• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hat Contador 2011 wieder TdF-Siegchancen?

Wer gewinnt die TdF 2011

• Contador bleibt stark

Stimmen: 54 44,3%
  • Schleck kann seine Form weiter verbessern; schlägt Contador

Stimmen: 61 50,0%
  • Ein ganz anderer wird die Nase vorn haben

Stimmen: 7 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    122

Bulls_Biker

Neuer Benutzer
Hi TdF-Fans,
diesmal war Contador noch stärker als Schleck.
Naja eigentlich waren sie ziemlich gleichauf, und wenn wir auf das Gesamtclassment gucken, fällt uns lustigerweise auf, dass ausgerechnet der Kettendefekt von Schleck am Ende sein Pech war.
Aber im Zeitfahren von Bordeux haben wir gesehen, das Schleck kurzzeitig die Nase knapp vorn hatte.
Seine Qualitäten haben sich gesteigert, und werden sich auch noch weiter steigern, da bin ich mir sicher. Aber Beide haben ja das "perfekte" Rennradfahrer-Alter ja noch nicht erreicht.

Wie wird es nächstes Jahr aussehen? Contador oder Schleck? Werden vielleicht sogar ganz andere dazwischen funken können?
Eure Meinung ist gefragt.

lg, Bulls_Biker

AW: Hat Contador 2011 wieder TdF-Siegchancen?

Contador wird der nächste 5fach-Sieger, er kann sogar LAs Rekord überbieten.

Der Andy hat ja noch einen Bruder und der wird das Rennen nächstes Jahr wohl machen. Glaube kaum das das neue Luxemburger Team Andy als Kapitän setzen wird. Und das Fränck der bessere Schleck ist, da gibt es keine Zweifel.

Der Andy hat ja noch einen Bruder und der wird das Rennen nächstes Jahr wohl machen. Glaube kaum das das neue Luxemburger Team Andy als Kapitän setzen wird. Und das Fränck der bessere Schleck ist, da gibt es keine Zweifel.

Hast du die Tour de France 2009 nicht gesehen?

Ein wahrer Experte... Mal ne Frage, hast du jemals ne TOur oder sowas gesehen??

Im Ernst:Andy hat sich sowohl am Berg als auch im Zeitfahren innerhalb eines Jahres enorm verbessert. Er ist erst 25, hat sein bestes Rennfahreralter noch vor sich, ich denke das er noch ne Menge Potential hat und im nächsten Jahr Contador schlagen KANN, nicht zu vergessen, sein mit Abstand bester Helfer in den Bergen und seelischer Beistand Frank war dieses Jahr gar nicht dabei (!). Ob er ihn schlagen wird weiß ich nicht, denke und hoffe mal das es ein Duell auf Augenhöhe wird und sich einer knapp durchsetzen wird.
Was für ein Team die beiden haben werden, ist auch nicht ganz zu vernachlässigen, und da weiß man ja noch nicht soo viel. Ich hoffe und freue mich jetzt schon einfachmal auf einen spannende Tour und kann mir eigentlich nicht vorstellen, das ein Dritter in diesen Zweikampf eingreifen kann...

Oha, ganz viele Profis hier und auch noch ein paar sportliche Leiter, meinen Respekt.

Oha, ganz viele Profis hier und auch noch ein paar sportliche Leiter, meinen Respekt.

Ach komm schon, du hast anhand der übrigen Reaktionen gesehen, dass deine Einschätzung Käse ist.

Wenn einer überhaupt AC schlagen kann, dann wird das Andy sein und nicht Fränk. Wieso sollte in einem neuen Team der Fahrer von den beiden zum Kapitän werden, der bei der Tour im Jahr 09 schlechter als der andere war und der zudem dieses Jahr ausgeschieden ist. Von dem man also gar nicht sagen kann, zu was er im Stande gewesen wäre?

Zudem ist Andy der bessere Zeitfahrer, zwar immer noch ein schlechter, aber wenn er sich darin noch mehr verbessert, dann sollte er ziemlich bald dem Jungen aus Pinto ebenbürtig sein.

Ich denke, dass Contador noch keine 100% ging. Für mich sah dass immernoch sehr kontrolliert aus, bis zum Schluss.

Alleine im letzten Zeitfahren als es langsam kritisch wurde.. zack, nen Gang zugelegt und wieder Sekunden rausgefahren. Und das mit einer Leichtigkeit...

Der "nicht geschaffte" Ausriss von AC am Tourmalet war ebenfalls nicht mit letzter Konsequenz gefahren, geschweige denn durchgezogen.

Contador war bei dieser tour nicht 100% fit, hat er selber gesagt. meine Meinung ist das Schleck sich im TT "a bisserl" verbessert hat, das reicht aber bei der Tour 2011 niemals gegen einen Contador. Denn da gibt es 2 Einzelzeitfahren und ein Manschaftszeitfahren, wobei letzteres nur um die 20 km haben soll, also wird da auch nicht viel passieren. Egal wer das bessere Team hat, er wird nicht mehr als 10-20 Sekunden machen. Außerdem wird Andy auch am Berg nix reisen, weil er immer auf Frank warten muss ;) gabs ja 2009 schon. Solange Andy nicht von seiner "wir erreichen zusammen das Ziel-Taktik" abweicht hat er keine Chance. Die Tour war meiner Meinung nach nur so spannend weil er sich nicht auf seinen Bruder konzentrieren musste.

Contador holt sich den 4ten!!!

Ich bin mir auch ziemlich sicher dass mittelfristig keiner da ist, der AC schlagen kann. Andy Schleck macht den Ulle und der Contador den Lance, so ähnlich dürfte das laufen. Und meine Sympathien sind wie damals beim "Verlierer" ;)

Aber das ändert nichts an der Tatsache dass AC keine wirklichen Schwächen hat... Und er hat beste Voraussetzungen, Herrn Lance A. als Rekordsieger abzulösen...

Ich bin mir auch ziemlich sicher dass mittelfristig keiner da ist, der AC schlagen kann. Andy Schleck macht den Ulle und der Contador den Lance, so ähnlich dürfte das laufen. Und meine Sympathien sind wie damals beim "Verlierer" ;)

Aber das ändert nichts an der Tatsache dass AC keine wirklichen Schwächen hat... Und er hat beste Voraussetzungen, Herrn Lance A. als Rekordsieger abzulösen...

ich schliesse mich vollinhaltlich an

Die Frage zu beantworten ist schwer. Wenn er es ähnlich schlau wie LA angeht könnte es klappen. Wenn er sich so dämlich wie Landis anstellt eher nicht.

Die Art wie AC fährt ist sooooooooooooo langweilig. Lance hat damals wenigstens mal ab und zu den Gegnern gezeigt, was er drauf hat, aber bei AC hatte man ständig das Gefühl, der fährt gerade soviel wie er muss. Deshalb fand ich die Tour auch überhaupt nicht spannend, denn obwohl die Beiden nur 8 Sekunden auseinander lagen, ist einer immer mit hängender Zunge den Berg hochgefahren und der andere hat immer nur gefragt, ob das alles ist.
Die Jungs, die dieses Jahr mitgefahren sind, streiten sich doch schon jetzt darum, wer nächstes Jahr zweiter werden darf.

Aber warum mag eigentlich keiner diesen Contador? :heul:
Denke mal, dass man da bis ins Jahr 2007 zurück muss, um das zu verstehen; zumindest geht's mir so. Da hätte nicht nur der Däne nach Hause geschickt werden sollen - die gesamte Situation um AC, seine Mannschaft und eine gewisse Patientenkartei waren unsäglich.
Ferner trägt die spanische Staatsraison im Umgang mit Doping für den Profisport an sich dazu bei, dass Sportlern aus dieser Nation im Ausland kaum vorbehaltloses Wohlwollen entgegengebracht wird.

Die TdF'11 wird für mein Dafürhalten noch mehr als dieses Jahr mit der Mannschaft entschieden, nicht nur des MZFs wegen. Auch mit einem fitten Fränk muss sich die neue Auchan-Équipe für die Berge ordentlich ausstaffieren, da es schon ziemlich wahrscheinlich ist, dass AC nicht alleine zu Riis wechselt, sondern manch seiner starken Jungs, die ihm dieses Jahr schon den Allerwertesten im Hochgebirge retteten, mitnehmen wird.

Eine absolute Fehleinschätzung durch einen solch zweckfreien Kommentar ausbügeln zu wollen, das verlangt wahre Größe. :rolleyes:

Erkläre doch lieber mal, wieso Fränk der Bessere von Beiden ist.

die Ära von Alberto Contador wird auch kein Andy Schleck unterbrechen können. Andy Schleck erinnert mich eher an andere super starke, aber dennoch nicht überragende Fahrer wie Raymond Polidour oder Joop Zootemelk, welche leider das Pech hatten immer noch einen tick stärkeren fahrer vor sich im Endclassement zu haben.

Ferner trägt die spanische Staatsraison im Umgang mit Doping für den Profisport an sich dazu bei, dass Sportlern aus dieser Nation im Ausland kaum vorbehaltloses Wohlwollen entgegengebracht wird.

Fakt ist aber auch, dass es um AC nicht einen annähernd vergleichbaren Skandal oder eine Affäre gab, wie das jahrelang um Herrn Valverde der Fall war. Den Doping-Vorwurf als Grund für eine Antipathie gegen AC herauszuholen, ist meiner Meinung nach typisch deutsche dpa-ARD-ZDF-Mentalität.

Es bleibt mir trotzdem ein Rätsel, warum AC mit samt den Leuten wie Navarro usw. "umzieht". Wenn er die ganzen Typen mitnimmt zu Riis, was hat er dann davon? Am Ende wird wohl wieder das Geld entscheiden, das finde ich zwar schade, aber ändert an meiner Begeisterung für AC nichts.

Zurück