• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Haushalt u. Rennrad Fahren

AW: Haushalt u. Rennrad Fahren

da sich das wohl auf Post 35 bezieht kann ich sagen das 1. nur gegen Rechnung zahle und keine Schwarzarbeit unterstütze und 2. ich jetzt erst das Büro verlasse und gleich noch Tennis spielen möchte und die Zeit nicht mit Unkraut zupfen verbringe, also gehts nur um Freizeit.

Aus diesem Grunde kauft oder mietet man sich kein Haus, sondern schlüsselfertig eine Wohnung ;) Ansonsten braucht keiner einen Garten, der keine Zeit dafür hat ;)

Ist doch ganz einfach: Wenn Du mehr pro Stunde verdienst, als die Putze kostet, lohnt es sich....

Ich habe es auch jahrelang gemacht, inzwischen nicht mehr, u.a. da sich die Einkommenslage deutlich verschlechtert hat. Ausserdem habe ich ich einige negative Erfahrungen mit den Putz-Hiwis gemacht, haben mir einige meiner geliebten Antiquitäten beschädigt.

Und vor ca 5 Jahren hab ich entdeckt, wieviel Spass Kochen macht...so gehen fast jeden Abend 1,5 -2 Stunden für's Kochen drauf, aber es macht auch Spass, und ist super lecker....:) Muss nur aufpassen, dass ich nicht mein Kampfgewicht verliere!!

Ich habe es auch jahrelang gemacht, inzwischen nicht mehr, u.a. da sich die Einkommenslage deutlich verschlechtert hat. Ausserdem habe ich ich einige negative Erfahrungen mit den Putz-Hiwis gemacht, haben mir einige meiner geliebten Antiquitäten beschädigt.

Tja. Wenn du dir die Putzleute halt vom Bahnhof holst, kann sowas vorkommen ;) Sei froh, dass die Antiquitäten noch da sind.

Also, wenn mal jemand einen Putzteufel braucht. Ich stelle mich gerne zur Verfügung. Ich putze nur in Schürze.:eek::o

Muss ich euch enttäuschen :D Der fährt wesentlich besser als ich, trotz Haushalt :aetsch:

Du suchst dir deinen Ehemann nach den Kriterien aus, wie gut er Rennrad fährt und wie gut er den Haushalt macht? Scheint ja ein sehr funktioneller Typus zu sein. Hat er sonst noch was zu melden?

Ich denke, jeder Rennradfahrer sollte eine Haushaltshilfe auf Staatskosten gestellt bekommen. Das würde viele Autofahrer dazu animieren, auch mit dem Rennrad zu fahren. Die Luft würde besser werden, der Lärm weniger und die Gesundheit der Bürger grösser.

Wir brauchen einen Link zum Antragsformular ... :dope:

Falls du mal kandidieren solltest, meine Stimme hast du.;)

Du suchst dir deinen Ehemann nach den Kriterien aus, wie gut er Rennrad fährt und wie gut er den Haushalt macht? Scheint ja ein sehr funktioneller Typus zu sein. Hat er sonst noch was zu melden?

Würdet ihr Jungs doch andersrum nicht anders machen, oder ? :D

Wobei sich das Rennradfahren mit jeder anderen "Sportart" tauschen lässt

:duck:

wir (2 Personen Haushalt mit 2 Katers) überlegen auch ernsthaft uns einmal wöchentlich eine Putzhilfe ins Haus (Wohnung!) zu holen.

Ich bin inkl. Pendelei täglich 12h nicht zu hause. Bei meinem Holden sind es eventuell eher nur 10-11h. Die Katzen machen natürlich Dreck und trainieren will ich auch noch. Momentan sind wir ziemlich am Anschlag und es wär schon toll, so Dinge wie Boden wischen, Staub saugen und Fenster putzen nicht mehr selbst machen zu müssen.

Grüsse
TINA

wir (2 Personen Haushalt mit 2 Katers) überlegen auch ernsthaft uns einmal wöchentlich eine Putzhilfe ins Haus (Wohnung!) zu holen.

Ich bin inkl. Pendelei täglich 12h nicht zu hause. Bei meinem Holden sind es eventuell eher nur 10-11h. Die Katzen machen natürlich Dreck und trainieren will ich auch noch. Momentan sind wir ziemlich am Anschlag und es wär schon toll, so Dinge wie Boden wischen, Staub saugen und Fenster putzen nicht mehr selbst machen zu müssen.

Grüsse
TINA

Sorry, aber wieso da eine Putzfrau holen? Wie wärs, wenn ihr Samstag Morgens zusammen putzt und fertig? Verstehe manche Leute wirklich nicht...

Sorry, aber wieso da eine Putzfrau holen? Wie wärs, wenn ihr Samstag Morgens zusammen putzt und fertig? Verstehe manche Leute wirklich nicht...
Nu lass sie doch putzen lassen, das fördert Arbeitsplätze. Ich finde das durchaus in Ordnung. :)

Wie wärs, wenn man einfach auch mal gern 2 Tage frei hat... :rolleyes:
oder eben mit Sport und sonstigen Freizeitaktivitäten füllt für die unter der Woche null Zeit bleibt?

Gerade am WE nervt mich jede Art von Hausarbeit einfach tierisch an... ausserdem bleibt mit so Dingen wie Wäsche waschen, kochen und spülen auch genug zu tun, selbst wenn eine gute Fee die Wohnung mal durchwischt und saugt...

Hallo? Ich verstehe die Diskussion hier nicht ganz. Eine Putzhilfe für 2 Stunden die Woche kostet vielleicht 30 Euro, wenn es nicht an der Steuer vorbeigeht. Wo ist der Aufreger, wenn jemand das Geld übrig hat? Das sind 1500 Euro im Jahr. Soviel geben wahrscheinlich nicht unwesentlich viele Leute hier im Forum auch für ihr Hobby aus. Zu schweigen von den Kosten für rollende Blechkisten... kann doch jeder mit seinem Geld machen, was er oder sie will. Wir haben keine Putzhilfe, aber wenn ich mir überlege müsste, ob ich mir z.B. lieber 2 dieser Flaschenhalter http://www.bike24.net/p19893.html zulege oder lieber 8 Wochen lang nicht putzen muss...

Ich versteh es auch nicht. Muss jeder selber wissen was er tut und lässt. Ich kenne einen Maler, (Frau Krankenschwester) der tapeziert seine Bude nicht selber. Er sagt, es reicht ihm, wenn er jeden Tag woanders tapezieren muss, da zahlt er lieber mal was.:cool:

Was ist das denn für ein Handwerker? Würde mir nie mein Bad fliesen lassen als Fliesenlegermeister, Leute gibt es.

Zurück