• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hat jemand von "[email protected]" eingekauft?? Specialized Termac SL3 Astana......Betrüger?

bruinsun

Mitglied
Hallo,
hat irgendjemand letzte Woche im Rennradmarkt hier drin die Anzeige mit den Astana Teamrahmen gesehn?
Bzw. Geld dafür überwiesen?

ich habe nur die Anzeige im Forum gesehen und habe mich gefragt von welchem LKW die ganzen Rahmen gefallen sind. 10 Rahmen und alle noch im Karton verpackt.

scheint ja schon länger unterwegs zu sein ...

Genau das.....
hab gedacht jetzt mal schnell zugreifen, ich Vollidiot!
Hat sogar Abholung angeboten, da dacht ich das passt schon. Jetzt siehts wohl so aus als ob das Geld futsch ist!

Und ich hatte noch gehofft, das Angebot schnell genug gelöscht zu haben.
In den Kommentaren unter dem Angebot stand auch noch ein Hinweis, dass es mit ziemlicher Sicherheit der altbekannte Betrüger ist.
Tut mir leid für dich.

das ist Sch*** :mad:

Das die "Verkäufer" das jahrelang machen können, ohne das es rechtliche Konsequenzen hat ist schon blöd

Werd nächste Woche Anzeige erstatten, bringt zwar wahrscheinlich nix, aber gut....

Ich werd deswegen sicher nicht umkommen.....aber er wohl schon mit seiner Scheißerei die ich ihm auf Lebzeit gewunschen hab!!! :D

Der Typ ist auf jeden Fall schon aktenkundig. Noch eine Anzeige kann der Geschichte nur Nachdruck verleihen. Im anderen Thread steht ja, dass der Staatsanwalt die Arbeit aufgenommen hat.

Wohnsitzlos? Schade. Hätte mich sonst mal angeboten mit meinem ukrainischen Bekannten Igor bei dem Herrn (Adresse entschärft. Gruß, Al_Borland.) mal ein wenig aufzuräumen, aber es ist wohl eine fake adresse.

Die Justiz"posse" ist allerdings wirklich allererster Güte. :rolleyes:
Wenn allerdings die viel schlimmeren Filesharer verfolgt werden müssen, die der Musikmaf..äh, industrie jährlich "Millionenschäden" verursachen, sind das natürlich ganz andere Dimensionen.
Da kann man dann eben per unbürokratischer Amtshilfe auch geschwind mal IP Adressen zurückverfolgen, was selbst bei Opfern von Internetmobbing gaaaanz schwierig sein soll.

Aus der Verfolgung von Fahrraddieben werden höchstwahrscheinlich nicht ganze Heerscharen von Abmahn-"Anwälten" ihren Lebensunterhalt bestreiten können.

Manchmal kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich kot...möchte. :mad:

Werd' ich mal unserem Chef zeigen.
Haben ähnliche Fälle im Rheinland (Köln/Bonn).
Und von dem Typen haben wir ein Foto.

Wo arbeitest du denn?? Polizei?
Also es könnt gut sein das er die Rahmen hat, waren alle feinsäuberlich in Astanakartons gehüllt (offen, auf den Fotos zu sehn). Womöglich geklaut...
Denen fehlen keine oder?:eek:

Wo arbeitest du denn?? Polizei?
Also es könnt gut sein das er die Rahmen hat, waren alle feinsäuberlich in Astanakartons gehüllt (offen, auf den Fotos zu sehn). Womöglich geklaut...
Denen fehlen keine oder?:eek:
Nicht Polizei sondern Fahrradladen.
Wir waren selbst schon betroffen, Kollegen ebenso.
Räder sind aber wieder aufgetaucht.

Bin ja kein Jurist. Aber wenn du von der Rolle kommst, solltest du vlt. den Namen und die Adresse, die du oben gepostet hast, wieder löschen. Was wenn die falsch ist und jemand anderes mit dem Namen exisitiert?.
Aber auch wenn sie stimmt: Selbst so ein Arschloch hat Rechte.

Das Posten dieser Adresse bewahrt auch niemanden davor genauso reinzufallen.

Ich hab sie mal entschärft. Danke für den Hinweis. Wer den Verdacht hat, geschädigt zu sein, kann die Adresse mit bruinsun persönlich abgleichen.

Stim
Bin ja kein Jurist. Aber wenn du von der Rolle kommst, solltest du vlt. den Namen und die Adresse, die du oben gepostet hast, wieder löschen. Was wenn die falsch ist und jemand anderes mit dem Namen exisitiert?.
Aber auch wenn sie stimmt: Selbst so ein Arschloch hat Rechte.

Das Posten dieser Adresse bewahrt auch niemanden davor, genauso reinzufallen.

Stimmt!
Danke Al-Borland....;)

ist der typ jetzt dieb oder betrüger? oder beides?
dachte, der kassiert und verschickt nicht?

Zurück