• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

hatt jemand kurz zeit für ne kaufberatung

ich würde da tatsächlich vor allem in der bucht suchen. die schnapper in den kleinanzeigen, auch die teile hier im forum sind dann doch meist schneller weg als man gucken kann. 300 euro ist ein soldides budget. ein cromor rahmen mit Shimano 600 sollte da bspw. locker drin. da lohnt es sich auch ggf. den versand zu zahlen, wobei vor ort alles anzuschauen bevor man kauft natürlich nie verkehrt ist... ein komplettrad zu kaufen und wieder aufzufrischen ist in der regel auch deutlich günstiger als alle teile einzeln aber das weißt du bestimmt selbst ;) geduld ist das zauberwort...

ich hätte da auch noch was, allerdings deutlich mehr als 300 :rolleyes:

ich guck sicher schon länger als 3 wochen
und ja stimmt mit den 150, hab aber schon bisschen kram hier rumliegen, laufradsatz, schaltwerk, kurbel, lenker und vorbau, sattel..
und stahl wär schon schöner

wenn du schon nen Laufradsatz hast, solltest du mal gucken was für ne hinterradnabe der drin hat (einbauweite, Schraubkranz oder Kassette)

guter Rahmen, aber Raleigh ist eben nicht (so) gefragt. Der Rahmen steht schon ne Weile zum Verkauf, das sollte die Frage zum Preis eig. beantworten.

Ausserdem ist der für diesen AX-Kram vorgesehen und mit dieser speziellen Kurbel (wenn man sie denn montieren wollte), wäre er zu groß.

Generell ist so ein guter Road Ace Rahmen den Preis schon wert.
Die Rostnester schmälern allerdings die Freude und den Preis.
Eine AX Gruppe zu haben wäre auch von Vorteil.

Na, die Kurbel müsstest Du nicht verbauen, aber Schalthebel sehen schon speziell aus (sh. Sockel)

Ich kenne mich mit diesem AX-Zeuch nicht aus, aber bis auf die Schalthebel müssten "normale" Komponenten funktionieren. Mit der Plastikkappe auf dem Steuersatz solltest Du vorsichtig umgehen, die ist recht wertvoll.

Zurück