• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handschuhe für meine "Problemhände" ;)

da dude

Mitglied im Elbmarschzug
Registriert
6 Mai 2005
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
2
Ort
Hamburg
Moin,
Anfangs bin ich immer ganz ohne Handschuhe gefahren. Hab dann aber so eine "Krallenhand" (vor allem die linke Hand) bekommen.
Das hat drei Wochen gedauert bis das wieder weg war.
Seitdem fahre ich mit noname billig Handschuhen, spüre aber das die Finger in meiner linken Hand nicht die volle Kraft haben.
Denke mal das ich einen Handschuh mit mehr Polsterung brauche.
Hat jemand von Euch das gleiche Problem, bzw kann mir einer ein Modell empfehlen? :)
Gruß
Haiko
 

Anzeige

Re: Handschuhe für meine "Problemhände" ;)
Das ist wie beim Sattel bei Schuhen bei Helmen.
Soll ich Dir empfehlen was bei mir super ist ??
Meine Pfote ist aber sicher anders als Deine.
Tipp: Ausprobieren.
Ich fahr aus Überzeugung ohne Handschuhe.
Grüße
Chris
 
Ich glaube auf Handschuhe trifft das nicht so zu.
Ich weiß nicht mehr wo, aber ich hab irgendwo auch schon gelesen, dass es da spezielle Handschuhe für Menschen wie mich gibt, die halt etwas druckempfindlicher sind. Nur weiß ich halt nichmehr wie die heißen
Also wer weiß da bescheid? :)
 
In meinem Bekanntenkreis (ich auch) finden derzeit viele die Handschuhe von Roeckl am Besten, die mit dem guten Gelposter, wie z.B. bei den Solar.
 
Ich schwör auf meine Specialized BodyGeometry S-Works XC aus dem MTB-Bereich... ist aber wirklich individuell verschieden!

Joe :dope:
 
Wenn man konsequent sein will und die Hand wirklich schützen, dann sollte man eigentlich aus dem MTB Bereich welche nehmen mit langen Fingern.
Grüße
Chris
 
fahre ebenfalls den solar von roeckl weil mit guter gel-polsterung versehen.
bin nämlich auch empfindlich. mir schlafen die fingerspitzen manchmal nach einer weile ein. leider hab ich das problem auch mit den roeckl-gels, allerdings nicht mehr so oft.

velo heil
 
Specialized body concept!!

die handschuhe von specialized, die an der kleinfingerseite stark gepolstert sind, und somit den ularisnerv schützen, denn dieser sorgt für einschlafende hände...

wenn dies trotzdem passiert liegt es zu meist an der falsche sitzposition und somit einer zugrossen hws-lordose (oder wer schaut schon beim biken immer nach unten?) zudem noch in verbindung mit blockierungen der halswirbelsäule die dann dort die nerven die die hand inavieren irritiert.

specialized macht medizinisch in den ausstattungsbereich echt sinn! denn ausser die kleinfingerseite brauch ein rennradhandschuh keine polsterung.

gruss ede
 
Danke schonmal
Den=> Specialized body concept... werde ich mir mal genauer anschauen.
Mir sind, als ich ohne Handschuhe gefahren bin gar nicht mal die Finger eingeschlafen. Ich hatte danach halt nur links eine ziemlich extreme Krallenhand. Sprich besonders mein kleiner Finger war total gekrümmt und ich konnte ich nicht mehr strecken.
Aber wie gesagt thanks für die netten Antworten :)
 
Nur so nebenbei: Ich glaube Handprobleme können auch am falschen Lenker liegen, wenn man et empfindlicher ist. Schließlich gibts welche mit großem oder kleinem Bogen, Erognomielenker,...

Christian
 
AW: Handschuhe für meine "Problemhände" ;)

ahh nachdem ich lange zeit keine Probleme hatte, fängt es jetzt wieder an.
Ich kann wenn ich die Finger an meiner rechten Hand spreize diese nicht mehr zusammen bewegen. Zudem habe ich vielleicht 20% der Normalkraft in der rechten Hand, so dass mir sogar das schalten schwer fällt. Selbst einen Schlüssel im Schloss umzudrehen fällt mir sehr schwer.
Das komisch ist auch, dass ich zwar schon seit 2 Wochen wieder probleme hatte, diese aber erst eben vor ner halben Stunde sich extrem verstärkt haben. :(

wer weiß Rat?
Das kotzt mich sowas von an!
 
AW: Handschuhe für meine "Problemhände" ;)

Am besten wird natürlich sein, wenn du mal einen Arzt aufsucht. Von solchen Problemen habe ich noch nie gehört und glaube auch nicht das sowas normal ist.
 
Zurück