• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heiße Hinterbau-Bremsstege – Liebe im Detail

edit(15/10/2016): ups falsches Bild zunächst ausgewählt -_-
hatten wir den schon so Gainni Motta Personal Pista Crono
Anhang anzeigen 381573 Anhang anzeigen 381572
in besser
24925329115_a6b0a7866f_o.jpg
24899119496_60fce47dd9_o.jpg
 
Kann nicht sagen was es ist, habs hier grad in einem meiner Ordner gefunden - schon ziemlich speziell und schick!

Anhang anzeigen 172813
Ah war doch schon hier präsent.
edit:
Und schon aufeglöst, aber sei es drum :).
Ein Freschi Supreme! mit Gipiemme CronoSprint Gruppe wie Bremskörper.
Habe auch Photographien eingebunden, welche am selben Ort geschossen wurden, siehe "der hülzerne Podest"..
8728339133_dd13078ccb_o.jpg

8670488461_700d4ed7de_o.jpg

8729455992_e4f0960c63_o.jpg 8729457802_8ea52e6fac_o.jpg 8729456384_ef04d4f79d_o.jpg 8671591638_350b36eed1_o.jpg
cronobikes_12206905874_Freschi Supreme.jpg
cronobikes_12206523675_Freschi Supreme.jpg
cronobikes_12206902794_Freschi Supreme.jpg
cronobikes_12206534315_Freschi Supreme.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 599645
wieder mal der SILVA (in der anfänglichen einfacheren Variante) / oder GIPIEMME Steg, diesmal aber mit eher selten gesehenen seitlichen Blechen zur Verstärkung.
Die Sitzrohr-Lösung sieht aber nicht sehr professionell aus, eher so wie eine Prototyp oder diy Variante.
 
Professioneller Prototyp, weil schwierig, Herr Doch Diy besser :D!
Ich würde mir eine Lösung mir einer eleganteren Muffe oder einer Anlegung der "Sitzrohrstreben" an das Sitzrohr wie der Sitzstreben weiter oben vorstellen. Oder aber eine komplett andere Lösung, je nach dem Sinn, den man mit dieser Konstruktion beabsichtigte.
 
Ich fahre im Alltag ein altes "Rennrad" von Schauff (Modell "The Royston") und dieses verfügt an dieser Stelle über ein sehr nettes Detail, wie ich finde.
Anstelle eines normalen Bremssteges, haben die Macher einer Platte in S-Form eingearbeitet, die logischerweise für den Firmennamen steht. Diese Platte ist mit diversen Zusatzbohrungen für Schutzbleche, Gepäckträger, etc versehen. Sehr nette Idee!


bremssteg-jpg.603672


Darunter sieht man übrigens auch gleich meinen "Adapter". Ich hatte keine Lust auf Bremsen mit extrem langen Flanken sodass ich mir einen zusätzlichen Quersteg gefertigt habe, der genau zwischen die Sitzstreben passt und ein vernüftiges Schenkelmaß zulässt.

Grüße!
 

Anhänge

  • Bremssteg.jpg
    Bremssteg.jpg
    585,5 KB · Aufrufe: 233
Ich fahre im Alltag ein altes "Rennrad" von Schauff (Modell "The Royston") und dieses verfügt an dieser Stelle über ein sehr nettes Detail, wie ich finde.
Anstelle eines normalen Bremssteges, haben die Macher einer Platte in S-Form eingearbeitet, die logischerweise für den Firmennamen steht. Diese Platte ist mit diversen Zusatzbohrungen für Schutzbleche, Gepäckträger, etc versehen. Sehr nette Idee!


bremssteg-jpg.603672


Darunter sieht man übrigens auch gleich meinen "Adapter". Ich hatte keine Lust auf Bremsen mit extrem langen Flanken sodass ich mir einen zusätzlichen Quersteg gefertigt habe, der genau zwischen die Sitzstreben passt und ein vernüftiges Schenkelmaß zulässt.

Grüße!
wird der nur vom bremsbolzen zusammen gehalten?
 
Zurück
Oben Unten