• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handyhalter Galaxy A3

T

tutnix2

Hallo Zusammen,
ich suche für mein Galaxy A3 2017 einen Handyhalter für das Rennrad.

Hat jemand Erfahrung mit Haltern und kann etwas empfehlen?

Ich möchte das Handy als Tacho und Navi nutzten. Handy hat ip68. Halterung muss nicht Wasserdicht sein.

Freue mich schon auf eure Antworten.

Gruß
Jörg
 
Insgesamt wirst Du damit wahrscheinlich aber nicht glücklich werden. Nutzung als Tacho heißt Display dauerhaft an. Das saugt den Akku (sehr) schnell leer. Ausprobieren kann man es, ich würde aber nicht zu viel Geld investieren.
 
Ich benutze oft so eine Halterung für Taschenlampen, das hält erstaunlich weise sehr gut.

Zum Thema Handy und Akku kommt es darauf an. Es gibt zu Beispiel das Xiaomi 4x mit 4100mah Akku bei 5" Display. Damit hällt der Akku locker über 10h mit GPS. Das Handy hat sogar Glonass und das für knapp 100€. Ich persönlich ziehe trotzdem einen Garmin oder so vor. Ich glaube das wurde aber schon oft genug diskutiert.
 
Hallo solution85
Welche Halterung meinst du für eine Taschenlampe?
Xiaomi-Geräte sind gut. Preis/Leistung ist sehr ansprechend.

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
@alexis
Hauptsächlich möchte ich es als Navi benutzen und GPS-Tracker.
Für 3h max reicht das (mein Praxistest). Mehr ist für mich nicht notwendig.
Danke für deine Info. :)
Gruß
Jörg
 
Das mit dem Klett überzeugt mich nicht. Habe da lieber was verschraubtes.

Überlege den Halter von Topeka zu holen. Weihnachten ist ja nicht weit. :)
 
Hallo Jörg,
ich könnte dir den CESAcruise von Sminno empfehlen. Ich fahre selber mit einem Rennrad und die Halterung ist top. Mit der App hast du noch Navi,Fitness,Msuik etc. in einer App. Schau sie dir vielleicht mal an.
 
@: tutnix2
Wie bist Du zufrieden?
Ich suche ein Handy mit ant+ um gelegentlich "My E-Training" von Elite auch draußen nutzen zu können.
 
"PPYPLE BIKE-WRAP 5" und deine Suche hat ein Ende, nutze ich selbst mittlerweile im zweiten Jahr.
 
Ich habe das A3 2017 von Samsung im Einsatz. Wasserdicht, Laufzeit bis 4h habe ich ausprobiert. Habe für den Notfall eine prepaidkarte.
Als App nutze ich komoot für die Navigation und wahoo fürs Training. Geschwindigkeitssensor und Trittfrequenz von wahoo.
Habe folgende Halter im Einsatz:

https://www.ebay.de/itm/Verlangerung-Front-Kit-Halterung-Fahrradcomputer-Vorderschafthalterung-Vorbau/183351362291?_trkparms=aid=111001&algo=REC.SEED&ao=1&asc=53474&meid=64feffb9764248ae90e8f46390251f01&pid=100675&rk=4&rkt=15&sd=153114306550&itm=183351362291&_trksid=p2481888.c100675.m4236&_trkparms=pageci:99045b8c-9d0f-11e8-aabd-74dbd180a492|parentrq:26d93a501650ab66d7cd8460fffec8fd|iid:1

Sieht optisch sehr gut aus. Handy ist aber zu schwer. Ist jetzt zwei mal aus der Bajonetthalterung ausgebrochen. Ein edge 1030 habe ich ausprobiert. Das hält bei mir.
In Verbindung mit dem A3 bin ich nicht zu frieden mit dem Halter.

https://www.ebay.de/itm/GUB-Alu-Universal-Fahrrad-Halter-Handy-Motorrad-Halterung-Bike-Smartphone-Mofa/263832911075?epid=12018626438&hash=item3d6daabce3:g:mcQAAOSwHp5bVfi8&_sacat=0&_nkw=gub+handyhalterung&_from=R40&rt=nc&_trksid=p2057872.m570.l1311.R5.TR12.TRC2.A0.H0.Xgub.TRS0

Halterung seit letztem Jahr im Einsatz. Hält bombenfest. Habe das A3 in einen Silikonbumper gepackt. Bin mit der Funktionalität sehr zu frieden. Optik ist leider nicht so elegant. Hält auch für schwere Handys.

Mit dem Handy als Fahrradnavi bin ich zu friede. Funktionen über die beiden Apps reicht mir. Frau fährt edge 1030. Ist sehr gut. Etwas viel an Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Handy und Akku kommt es darauf an. Es gibt zu Beispiel das Xiaomi 4x mit 4100mah Akku bei 5" Display. Damit hällt der Akku locker über 10h mit GPS. Das Handy hat sogar Glonass und das für knapp 100€.

Mein Sohn hat auch neuerdings ein Xiaomi, und ist sehr zufrieden.
Die zehn Stunden sind die mit dauerhaft Display an?
Ich selber habe mein iPhone mit Ersatzakku an lenkertasche.
 
Zurück
Oben Unten