• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handy und radeln

AW: Handy und radeln

@ Dangerous Dave

Hallo,

mich würde mal interessieren, welche OUTDOOR-Handys Du schon hattest und wie zufrieden Du damit warst! :confused:

Mein Handy brauche ich bloß zum telefonieren und SMS`en! :rolleyes:

Wichtig für mich ist, das es ROBUST und LANGLEBIG ist.

Da ich auch mal ein neues gebrauchen könnte, wäre ich für einen Tip, zu einem OUTDOOR-Handy, dankbar! :)

Viele Grüße,

Holger

noch ein stylischer tip von mir.

es gibt auch modische und trendige handybags von Ed Hardy.
(vielleicht eine alternative zur gewöhnlichen einkausftüte?)

076112a.jpg

die marke ed hardy ist ein schönes beispiel wie man etwas auslutschen kann.
die designs des totoo gurus don ed hardy waren einmal richtig cool. dann hat der designer audigier die rechte gekauft und das ganze bis über die schmerzgrenze hinweg vermarktet. letzte woche sah ich auto sonnenblenden (die gab es früher mit den panda gesichtern) mit ed hardy motiven und an der tanke gibt es jetzt einmalfeuerzeuge...
ich könnte... :kotz:
dann doch lieber die aldi tüte.

Hallo Holgi!
Einen richtigen Tip kann ich dir wohl nicht geben, da es meine Outdoor-Handys bestimmt nicht mehr zu kaufen gibt.
Zuerst hatte ich ein Siemens M45. Das war in der Tat nicht klein zu kriegen und läuft sogar noch immer (naja gut, was soll ohne Benutzung auch passieren). Aber irgendwann meinte ich denn eine Kamera im Handy haben zu müssen, was ich nach wie vor praktisch finde, und hab mir dann das ME75 geholt, was ebenfalls bis heute hält. Allerdings siehts mittlerweile nicht mehr schön aus, weil sich die Gummierung ablöst und dadurch auch nicht mehr wasserdicht ist. Habs aber bestimmt jetzt schon 5 Jahre oder länger und immer bei allem dabei. Von daher ists ok.
Jedoch hab ich die Kamera nie wirklich benutzt aus dem einfachen Grund, weil sie so grotten-schlecht ist (0,3 MPixel).

ob die desgins von ed hardy überhaupt mal cool waren, liegt im auge des betrachters...
ich fands schon immer ein bischen gay

waren sie mal bis dieser audigier auf die idee kam glitzersteinchen drauf zu kleben. eigentlich waren das mal coole oldscholl tatoo motive.

Einfacher Tip: Handy in Frischhaltefolie wickeln. Praktisch wasserdicht, wiegt fast nichts, trägt nicht auf, und man kann sogar telefonieren, ohne die Folie runterzureissen.

Also ich hab noch nie gehört, dass es Outdoorhandys gibt, irgendwie würde das auch keinen Sinn machen :D "indoor" hab ich nämlich Festnetz.

Aber egal - also ich hab nur günstige Kartenhandys und keinerlei Probleme damit outdoor. Sprich - ich hab das Ding von LG bei jedem Wetter in einer Continental Ersatzschlauchtasche, feucht ist es ständig, häufig hab ich es auch einfach so im Trikotfach. Defekte? Bisher noch nie, fahre damit seit 2 Jahren.

Hol dir einfach ne normale wasserabweisende Handytasche. Dann brauchste das Handy auch keine 5 Minuten lang auspacken, wenn mal einer anrufen sollte. Und es ist dazu auch noch ein bisschen gegen Stöße und Kratzer gesichert. Die Hüllen sind zwar idR nicht wasserdicht, aber so Trikottaschenschweiß und ein paar Regengüsse können dem Gerät in so einer Hülle nichts anhaben. Und wenns schüttet wie bekloppt trägst du ja sicherlich eh eine Regenjacke drüber, oder?

Und wenn du tauchen gehen willst, oder dein Handy gerne in Pfützen legst, macht sowas hier Sinn :)
http://www.amazon.de/Wasserdichte-Tasche-AquaProtector-für-Handy/dp/B000M7AVP0/ref=pd_cp_ce_1

Krusell hat auch ne Menge guter Taschen. Die haben auch noch n System zur Befestigung am Lenker... Kann nützlich sein, wenn man ein GPS Handy hat und damit navigiert oder es zur Streckenanalyse benutzt (siehe Nokia Sportstracker) :)

41UFzJsbf3L._SS500_.jpg

Zurück