• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorsicht Betrüger!!

AW: Vorsicht Betrüger!!

Moin - kleines Update von mir,

Fristsetzung per Einschreiben kam zurück, da nicht zustellbar - der Typ hat ´ne falsche Adresse in FF/M angegeben.
Keinerlei Reaktionen auf Mails und natürlich auch kein Helm.

Heute online Strafantrag gestellt.

Falls Ermittlungen wegen zu geringer Schadenssumme eingestellt werden sollten, können wir ja mal über eine Sammelklage nachdenken - summasummarum scheint ja schon ein schönes Sümmchen an den Typen gegangen zu sein, ohne dass er die Waren geschickt hat.

Über die Kontoverbindung, die valide gmx-Mailadresse und den Nick im Forum muss der Typ doch zu ermitteln sein.

Grüße aus dem Leipziger Neuseenland,
Andi
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Falls Ermittlungen wegen zu geringer Schadenssumme eingestellt werden sollten, können wir ja mal über eine Sammelklage nachdenken - summasummarum scheint ja schon ein schönes Sümmchen an den Typen gegangen zu sein, ohne dass er die Waren geschickt hat.

Kannst du mir mal kurz die gesetzliche Grundlage für eine Sammelklage in Deutschland hier posten, danke.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Hi,
warten wir erst einmal ab.
Ich habe in meiner Anzeige auf die Häufung des möglichen Betrugs hingewiesen. Die Polizei kann ja googeln und sich selber ein Bild von der Häufung der gleichen möglichen Betrugs-Masche machen.
Grüße,
Andi

P.S.: Zivilrechtliche "Sammelklage" geht in Deutschland nicht, aber eine gemeinschaftliche richterliche Bearbeitung aller möglicher Betrugsfälle nach gleichem Schema ist unter Umständen möglich.
Die Polizei sollte aber auf jeden Fall erst einmal ermitteln, von mir haben die alle Daten incl. Konto, falscher Adresse, Mailadresse und Nick hier im Forum bekommen - wenn die wirklich wollen finden die den Typen auch!
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Moin,
gibt´s irgendwas Neues an der Betrügerfront?

War letztens bei der Polizei vorgeladen um meine Online-Anzeige zu konkretisieren und zu unterschreiben. Da hat der Kollege doch tatsächlich im Computer den Typen gefunden - schaun ´mer mal, wie es weitergeht.

Grüße aus dem Leipziger Neuseenland,
Andi
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Würd mich auch mal interessieren,ist ja nun eine weile her,als die Anzeigen gestellt wurden.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

habe hier auch was im Forum gekauft und wurde auch besch***en.

Habe die Ware zwar bekommen, funktioniert aber nicht (was dem Verkäufer jetzt natürlich sehr leid tut, da bei ihm noch alles einwandfrei funktioniert hat :rolleyes:)

hat Anzeige einen Sinn?
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

versuch doch in einem ersten Schritt mal, mit dem Verkäufer über einen Umtausch, Preisnachlass o. ä. zu sprechen...
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

habe ich ja versucht.

Wollte mir eine Rechnung schicken, weil noch Garantie drauf ist und dann könnte ich die Garantie in Anspruch nehmen. Die Rechnung habe ich natürlich nicht bekommen und vom Verkäufer auch nix mehr gehört.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

habe ich ja versucht.

Wollte mir eine Rechnung schicken, weil noch Garantie drauf ist und dann könnte ich die Garantie in Anspruch nehmen. Die Rechnung habe ich natürlich nicht bekommen und vom Verkäufer auch nix mehr gehört.
Dann würde ich auf jeden Fall Anzeige erstatten. Wenn er Dir eine Rechnung zugesagt hat und diese nun nicht vorliegt, ist das ja eigentlich schon ein Betrug.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

nur bringen tut so eine Anzeige wahrscheinlich gar nix.

(ausser das ich am Schluß noch von der Polizei belehrt werde, dass man im Internet nichts kaufen soll und ich selbst dran schuld bin...)
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Zunächst mal ist das ein Mangel. Also Frist setzen, und erst wenn die verstrichen ist macht eine Anzeige überhaupt erst Sinn.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Moin - ein kleines Update:

Habe heute von der Staatsanwaltschaft Post bekommen - gegen den Typen mit den vielen Helmen, die er sich bezahlen ließ und dann nicht lieferte (und scheinbar div. anderer Sachen) wurde ein Verfahren eröffnet - da waren die Anzeigen wohl doch nicht umsonst.

Grüße und einen schönen Advent,
Andi

(Anfragen bitte als PM)
 
Moin!
Scheint wieder aktiv zu sein, jedenfalls ist jemand neues im Flohmarkt mit vielen hochwertigen und günstigen Rahmen und n büschn "Kleinkram".... Obacht!
Sollte es Fehlalarm sein tut es mir Leid, aber die Gestaltung des Angebots, die standartisierten Infos und die Fotos passen wie der Ort Frankfurt....
Grüße
Christian
 
Moin!
Aktuell neue DA Gruppe für 750,-, Reynolds SDV 66 für 500,- und noch einiges anderes von einem Neuling aus der Nähe von Frankfurt..... da könnten wieder Tränen fliessen...
Augen auf!
Christian
 
Zurück
Oben Unten