• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hat Wino seinen Sieg bei LBL erkauft?

Anzeige

Re: Hat Wino seinen Sieg bei LBL erkauft?
AW: Hat Wino seinen Sieg bei LBL erkauft?

Ja, ist doch eine völlig alltägliche Sache im Radsport.
 
AW: Hat Wino seinen Sieg bei LBL erkauft?

Es war ja schon öfter zu hören, dass es durchaus diverse "Absprachen" im Rennen gibt. Aber bei LBL finde ich schon heftig..
Wino's Entschuldigung finde ich seehr merkwürdig: „Ich gebe oft links und rechts Darlehen". Klingt nicht so überzeugend...
 
AW: Hat Wino seinen Sieg bei LBL erkauft?

Was meinst du denn, was der Riis damals für Wegmanns Sprintsieg gegen Kroon (von vorne gefahren!) bei EFCL aufgerufen hat? ;)
 
AW: Hat Wino seinen Sieg bei LBL erkauft?

...Wenn Wino Darlehen GIBT, wieso gibt er dann Kolobnew die Kohle? Hätte Kolobnew nicht dann ihm das Darlehen gegeben?
 
AW: Hat Wino seinen Sieg bei LBL erkauft?

http://www.cyclingnews.com/news/emails-between-vinokourov-and-kolobnev-published Hier steht es etwas ausführlicher wie ich finde..

@Hansi: Das will ich gar nicht wissen ;) Wie gesagt, es ist mir klar dass es öfter solche Absprachen gibt, gerade auch unter den Teammanagern, aber dass ein guter Profi-Fahrer so einen Sieg bei LBL (!) her gibt.. Hätte ich eigentlich nciht gedacht.. Vllt. bin ich aber auch einfach zu naiv..
 
AW: Hat Wino seinen Sieg bei LBL erkauft?

Naja, man kann das auch von einem anderen Gesichtspunkt sehen:

Kolobnew hat sich im Rennen bei Wino intensiv "informiert", von ihm Tips und Kohle bekommen und hat es Wino bei der Tour gleichgemacht. Wobei, die Strafe von russichen Verband keine 100k hoch war.:D
 
AW: Hat Wino seinen Sieg bei LBL erkauft?

Moin!
Denkbar. Übrigens auch, dass Vino links und rechts Darlehen und Geschenke verteilt.
Vive le cyclisme!
Christian
 
AW: Hat Wino seinen Sieg bei LBL erkauft?

das es absprachen gibt unter einander gibt und man vll auch mal einen sieg relativ leichtfertig herschenkt und dadurch halt ne gegenleistung kriegt(innerhalb des radsports, also bei anderen rennen/etappe) gehört dazu und ist auch normal, auch das man nem guten freund eher in die karten arbeitet als wem anders ist nicht verwerflich. nur wenn wirklich bares geld geboten wird, was dann nichts mehr mit nem freundschafts dienst o.ä. zu tun hat find ich das unsportlich... demnach könnte sich bill gates ja auf sein rad schwingen und einfach alle fahrer kaufen und so die tour gewinnen...


wie gesagt, das die beiden zusammen arbeiten und vll sich etwas weniger körner aufsparen als sie sonst machen würden, würde das klar gehn
 
AW: Hat Wino seinen Sieg bei LBL erkauft?

Es ist auch ein Zeichen hoher Intelligenz, wenn man derlei Sachen per Email austauscht, warum haben sie´s nicht gleich in die Equipe und die Gazetta geschrieben?? ...und alle Admins lesen mit :D
 
AW: Hat Wino seinen Sieg bei LBL erkauft?

Hmmm... warum gehe ich zur bank mit soviel papiergedöns um einen kredit zu kriegen?? Wino verteilt die mal locker links und rechts.:bier: Brauche mal die mail adresse.. [email protected]??
 
AW: Hat Wino seinen Sieg bei LBL erkauft?

gilt hier nicht die Unschuldsvermutung?:duck:

Soo erstaunlich wäre das nicht, wenn es denn stimmt. Im Spitzensport gehts doch häufig etwas gröber zu - wie hiessnnoch die Eisprinzessin, die ihrer Konkurrentin eine Kniescheibenmassage mit der Eisenstange verpassen ließ?
Spannender eher die Frage, wieso das jetzt bekannt wird. Muss Kolobnev nicht irgendwie selber was zurückzahlen?
 
AW: Hat Wino seinen Sieg bei LBL erkauft?

An welcher Stelle steht denn, wie die Zeitung an deren private Emails kommt?
 
AW: Hat Wino seinen Sieg bei LBL erkauft?

Wissen kann man da als außenstehender sowieso nichts. Ich werfe aber einfach trotzdem mal zwei Aussagen in den Raum, die für sich gesehen wenig mit diesem Fall zu tun haben, denen aber für sich gesehen wohl kaum einer widersprechen wird:

* Subtile Manipulationen sind dem Radsport nicht völlig fremd.
* Winos Stärken liegen eher nicht auf dem Gebiet von Zurückhaltung und Subtilität, wer ihn mag schätzt eher seine draufgängerische Art.

Zusammengeführt: wenn ein Winokurov genau so tief im Sumpf steckt wie andere macht er dabei womöglich deutlich größere Wellen.

Unabhängig davon muss man bedenken, dass solche Schattendienstleistungen nicht eingeklagt werden können. Was macht der Verkäufer, wenn der Käufer nachher das versprochene Geld nicht rausrückt? Was macht der Käufer, wenn der Verkäufer nach erfolgter Vorkasse einfach trotzdem den Sprint durchzieht? (und dann vielleicht sogar frech behauptet "ich hab doch rausgenommen so viel ich verantworten konnte, was kann ich dafür wenn du dann immer noch zu lahm bist?" - ganz abgesehen davon, dass ungeklärt ist, was aus so einer Einigung würde wenn die Rennsituation am Ende ganz anders aussieht)

Also muss es wenn dann eine Sache sein, in der Vertrauen eine sehr viel größere Rolle spielt. Damit scheidet nicht nur Bill Gates aus, sondern man ist auch ganz schnell bei einem Szenario, in dem Fahrer A Fahrer B in einer schwierigen Situation mit einem Gentleman-Darlehen aushilft. Ganz ohne konkrete Forderungen. "Zahl es mir zurück wenn du die Möglichkeit hast". Aber durchaus mit dem Gefühl, dadurch eine diffuse Position der Stärke eingenommen zu haben dadurch und womöglich irgendwann irgendwie Vorteile zu haben. Für das Gewissen ist der Grund natürlich purer Altruismus, man macht sich ja schließlich auch gerne selber etwas vor. Wenn es später dann zufällig zu einer Mann-gegen-Mann Rennsituation kommt, hat Fahrer B dann aber trotzdem das Gefühl, es sich nicht leisten zu können, seinem Gönner Knüppel zwischen die Beine zu werfen - er schuldet dem ja schließlich mindestens noch einen Gefallen.

Bei einem solchen Szenario könnte man dann sicherlich von einem "gekauften Sieg" reden, allerdings könnte man auch problemlos das Gegenteil behaupten ohne wirklich zu lügen. Die Grauzone hat ein nicht zu unterschätzendes Ausmaß.
 
AW: Hat Wino seinen Sieg bei LBL erkauft?

Sie sagen, sie wurden ihnen zugespielt. Die Möglichkeiten sind ja vielfältig. Vino will in die Politik, vielleicht hat ja jemand was dagegen?!

Wer des frohnsösischen mächtig ist:

L'illustre

Des courriers électroniques que nous nous sommes procurés, échangés entre les deux cyclistes, laissent peu de place au doute. De même qu’un examen minutieux du film de la course, où l’on voit les deux hommes se parler jusqu’à 500 mètres de l’arrivée – où Vinokourov place un démarrage laissant curieusement sur place Kolobnev, qui n’entame pas le sprint final, relâchant son effort, tête baissée, en laissant le Kazakh franchir victorieusement la ligne avec six secondes d’avance.
 
AW: Hat Wino seinen Sieg bei LBL erkauft?

Sie sagen, sie wurden ihnen zugespielt. Die Möglichkeiten sind ja vielfältig. Vino will in die Politik, vielleicht hat ja jemand was dagegen?!

Wer des frohnsösischen mächtig ist:

L'illustre

Vino ist nicht glaubwürdig, daher ist es natürlich kein Problem ihn mit solch einer Geschichte durch den Dreck zu ziehen...
Sieht man ja daran, dass es hier keinen interessiert woher die die Info haben...wurde ihnen zugespielt, naja, das kann ich auch behaupten.
Für möglich halte ich das Ganze schon, aber für unwahrscheinlich.;)
 
AW: Hat Wino seinen Sieg bei LBL erkauft?

also wenn es 500 meter vor dem ziel war, zieht eigl jeder vernünftige sportler durch... wenn das 15km vorm ziel fängt man vll noch an zu grübeln was einem mehr hilft, das geld oder der sieg, aber bei ner halben minuten fahrzeit denk man nicht mehr ob man sein haus finanzieren kann oder nicht...

wenn vino sacht in dem moment wo sich die beiden absetzen das er kolobnew finanziell unter die arme greifen kann wenn er jetzt vernünftig mitarbeitet, halt ich für plausibel, aber nicht aufn letzten metern..
 
Zurück
Oben Unten