• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hat Castelli die Schnitte geändert?

Meine Erfahrung mit Castelli ist das alles unterhalb der Rosso Corsa Linie etwas weiter geschnitten ist,hatte das Aero Race 6 Trikot das sitzt in M schon eine Nummer enger wie der Rest
 
Um die "Verwirrung" mal komplett zu machen: Hab zwei Giro Trikots (die Replica-Dinger), eins in L und eins in XL. Das XL ist ein Jahr älter und enger als das neuere in L.
 
Endurance3 Bibshort, Herbst 2020 oder Frühjahr 2021 in XL: paßt, Herbst 2021 in XL: eine Nummer zu klein (blöderweise als Reserve über den Herbst/Winter ungetragen eingemottet), Montag die Neuere anprobiert mit durchschlagendem Mißerfolg, heute eine XXL erworben, die entspricht der älteren XL.
 
Seltsam ist, dass die einen berichten, die Klamotten wurden größer, man also eine Nr. kleiner braucht.
Andere aber berichten genau das Gegenteil. Was denn nun?
 
Tja, anscheinend bei einigen Trikots größer, bei der Endurance 3 Bibshort aber kleiner...

Denn das die Eine über den Winter um eine Größe schrumpft und die Andere nicht, halte ich für wenig einleuchtend.
 
Tja, anscheinend bei einigen Trikots größer, bei der Endurance 3 Bibshort aber kleiner...

Denn das die Eine über den Winter um eine Größe schrumpft und die Andere nicht, halte ich für wenig einleuchtend.
Eine Endurance 3 in M sollte heute per DHL kommen.
Letztes Jahr hat mit M super gepasst, bin gespannt

Steht bei Fahrrad.de

Screenshot_20220514-084701_Chrome.jpg

 
Am Donnerstag hab ich beim Freundlichen eine neue Endurance 3 erworben., die hat XXL, ist aber im Schnitt wie die 2020er XL (sieht man schon beim übereinanderlegen der 2020er, 2021er und 2022er), eine Tuto-Nano 2021 XL paßt aber sehr wohl, man kommt sich etwas verarscht vor... danke Castelli...
 
Die Träger sitzen brutal eng und sonst auch etwas knapp, in L werde ich sie mir allerdings nicht bestellen weil mir die Beine in der Größe schon zu lang sind.

Edit:
Eine aktuelle Competizione passt mir in M, von dem Modell hab ich schon zwei vom letzten Jahr und die aktuelle ist ein wenig enger aber noch okay
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam ist, dass die einen berichten, die Klamotten wurden größer, man also eine Nr. kleiner braucht.
Andere aber berichten genau das Gegenteil. Was denn nun?
Castelli ist in der Hinsicht leider ne absolute Katastrophe.
Habe M normalerweise, bestelle aber grundsätzlich auch noch L und XL dazu.

Eines von den Teilen passt dann schon, ist aber immer unterschiedlich welches.
 
Moin, kurze Frage hab die Castelli Endurance 3 Bib in Größe L. Passt perfekt. Jetzt habe ich mir die Free aero Race in L bestellt da im Angebot. Oberschenkel sitzt gut aber im hüftbereich schon deutlich enger als die endurance. Jetzt frag ich mich ob behalten oder noch ne Nummer größer. Oder doch lieber bei der Endurance bleiben?
 
Ich habe die Free Aero 4 Hose und seit gestern die neue Free Aero RC. Beid in XL und beide sind gleich groß. Die RC hat nur deutlich längere Beine. Aber das ist ja bewusst so. Neue Hosen wirken meist etwas enger nach meiner Erfahrungen und dehnen sich dann etwas mit ein paar Mal tragen und Waschen, daher kann sein, dass die neue Hose sich zu anfangs zu klein anfühlt.
 
Möchte mir wieder mal Castelli Radhose kaufen mit Träger. Welche könn‘s ihr mir da empfehlen? Sitzpolster soll normal sein da ich die dickeren nicht mag wie wenn ich das Gefühl habe ich hätte Pampers drinnen. Habe Größe M bei der Radhose.
 
Zurück
Oben Unten