• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hat wer Erfahrungen mit solchen Flaschenhaltern?

kf17332

Mitglied
Registriert
6 Juni 2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
24
Hallo!
Hat wer Erfahrungen mit solchen Flaschenhaltern, die seitlich die Flasche nur mit einem schmalen Greifer umschließen? Hält sowas die Flasche halbwegs zuverlässig?
1C3B74AE36A420AC558D7B25F61754F7.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Philipp V

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Aufm Rennrad geht das.
Beim MTB setzen wir sowas nicht mehr ein.

Leider gibts auch ein gewisses Verletzungsrisiko beim "blinden" zurückstecken der Pulle.
Da war schonmal ein Pflaster notwendig hinterher
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Philipp V

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Fand meine in dieser Art auch sehr scharfkantig. Mit 0,5l Bidon ging es ganz gut, aber normale 0,7l Bidons hielten auf ruppigem Untergrund nicht zuverlässig. Auf grobem Kopfsteinpflaster fiel mir mal eine Flasche raus.. Habe die Halter schnell wieder durch andere ersetzt.
 
Kauf dir lieber nen richtigen Halter. Der hier wird deine Flaschen voraussichtlich regelmäßig abwerfen. Es sei denn, du fährst immer auf gelecktem Asphalt und nie Bahnschienen zum Queren.
 
Was ist denn dein Hauptaugenmerk bei genau diesem Halter? Optik, Gewicht?
 
Hätte 2 von diesen Halten hier rumliegen (ungenutzt). Waren mir bei näherer Betrachtung nicht ausreichend...
 
Was ist denn dein Hauptaugenmerk bei genau diesem Halter? Optik, Gewicht?
Motivation für solche Halter ist, dass ich die Flaschenhalter bei Verpacken des Rades in eine Radtasche nicht abschrauben möchte. Normale Flaschenhalter sind gefährdet von den abgenommenen Rädern wegdrückt zu werden, so ein dünner freier Halter würde sich verbiegen und nicht den ganzen Flaschenhalter im Extremfall wegdrücken/abreissen.
 
Natürlich hält und funktioniert sowas. Habe nen ziemlich ähnlichen Halter an meinem Gravelbike zur Aufnahme eines fahrradflaschenartigen Behälters für Werkzeug, Ersatzschlauch etc. Am MTB habe ich gar einen Halter, der seitlich (rechts) offen ist. Da steckt auch ein wie oben benannter Behälter drin. Bisher habe ich noch nix unterwegs verloren.
 
Also so richtig verstehe ich den Use case nicht. Könnte aber auch dran liegen, dass ich noch nie ein Fahrrad in ne Tasche gepackt habe.
 
Hier mal zwei Pics des oben verlinkten Chinahalters (inkl. Chinapumpe). Wie gesagt absolut keinen Grund zu klagen und die Pannendose bleibt in allen Situationen an Ort und Stelle.

Carbonhalter_1.jpg

carbonhalter_2.jpg
 
Zurück
Oben Unten