sonne etwas scheinen.

Meine Anfahrt sind ca. 65 km (muss noch einen kleinen Umweg fahren).
Ich denke, wir treffen uns im Café, schlagen uns den Bauch voll und tingeln dann wieder los.
Noch eine umfangreiche Runde vor Ort scheint mir zeitlich etwas zu ambitioniert.
Was sagt Ihr?

@gbro: Du hattest 15:00 in Hösseringen vorgeschlagen.
Spricht etwas gegen 1 Stunde früher, also treffen um 14:00 Uhr?

Bis morgen!

gbro und ich haben gerade telefoniert: 14:00 Uhr Treffen ist abgemacht.

@FastTurtle: Du kommst doch auch?
Und Holzhoff: Für Dich essen wir ein Stück Kuchen mit auf. Oder geschieht noch ein Wunder und Du kriegst noch ein Rad flott?

Mein geliehenes Rad mit dem ich immerhin zur Arbeit gefahren bin, wäre flott, ich allerdings nicht mehr. So langsam vermute ich hier einen Sabotageversuch - heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hats vor (!) meinem Rad geklirrt - eine Bierflasche die da vermulich hingeworfen wurde, wie ich feststellte nachdem ich aus dem nahegeliegenen Stück Böschung (zum Glück war ich Unten und nicht Oben) wieder aufgestanden war. Grob geschätzt die Hälfte der Flasche steckt noch in meinem Hintereifen. Wie durch ein Wunder kam ich trotz 3 km Fahrradtragen statt fahren immerhin pünktlich zur Arbeit. Allerdings hat sich mein Handgelenk ein bisschen verletzt. Stützverband und Pferdesalbe bereits angewendet und mal ein zwei Tage abwarten wie es sich entwickelt - vielleicht kann ich morgen aber mein eigenes eines Alltagsrad wieder flott machen, hab Teile aufgetan. Aber eine längere Ausfahrt sehe ich aus Sicherheitsgründen erstmal nicht - Aber vielleicht gehts ja noch im März gemeinsam los oder zur Not auch nach dem Winterpokal (was ja bekanntlich vor dem Winterpokal ist ;) ). Morgen werde ich zumindest durch laufen Punkte sammeln, zum ersten mal.

Hat ja super geklappt mit unserem Treffen heute.
Riesenzufall, dass gbro und ich uns aus verschiedenen Richtungen kommend ohne dass wir uns verabredet hatten
Sekundengenau an einer Kreuzung getroffen haben.
Und trotz starken Windes hatten wir Glück mit dem Wetter. Inzwischen liegen hier wieder 2cm Schnee...

@Holzhoff: Keine Ahnung, ob es Dir ein Tost ist (ich glaube eher nicht), aber dieses Bild haben wir extra für Dich gemacht:

Am Stoppomaten in Suderburg sind wir auch vorbei gekommen, der ist zur Zeit aber noch im Winterschlaf:

Und hier habe ich vorhin noch etwas besonderes in Südergellersen entdeckt:
Ein Radweg, auf dem sogar ausdrücklich Radfahrer erlaubt sind.

Lecker Kuchen... maan nächstes mal bin ich dabei, zur not jogge ich zu euch. :D

Gibt gute Nachrichten, meinem Handgelenk gehts wieder gut, bei Belastung schmerzt es noch ein wenig - beim Radfahren jedoch nicht. Sehr gut. Mein Alltagsrat ist auch wieder fahrtüchtig. Gestern und Heute bin ich, wegen des Handgelenks, jedoch nur kurz gefahren. Bin auch gespannt wie sich das Wetter entwickeln wird. Gefahren wird aber auf jedenfall mehr. (Und gestern hab ich übrigens auch zwei komplette Räder aufgetan die ich umsonst bekommen könnte, für die Arbeitswege, werden im Laufe der Woche mal begutachtet.)

Das Treffen scheint ja gut verlaufen zu sein, freut mich und schicke Bilder. :D

Ja, der Zeitpunkt für 's Treffen war wirklich gut gewählt.
Gestern ging 's noch mit dem Renner ohne Schutzblech und für morgen habe ich eben noch die Marathon Winter wieder montiert (Wetteronline sagt wieder was von gefrierendem Regen - da möchte ich ohne Spikes nicht 'reingeraten).
Hier noch ein Bild von unserer "2.Etappe". - Wie man sieht, sind die Teller leer geworden ;).

Zurück