1. Drei Tage zu brauchen, nur um etwas aus dem Regal in einen Maxibrief zu befördern ist für heutige Verhältnisse viel und hab ich bei bisher keinem anderen Onlineshop erlebt, bei dem ich bestellt habe. Selbst bei CNC Bikes nicht, obwohl da (genau so wie bei Bicikli) die Internetseite auch so aussieht als wäre die von 2010. Auch bei der ersten Covid Welle am Anfang des Sommers im letzten Jahr nicht...
2. Wo soll ich meine Bewertung für diesen Shop denn sonst schreiben, wenn dieser noch nicht mal einen Eintrag bei Trustpilots hat?
3. Interessant, dass mir hier vorgeworfen wird, ich sei der Inhaber eines konkurrierenden Unternehmens und dass das hier nur Intrige meinerseits sei bzw. mein Beitrag nicht "intelligent" formuliert sei. Hab irgendwie in Erinnerung, dass hier jemand noch vor kurzem erst gerade zu inflatiösen Gebrauch von Satzzeichen gemacht hat"?????"
4. Habe da bestellt, weil er bei Google der erste Shop in DE war der mir angezeigt wurde und bei dem das Teil aktuell lieferbar war und ich das Ersatzteil dringend brauchte. Hab später dann noch min. einen weiteren Shop gefunden, der es auch hätte liefern können - ob der schneller gewesen wäre ist natürlich eine andere Frage, aber wie gesagt, solche Erfahrungen musste ich auch letztes Jahr nicht machen (es war zwar fast alles ausverkauft, aber immerhin wurde das, was da war schneller als innerhalb von einer Woche geliefert).
Darüber hinaus geht es wie gesagt nicht nur um die Zeit bis zum Versenden, sondern ja auch darum 4,90€ für den Versand zu fordern, aber das ganze nur dann als Warenpost, statt Paketversand zu versenden. Warenpost bietet nur eingeschränktes Tracking und ist geringer oder gar nicht versichert, und wird in den Verteilerzentren leider auch nur nachrangig bearbeitet.....aber ist für den Versender halt ein paar Cent günstiger [man könnte jetzt böse sein und dies mit dem Sitz des Versandhauses im Schwabenland in Verbindung bringen, aber das möchte ich doch hier dem Leser überlassen
]
So oder so - dort werde ich in Zukunft nur noch bestellen, wenn es wirklich nicht mehr anders möglich ist und ich bin froh, dass ich einen Ort gefunden habe, an dem ich meine Erfahrung mit diesem Shop teilen konnte.
Funcact: Habe in der selben Woche am Mittwoch bei Canyon ein Schaltauge bestellt und das Paket kam ebenfalls am Freitag an und das sogar noch ein paar Stunden früher - halt eben als eine Paketsendung... mit live GPS Tracking und co... so wie man es für 4,90€ auch erwarten können sollte....