• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Haushalt u. Rennrad Fahren

AW: Haushalt u. Rennrad Fahren

Theoretisch könnte ich mir auch eine Haushaltshilfe leisten, aber meinen 130qm Haushalt krieg ich selbst auf die Reihe! Außerdem, wer die Zeit zum Rad fahren oder sonstige Hobby´s hat, der hat auch die Zeit zum aufräumen und putzen. Wer das Gegenteil behauptet ist einfach zu FAUL dazu. Wenn ich das auch noch anfangen würde mir ne Haushaltshilfe zu holen, dann hast du irgendwann kein Zeitgefühl mehr, oder das man sagt ich nehm jetzt mal den Staubsauger oder wische raus.
Außerdem hätte ich Angst das die Zugehfrau meinen Rennrädern was antut! :D:D:D

Mein Arbeitskollege hat mit 33Jahren auch noch Vollpension bei Mutti, der kann sich nicht mal selbst ein Brot schmieren. :dope:
Er lacht uns zwar aus, und findet das irgendwie normal, aber irgendwann ist er mal ganz arm wenn er sich um alles kümmern muß, weil er von nix ne Ahnung hat.

Als Single ne Haushaltshilfe? Wenn man ni grad den super zeitraubenden Job ala 60h/Woche hat, find ich es einfach nur peinlich...

Das heisst ja im Umkehrschluss dass es als Familie nicht peinlich ist eine zu haben?
Warum soll die denn bitte eine haben dürfen? Mehr Zeit füreinander? Zeit für andere Sachen? Sehe ich bei Singles nicht wirklich anders...

Mich würde mal ein vernünftiges Argument interessieren :)

Wie schon weiter oben erwähnt, ich finde es eine einfach rechnung: was ist mir meine Freizeit wert?

Wirst lachen, ich kenne eine Arbeitskollegin, die bei uns von 8 - 16 Uhr arbeitet und keine Sekunde länger, also 7 1/2h am Tag. Hat einen Freund und der arbeitet garnicht, ist Hausmann. Komischerweise haben sie eine Dame, die alle 2 Wochen putzt und jede Woche die Wäsche macht. Schon ziemlich komisch, was manche so unter Selbständig sein verstehen, denn die besagte dame bezeichnet sich als unheimlich selbständig :D :D :D

Sie geht jeden Tag selbstständig auf Arbeit, dass ist doch schon mal was! :D

Im Grunde tun mir solche Menschen dann Leid, wenn sie selbst nichts auf die Reihe kriegen. Wahrscheinlich darf sie erst ihren faulen Alten bedienen wenn sie nach Hause kommt. Der wird den ganzen Tag vor der Glotze sitzen, Cola saufen und Chips fressen, und sich das stumpfsinnige Fernsehprogramm reinziehen. :D:D

Sowas nennt man Arbeitsteilung und ist grundlegend für unsere Gesellschaft, ja ich weiss Geiz ist geil und Baumärkte boomen, bloss kein Geld für unnütze Dienstleistungen ausgeben, macht man alles selbst.
Lieber ein neues Rad, Auto oder sonst. Kinkerlitz, da hat man schließlich was davon. :D

Die allermeisten könnten sich eine Haushaltshilfe zumindest 1x wöchentlich leisten, wollen aber einfach nichts dafür bezahlen.

Ich denke, jeder Rennradfahrer sollte eine Haushaltshilfe auf Staatskosten gestellt bekommen. Das würde viele Autofahrer dazu animieren, auch mit dem Rennrad zu fahren. Die Luft würde besser werden, der Lärm weniger und die Gesundheit der Bürger grösser.

Wir brauchen einen Link zum Antragsformular ... :dope:

Also, meine Gattin geht arbeiten, ich bin Frührentner. Ich nehme mir jeden Tag ein anderes Zimmer vor. Heute ist Wohnzimmer mit offener Küche an die Reihe. Geputzt gewischt, 2-3 Std. Arbeit. Dann habe ich immer noch Zeit genug für's Hobby. Das einzige was mir nicht liegt sind die Fenster putzen(streifen) und essen kochen. Das rührt noch nicht mal unser Hund an wenn ich koche. :D Man, man. Für das bisschen Haushalt brauchen wir keine Hilfe. Aber wenn beide berufstätig sind wird es eng. Die Zeiten ändern sich, früher war ich oft alleine arbeiten, heute meine Frau. Wir ergänzen uns halt.:dope:

Wir überlegen uns derzeit auch ne Haushaltshilfe zu holen .
Anton arbeitet 60 h / Woche und wenn ich am Wochenende nach MUC heimkomme hab ich (nach 5 Tage maloche + pendeln) keine Lust mehr auch noch den Haushalt durchzuputzen ...
Und das hat nichts mit Faulheit und "Hotel Mama" zu tun - sondern damit, daß man die
wenige Freizeit, die einem der Beruf heutzutage noch gibt ,dazu braucht sich davon zu erholen.

ich habe jahrelang als single für eine 120 qm wohnung eine haushaltshilfe gehabt. die gute fee kam ein mal die woche für 3 stunden. zu dieser zeit habe ich aber auch neben einem 40-50 h/woche job auch noch rund 20 h in der woche trainiert.

sein leben zu meistern hat nun wirklich nichts mit boden wischen zu tun. ich denke es kommt im leben auf ganz andere kompetenzen an als nur ein hemd bügeln zu können. vor allem wenn man das schon "unter beweis" gestellt hat ist das wirklich keine herausforderung...

seit 1,5 jahren mache ich das wieder alles selbst. dies aber vor allem weil ich niemanden finde der das in meiner gegend zuverlässig macht (und den ich im haus haben möchte ;))

wenn man die finanziellen möglichkeiten hat kann man sich doch das mehr an qualitätszeit leisten und die dienstleistung in anspruch nehmen.
warum geht ihr denn essen? etwa weil ihr nicht kochen könnt oder weil ihr euch etwas gutes tun wollt? ;)

Also ich nehme mir zweimal die Woche je eine Stunde für Hausarbeiten Zeit und bin jedesmal überrascht wieviel man in dieser Zeit erledigen kann, allerdings habe ich auch nur 61 m² zu putzen.

In einer Schlecht-Wetter-Woche verbringe ich mehr Zeit mit Fahrrad putzen als mit Hausarbeiten.

Ich könnte mir nie vorstellen, dass irgendein Fremder meine Wohnung durchwuselt. Ist mir zu privat.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass jeder seinen Dreck selbst aufräumen sollte.

Wir kennen einige Leute, darunter auch Singles, die sich ganz gewiss eine
Haushaltshilfe leisten könnten, es aber nie tun würden, da sie das alles doch lieber selber gebacken bekommen. Ich denke es kommt auch auf die Mentalität an.
Für extrem unrepräsentativ halte ich die Angaben im Ausgangsposting (12 von 20 haben eine)

Ich muß zugeben das ich nicht nur eine Haushaltshilfe sondern auch einen Fensterputzer und Gärtner kommen lasse. Ich arbeite viel und will möglichst viel Zeit für Freizeit haben, ausserdem ist meine Rechnung die das es eine winwin Situation ist da ich viel mehr in der Stunde verdiene als die Haushaltshilfe.

Putzfrau,Haushaltshilfe,Gärtner...ist doch alles Wunderbar...und Vollkommen in Ortnung!Man schafft Arbeitsplätze...und selber hat man Zeit fürs Biken...ich Denke wenn einige alles selber machen müssten...zusätzlich zum Job...dann wäre es mit dem Biken Essig...

Allso,wer es sich leisten kann...ist doch SUPER...und wer nicht,für den stellt sich die frage erst garnicht...iss wie mit allem anderen auch im Leben...jedem das seine...!!!

"affig" ist vllt etwas übertrieben ausgedrückt, aber ich denke das ein mensch doch in der Lage sein sollte sein leben selbst zu schmeißen. Wie wollen diese Singels denn später ihre Kinder zu selbstständigen Menscher erziehen wenn sie es selber nie gelernt haben.

....... schon interessant zu lesen, auf was für Fähigkeiten eine Erziehung und wohl auch Vorbildfunktion heruntergebrochen wird bzw. was u. a. als Basis für die Vorbereitung auf`s Leben angesehen wird.

Sicherlich ist es nicht die Einstellung einer Haushaltshilfe. Was jungen Menschen mit auf den Weg gegeben werden muß, ist allerdings ein anderes Thema.

Es sei jedem gegönnt, der sich eine Haushaltskraft leistet und es freuen sich die 400€ Jober. Ist seit neuestem ja auch vom Gesetzgeber unterstützt.

Hieraus bestimmte Schlüsse zu folgern ist genauso ignorant, wie aus einem Bike, einem Label- bzw. NoNameoutfit oder irgendeinem RR-Fahrer-Status - die Posting überschlagen sich ja hierzu in entsprechen Threads!! Es ist doch jeweils nur ein sehr, sehr kleines Fenster eines Menschen, seines Handelns und Tuns im www. von meisten "wildfremden" Lesern kommentiert

........sein leben zu meistern hat nun wirklich nichts mit boden wischen zu tun. ich denke es kommt im leben auf ganz andere kompetenzen an als nur ein hemd bügeln zu können.

warum geht ihr denn essen? etwa weil ihr nicht kochen könnt oder weil ihr euch etwas gutes tun wollt? ;)

..... und guter, sachlicher und auch über den "Tellerrand" schauendes Posting - volle Zustimmung :daumen::daumen::daumen:

Putzfrau,Haushaltshilfe,Gärtner...ist doch alles Wunderbar...und Vollkommen in Ortnung!Man schafft Arbeitsplätze...und selber hat man Zeit fürs Biken...ich Denke wenn einige alles selber machen müssten...zusätzlich zum Job...dann wäre es mit dem Biken Essig...

Allso,wer es sich leisten kann...ist doch SUPER...und wer nicht,für den stellt sich die frage erst garnicht...iss wie mit allem anderen auch im Leben...jedem das seine...!!!

Arbeitsplätze schaffen? Dass ich nicht lache. Du glaubst doch hoffentlich nicht, dass das angemeldete (sozialversicherungspflichtige) Jobs sind. Das sind 100 Prozent Schwarzarbeiterjobs, die in gerade diesen nicht zu überwachenden Bereichen geschaffen werden. Das schafft keine Jobs, sondern vernichtet eher noch welche ;)

Abgesehen davon - diejenigen, die soviel Kohle haben, sich 2-3 Angestellte zu leisten, arbeiten meistens nicht weniger, um Rad zu fahren, sondern die arbeiten soviel, dass sie sich den Haushalt zeitlich unter keinen Umständen leisten könnten zu bewerkstelligen. Irgenwelche Manager, die 7 Tage die Woche unterwegs sind, die nur mal heimkommen um Wäsche abzuladen. Glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Großverdiener die gewonnene Zeit nutzt, um Rennrad zu fahren. Allenfalls um mal auszuspannen.

Arbeitsplätze schaffen? Dass ich nicht lache. Du glaubst doch hoffentlich nicht, dass das angemeldete (sozialversicherungspflichtige) Jobs sind. Das sind 100 Prozent Schwarzarbeiterjobs, die in gerade diesen nicht zu überwachenden Bereichen geschaffen werden. Das schafft keine Jobs, sondern vernichtet eher noch welche ;)

Abgesehen davon - diejenigen, die soviel Kohle haben, sich 2-3 Angestellte zu leisten, arbeiten meistens nicht weniger, um Rad zu fahren, sondern die arbeiten soviel, dass sie sich den Haushalt zeitlich unter keinen Umständen leisten könnten zu bewerkstelligen. Irgenwelche Manager, die 7 Tage die Woche unterwegs sind, die nur mal heimkommen um Wäsche abzuladen. Glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Großverdiener die gewonnene Zeit nutzt, um Rennrad zu fahren. Allenfalls um mal auszuspannen.

da sich das wohl auf Post 35 bezieht kann ich sagen das 1. nur gegen Rechnung zahle und keine Schwarzarbeit unterstütze und 2. ich jetzt erst das Büro verlasse und gleich noch Tennis spielen möchte und die Zeit nicht mit Unkraut zupfen verbringe, also gehts nur um Freizeit.

Zurück