• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handy anbauen

DAS_ES

Mitglied
Hi,
bin grad am tüfteln wo ich noch mein Handy als Ersatznavi und für Musik usw. anbau,
leider ist alles voll wenn jemand eine ordentliche Lösung hat bitte melden:D
2015-06-26 12.21.06.jpg

Für Musik etc. würde ich es in eine der Taschen legen und nur das Kabel rausführen. Wenn Du es dann als Ersatznavi nutzen musst, kommt das etrex weg (ist dann ja funktionsunfähig) und das Handy wird mit "Finn" montiert. Blöd nur, wenn es regnet :confused:

Wenn das Handy nur Ersatz-Navi ist und zum Musikhören in der Lenkertasche verschwinden kann, wäre ein Halter mit Schnellwechsel-Adapter sinnvoll, der Navi und Handy halten kann.
Ist allerdings nur etwas für Bastler.

Letztlich bin ich an Brevets nicht interessiert, weil ich generell alleine fahre.
Aber bei solcherlei Bevormundung - nee, ich weiß nicht.....

Letztlich bin ich an Brevets nicht interessiert, weil ich generell alleine fahre.
Aber bei solcherlei Bevormundung - nee, ich weiß nicht.....

Dies ist keine Schikanierung der Veranstalter. Es gibt in manche Länder Gesetze die bestimmte Sachen untersagen oder verpflichten. Dazu gehört in Frankreich die Warnvestenpflicht für Radfahrer in der Nacht und das Grundsätzliche Verbot von Händibenützung im Strassenverkehr. Also auch beim Radfahren. Damit die Behörden zufrieden sind gibts diese Sachen auch im PBP Strafkatalog. Ausserhalb Frankreichs gelten solche Regeln dann wieder nicht.

Handy am Steuer (und auch Lenker) ist in Deutschland auch verboten, wird aber viel zu wenig geahndet. Deswegen wird vermutlich auch gerne Unwissenheit behauptet.

Meines Wissens ist die Nutzung verboten, also das Telefonieren.
Das Vorhandensein allein wohl nicht.

Bei eine Veranstaltung wo es eine gewisse Zeitgrenze gilt ist es besser sachen zu unterlassen die zu Zeitverlust führen können. Dazu gehört eine Unterhaltung mit Offiziellen oder die blaue Rennleitung ob das Händi zum telefonieren benützt wurde oder nicht.

Ok Ivo ich denk Music wärend der Nacht werd ich dann lassen;)
Machs halt wie immer einen anderen Randonneur suchen und Ihn die ganze Nacht voll Quatschen:D

Vor 4 Jahren wurde nur von Händi gesprochen, nicht von Musik. MP3 Spieler hatte ich dabei. Der sieht auch andes aus als ein Händi, also konnte es keine Debatten geben.

Zurück