Handyhalter Galaxy A3

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von tutnix2, 8 November 2017.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. tutnix2

    tutnix2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2011
    Beiträge:
    286
    Hallo Zusammen,
    ich suche für mein Galaxy A3 2017 einen Handyhalter für das Rennrad.

    Hat jemand Erfahrung mit Haltern und kann etwas empfehlen?

    Ich möchte das Handy als Tacho und Navi nutzten. Handy hat ip68. Halterung muss nicht Wasserdicht sein.

    Freue mich schon auf eure Antworten.

    Gruß
    Jörg
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. tutnix2

    tutnix2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2011
    Beiträge:
    286
  4. solution85

    solution85 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    961
  5. tutnix2

    tutnix2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2011
    Beiträge:
    286
    Danke für die Info.
    Hält das mit dem Klett am Vorbau.
    Die Schraubversion gefällt mir besser.

    Gruß
    Jörg
     
  6. alexis

    alexis -.-

    Registriert seit:
    2 August 2006
    Beiträge:
    1.343
    Insgesamt wirst Du damit wahrscheinlich aber nicht glücklich werden. Nutzung als Tacho heißt Display dauerhaft an. Das saugt den Akku (sehr) schnell leer. Ausprobieren kann man es, ich würde aber nicht zu viel Geld investieren.
     
  7. solution85

    solution85 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    961
    Ich benutze oft so eine Halterung für Taschenlampen, das hält erstaunlich weise sehr gut.

    Zum Thema Handy und Akku kommt es darauf an. Es gibt zu Beispiel das Xiaomi 4x mit 4100mah Akku bei 5" Display. Damit hällt der Akku locker über 10h mit GPS. Das Handy hat sogar Glonass und das für knapp 100€. Ich persönlich ziehe trotzdem einen Garmin oder so vor. Ich glaube das wurde aber schon oft genug diskutiert.
     
    tutnix2 gefällt das.
  8. tutnix2

    tutnix2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2011
    Beiträge:
    286
    Hallo solution85
    Welche Halterung meinst du für eine Taschenlampe?
    Xiaomi-Geräte sind gut. Preis/Leistung ist sehr ansprechend.

    Gruß
    Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2017
  9. tutnix2

    tutnix2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2011
    Beiträge:
    286
    @alexis
    Hauptsächlich möchte ich es als Navi benutzen und GPS-Tracker.
    Für 3h max reicht das (mein Praxistest). Mehr ist für mich nicht notwendig.
    Danke für deine Info. :)
    Gruß
    Jörg
     
  10. solution85

    solution85 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    961
  11. tutnix2

    tutnix2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2011
    Beiträge:
    286
    Das mit dem Klett überzeugt mich nicht. Habe da lieber was verschraubtes.

    Überlege den Halter von Topeka zu holen. Weihnachten ist ja nicht weit. :)
     
  12. thdoering

    thdoering Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    2 Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Hallo Jörg,
    ich könnte dir den CESAcruise von Sminno empfehlen. Ich fahre selber mit einem Rennrad und die Halterung ist top. Mit der App hast du noch Navi,Fitness,Msuik etc. in einer App. Schau sie dir vielleicht mal an.
     
  13. Rennrad-News.de Anzeige

  14. mäcpomm

    mäcpomm Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2007
    Beiträge:
    822
    @: tutnix2
    Wie bist Du zufrieden?
    Ich suche ein Handy mit ant+ um gelegentlich "My E-Training" von Elite auch draußen nutzen zu können.
     
  15. pdmb

    pdmb Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juni 2008
    Beiträge:
    151
    "PPYPLE BIKE-WRAP 5" und deine Suche hat ein Ende, nutze ich selbst mittlerweile im zweiten Jahr.
     
  16. mäcpomm

    mäcpomm Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2007
    Beiträge:
    822
    Für die Rolle OK, aber auf der Straße bzw. im Gelände nicht fest genug.
     
  17. tutnix2

    tutnix2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2011
    Beiträge:
    286
    Ich habe das A3 2017 von Samsung im Einsatz. Wasserdicht, Laufzeit bis 4h habe ich ausprobiert. Habe für den Notfall eine prepaidkarte.
    Als App nutze ich komoot für die Navigation und wahoo fürs Training. Geschwindigkeitssensor und Trittfrequenz von wahoo.
    Habe folgende Halter im Einsatz:

    https://www.ebay.de/itm/Verlangerung-Front-Kit-Halterung-Fahrradcomputer-Vorderschafthalterung-Vorbau/183351362291?_trkparms=aid=111001&algo=REC.SEED&ao=1&asc=53474&meid=64feffb9764248ae90e8f46390251f01&pid=100675&rk=4&rkt=15&sd=153114306550&itm=183351362291&_trksid=p2481888.c100675.m4236&_trkparms=pageci:99045b8c-9d0f-11e8-aabd-74dbd180a492|parentrq:26d93a501650ab66d7cd8460fffec8fd|iid:1

    Sieht optisch sehr gut aus. Handy ist aber zu schwer. Ist jetzt zwei mal aus der Bajonetthalterung ausgebrochen. Ein edge 1030 habe ich ausprobiert. Das hält bei mir.
    In Verbindung mit dem A3 bin ich nicht zu frieden mit dem Halter.

    https://www.ebay.de/itm/GUB-Alu-Universal-Fahrrad-Halter-Handy-Motorrad-Halterung-Bike-Smartphone-Mofa/263832911075?epid=12018626438&hash=item3d6daabce3:g:mcQAAOSwHp5bVfi8&_sacat=0&_nkw=gub+handyhalterung&_from=R40&rt=nc&_trksid=p2057872.m570.l1311.R5.TR12.TRC2.A0.H0.Xgub.TRS0

    Halterung seit letztem Jahr im Einsatz. Hält bombenfest. Habe das A3 in einen Silikonbumper gepackt. Bin mit der Funktionalität sehr zu frieden. Optik ist leider nicht so elegant. Hält auch für schwere Handys.

    Mit dem Handy als Fahrradnavi bin ich zu friede. Funktionen über die beiden Apps reicht mir. Frau fährt edge 1030. Ist sehr gut. Etwas viel an Funktionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2018
  18. tutnix2

    tutnix2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2011
    Beiträge:
    286
    gefällt mir überhaupt nicht.
     
  19. mäcpomm

    mäcpomm Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2007
    Beiträge:
    822
  20. radlfaxe

    radlfaxe MItglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2018
    Beiträge:
    83
    Mein Sohn hat auch neuerdings ein Xiaomi, und ist sehr zufrieden.
    Die zehn Stunden sind die mit dauerhaft Display an?
    Ich selber habe mein iPhone mit Ersatzakku an lenkertasche.
     
  21. solution85

    solution85 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    961
    Ja, ist aber auch abhängig von der Displayhelligkeit.
     
  22. mäcpomm

    mäcpomm Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2007
    Beiträge:
    822
    Kann das Schätzchen ant+?