• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hat jemand Erfahrungen mit dem Internet-Shop "Bicikli"?

Koga-Jan

Fährt alten Japanstahl
Registriert
27 März 2011
Beiträge
616
Reaktionspunkte
141
Ort
Flensburg
Hallo,

wie im Titel gefragt, hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit dem Shop aus Schwäbisch Gmünd?

Man findet per Google-Suche keine Meinungen dazu.

Habe gestern dort was bestellt, kann mich aber nicht mehr ins dabei erstellte Kundenkonto einloggen. Ware ist schon per Paypal bezahlt, anrufen kann man dort auch nicht. Auf meine Nachfrage per Kontaktformular kam bisher auch keine Antwort.

Danke und Gruß

Jan
 
Das Internet ist nicht gerade voll mit Berichten, Google und Facebook, mtb-news und einige andere Seiten berichten aber schon drüber. Einiges positiv, nichts negativ. Impressum ist vorhanden, Kontaktformular auch. Warte doch einfach mal einen Tag ab...
 
Habe gerade Rückmeldung bekommen per Email. Sieht soweit alles gut aus. Wenn ich alles bekommen habe, gibt es nochmal eine Info.
 
Hallo,

ich habe da schon häufig Shimano-Kleinkram bestellt. Es lief immer problemlos, und obwohl man davon ausgehen kann, dass sie diese Sorte Artikel nicht immer auf Lager haben können, auch sehr schnell!

Viele Grüße
Timo
 
Ja, der Besitzer hat mir eben gerade nochmals auf eine weitere Anmerkung zur Lieferadresse geantwortet, alles sehr engagiert. Ich habe auch vollstes Verständnis dafür, dass die die Fülle der dort gelisteten Shimano-Ersatzteile garnicht direkt lagernd haben, sondern von wohl von Paul Lange (Shimano-Deutschlandvertrieb) angeliefert bekommen. Wenn ich etwas sofort haben möchte, muss ich immer noch vor Ort einkaufen.
 
Also ich kann den Shop jetzt abschließend auch sehr positiv erwähnen, heute ist die Sendung in die Packstation geliefert worden, habe sie gerade abgeholt. Alles wie gewünscht. Kann ich also auch weiterempfehlen. Bin aber sonst eher Rose-Käufer, die haben ja auch sehr viele Shimano-Ersatzteile lagernd, man muss nur anrufen und sich zum Teileservice durchstellen lassen. Ist natürlich nicht so komfortabel.
 
Der Shop ist eine Katastrophe wenn ihr mich fragt... habe da an einem Samstag ein Ersatzteil bestellt, das dann erst am Mittwoch versendet wurde und erst am nächsten Freitag ankam. Und das alles bei 4,90 € Versand für etwas das in einen Briefumschlag passt...
Achja natürlich auch nur mit eingeschränkter Sendungsverfolgung...
 
Der Shop ist eine Katastrophe wenn ihr mich fragt... habe da an einem Samstag ein Ersatzteil bestellt, das dann erst am Mittwoch versendet wurde und erst am nächsten Freitag ankam. Und das alles bei 4,90 € Versand für etwas das in einen Briefumschlag passt...
Achja natürlich auch nur mit eingeschränkter Sendungsverfolgung...
Totale Frechheit!!! Fast EINE Woche Lieferzeit und das, obwohl nur der Sonntag dazwischen war. Geht ja gar nicht :rolleyes:
 
1. Drei Tage zu brauchen, nur um etwas aus dem Regal in einen Maxibrief zu befördern ist für heutige Verhältnisse viel und hab ich bei bisher keinem anderen Onlineshop erlebt, bei dem ich bestellt habe. Selbst bei CNC Bikes nicht, obwohl da (genau so wie bei Bicikli) die Internetseite auch so aussieht als wäre die von 2010. Auch bei der ersten Covid Welle am Anfang des Sommers im letzten Jahr nicht...

2. Wo soll ich meine Bewertung für diesen Shop denn sonst schreiben, wenn dieser noch nicht mal einen Eintrag bei Trustpilots hat?

3. Interessant, dass mir hier vorgeworfen wird, ich sei der Inhaber eines konkurrierenden Unternehmens und dass das hier nur Intrige meinerseits sei bzw. mein Beitrag nicht "intelligent" formuliert sei. Hab irgendwie in Erinnerung, dass hier jemand noch vor kurzem erst gerade zu inflatiösen Gebrauch von Satzzeichen gemacht hat"?????"

4. Habe da bestellt, weil er bei Google der erste Shop in DE war der mir angezeigt wurde und bei dem das Teil aktuell lieferbar war und ich das Ersatzteil dringend brauchte. Hab später dann noch min. einen weiteren Shop gefunden, der es auch hätte liefern können - ob der schneller gewesen wäre ist natürlich eine andere Frage, aber wie gesagt, solche Erfahrungen musste ich auch letztes Jahr nicht machen (es war zwar fast alles ausverkauft, aber immerhin wurde das, was da war schneller als innerhalb von einer Woche geliefert).

Darüber hinaus geht es wie gesagt nicht nur um die Zeit bis zum Versenden, sondern ja auch darum 4,90€ für den Versand zu fordern, aber das ganze nur dann als Warenpost, statt Paketversand zu versenden. Warenpost bietet nur eingeschränktes Tracking und ist geringer oder gar nicht versichert, und wird in den Verteilerzentren leider auch nur nachrangig bearbeitet.....aber ist für den Versender halt ein paar Cent günstiger [man könnte jetzt böse sein und dies mit dem Sitz des Versandhauses im Schwabenland in Verbindung bringen, aber das möchte ich doch hier dem Leser überlassen ;) ]

So oder so - dort werde ich in Zukunft nur noch bestellen, wenn es wirklich nicht mehr anders möglich ist und ich bin froh, dass ich einen Ort gefunden habe, an dem ich meine Erfahrung mit diesem Shop teilen konnte.

Funcact: Habe in der selben Woche am Mittwoch bei Canyon ein Schaltauge bestellt und das Paket kam ebenfalls am Freitag an und das sogar noch ein paar Stunden früher - halt eben als eine Paketsendung... mit live GPS Tracking und co... so wie man es für 4,90€ auch erwarten können sollte....
 
Und das soll uns jetzt was sagen?
Ich kann da nichts finden was ich negativ beurteilen würde.
Du hast die Ware innerhalb 1 Woche bekommen.
Ist doch alles i.O.
 
...

Darüber hinaus geht es wie gesagt nicht nur um die Zeit bis zum Versenden, sondern ja auch darum 4,90€ für den Versand ...

Dir ist bewusst wie ein Preis für den Versand veranschlagt wird? Wenn nicht überleg mal genauer was da alles mit eingerechnet werden muß um das es kein Traufzahlgeschäft für den Verkäufer wird.
 
Dir ist bewusst wie ein Preis für den Versand veranschlagt wird? Wenn nicht überleg mal genauer was da alles mit eingerechnet werden muß um das es kein Traufzahlgeschäft für den Verkäufer wird.
Nene, wenn die berechneten Versandkosten höher sind als die Zahl auf der Briefmarke, dann ist der Händler ein fieser Abzokker!!!11elf!1
 
1. Drei Tage zu brauchen, nur um etwas aus dem Regal in einen Maxibrief zu befördern ist für heutige Verhältnisse viel und hab ich bei bisher keinem anderen Onlineshop erlebt, bei dem ich bestellt habe. Selbst bei CNC Bikes nicht, obwohl da (genau so wie bei Bicikli) die Internetseite auch so aussieht als wäre die von 2010. Auch bei der ersten Covid Welle am Anfang des Sommers im letzten Jahr nicht...

2. Wo soll ich meine Bewertung für diesen Shop denn sonst schreiben, wenn dieser noch nicht mal einen Eintrag bei Trustpilots hat?

3. Interessant, dass mir hier vorgeworfen wird, ich sei der Inhaber eines konkurrierenden Unternehmens und dass das hier nur Intrige meinerseits sei bzw. mein Beitrag nicht "intelligent" formuliert sei. Hab irgendwie in Erinnerung, dass hier jemand noch vor kurzem erst gerade zu inflatiösen Gebrauch von Satzzeichen gemacht hat"?????"

4. Habe da bestellt, weil er bei Google der erste Shop in DE war der mir angezeigt wurde und bei dem das Teil aktuell lieferbar war und ich das Ersatzteil dringend brauchte. Hab später dann noch min. einen weiteren Shop gefunden, der es auch hätte liefern können - ob der schneller gewesen wäre ist natürlich eine andere Frage, aber wie gesagt, solche Erfahrungen musste ich auch letztes Jahr nicht machen (es war zwar fast alles ausverkauft, aber immerhin wurde das, was da war schneller als innerhalb von einer Woche geliefert).
Wenn ich auch noch mit drauf hauen darf :D, aber Deine Argumentation ist wirklich auf dünnem Eis.

Deine erste Annahme ist, dass der Artikel vorrätig im Regal nur auf Deine Bestellung wartet. Möglicherweise war dem nicht so und der Artikel wurde - vielleicht sogar am selben Tag noch(!) - angefordert. Die derzeitige dünne Produktfülle im Rad- und Ersatzteilemarkt spricht dafür.

Deine zweite Annahme ist, dass Google den Warenbestand besser kennt, als der Laden selbst. Das ist möglicherweise durch ein sehr pfiffiges Warenwirtschaftssystem möglich, würd' ich aber nicht trauen und im Ernstfall telefonisch beim Shop dann lieber erfragen.

Deine dritte Annahme ist, - und die solltest Du seit Jahren des bereits bestehenden Systems Onlinekauf schon kennen - dass der Versand nahezu genauso schnell liefert, wie der Eigenkauf im Geschäft. Es gibt da die weiterhin bestehende Faustregel:
Eigenkauf Geschäft: Ware (idR) sofort im Besitz
Onlinekauf: Ware möglicherweise günstiger, dafür kostet es Zeit (=Lieferzeit). Und ich finde selbst in der heutigen Zeit ist eine Woche Lieferung im Rahmen.

Und wie @norman68 auch schon richtig erwähnt, aktuell sind Ersatzteile generell eher weniger ad hoc verfügbar. Auch ich übe mich mit meiner Lieferung eines neuen Innenlagers in Geduld.

Dafür kann der Shop per se nichts.
 
Der Shop ist eine Katastrophe wenn ihr mich fragt... habe da an einem Samstag ein Ersatzteil bestellt, das dann erst am Mittwoch versendet wurde und erst am nächsten Freitag ankam. Und das alles bei 4,90 € Versand für etwas das in einen Briefumschlag passt...
Achja natürlich auch nur mit eingeschränkter Sendungsverfolgung...

1. Drei Tage zu brauchen, nur um etwas aus dem Regal in einen Maxibrief zu befördern ist für heutige Verhältnisse viel und hab ich bei bisher keinem anderen Onlineshop erlebt, bei dem ich bestellt habe. Selbst bei CNC Bikes nicht, obwohl da (genau so wie bei Bicikli) die Internetseite auch so aussieht als wäre die von 2010. Auch bei der ersten Covid Welle am Anfang des Sommers im letzten Jahr nicht...

2. Wo soll ich meine Bewertung für diesen Shop denn sonst schreiben, wenn dieser noch nicht mal einen Eintrag bei Trustpilots hat?

3. Interessant, dass mir hier vorgeworfen wird, ich sei der Inhaber eines konkurrierenden Unternehmens und dass das hier nur Intrige meinerseits sei bzw. mein Beitrag nicht "intelligent" formuliert sei. Hab irgendwie in Erinnerung, dass hier jemand noch vor kurzem erst gerade zu inflatiösen Gebrauch von Satzzeichen gemacht hat"?????"

4. Habe da bestellt, weil er bei Google der erste Shop in DE war der mir angezeigt wurde und bei dem das Teil aktuell lieferbar war und ich das Ersatzteil dringend brauchte. Hab später dann noch min. einen weiteren Shop gefunden, der es auch hätte liefern können - ob der schneller gewesen wäre ist natürlich eine andere Frage, aber wie gesagt, solche Erfahrungen musste ich auch letztes Jahr nicht machen (es war zwar fast alles ausverkauft, aber immerhin wurde das, was da war schneller als innerhalb von einer Woche geliefert).

Darüber hinaus geht es wie gesagt nicht nur um die Zeit bis zum Versenden, sondern ja auch darum 4,90€ für den Versand zu fordern, aber das ganze nur dann als Warenpost, statt Paketversand zu versenden. Warenpost bietet nur eingeschränktes Tracking und ist geringer oder gar nicht versichert, und wird in den Verteilerzentren leider auch nur nachrangig bearbeitet.....aber ist für den Versender halt ein paar Cent günstiger [man könnte jetzt böse sein und dies mit dem Sitz des Versandhauses im Schwabenland in Verbindung bringen, aber das möchte ich doch hier dem Leser überlassen ;) ]

So oder so - dort werde ich in Zukunft nur noch bestellen, wenn es wirklich nicht mehr anders möglich ist und ich bin froh, dass ich einen Ort gefunden habe, an dem ich meine Erfahrung mit diesem Shop teilen konnte.

Funcact: Habe in der selben Woche am Mittwoch bei Canyon ein Schaltauge bestellt und das Paket kam ebenfalls am Freitag an und das sogar noch ein paar Stunden früher - halt eben als eine Paketsendung... mit live GPS Tracking und co... so wie man es für 4,90€ auch erwarten können sollte....
...in der heutigen Zeit, bei den Unwägbarkeiten und Umstände so einen Bullshit zu schreiben / anzuprangern....UNFASSBAR!
Du scheinst überhaupt nichts daraus gelernt zu haben was z. Z. Priorität hat etc. Eine ganze Woche musstest du auf VÖLLIG unwichtige Sachen warten...Versandgebühren, die man vorher kannte, im nachhinein anzuprangern (hast du ne Ahnung was bei den Versandfirmen z. Z. los ist??!)...meine Güte...und sich dafür hier anzumelden..FURCHTBAR!
 
Zurück
Oben Unten