• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hat einer die Castelli Mannaggia Due Jacke?

patane

Mitglied
Registriert
11 Dezember 2011
Beiträge
89
Reaktionspunkte
5
und kann mir seinen Eindruck dazu sagen? Ist die richtig schön warm? Zur Zeit hab ich die Vaude Kuro, ist bei richtig kalten Temperaturen auch nicht richtig warm. Wird der Schweiss einigermassen transportiert oder schwimmt man in der Jacke weg?

Gruss

Patane
 
...ich habe das Vorgänger-Modell:
http://www.bikeradar.com/gear/categ...uct/review-castelli-mannaggia-jacket-10-37343
Ich gehe mal davon aus, dass sich die Trageeigenschaften nicht signifikant verändert haben.
Meine Mannaggia ist für die meisten Winterbedingungen warm genug. Bei extremerer Kälte (deutlich unter 0°C) ziehe ich halt noch eine weitere Schicht drunter. Übermäßiges Schwitzen habe ich nie erlebt.
Die Passform ist sehr angenehm (vielleicht könnte die Rumpflänge etwas länger sein)
Es gibt kaum bessere Winterjacken, aber auf jeden Fall preiswertere...
 
ich hab sie seit Winteranfang und bin durchaus zufrieden. Ist meine wärmste Jacke und ziemlich winddicht. (was in den letzten Tagen durchaus von Bedeutung war). Bisher hatte ich - bis knapp knapp unter 0° - immer nur eine Lage drunter und hab nie gefroren. Schwitzen ist wohl immer individuell und auch vom Training abhängig, aber waschelnass war ich bisher nie. Gut ist auch der Kragen, der hinten weit raufgezogen werden kann und so vor Zug am Genick schützt. Wird wohl ähnlich wie die Espresso Due sein, die immer gut bewertet wird. Ich vermute mal - ohne die Espresso zu kennen - etwas winddichter als diese.
 
Zurück
Oben Unten