• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winter und Raynaud : Handschuhe?

Motorradhandschuhe sind meist aus Leder. Diese aus dünnen Stoff mit Innenfutter. Selbst mit meinen Lobsterfingern kann ich einen Reißverschluss bedienen und Feinheiten spüren. Ich würde die bestellen und wenn es nicht passt zurück senden. Habe ich ja auch so gedacht, nur das Glück gehabt dass es auf Anhieb passte.
 
@Pullback du, ich bin nicht überzeugt.. Und dann ist die Wahrscheinlichkeit fast 100%, dass es zurück geht..
Meine Heizelemente sind heute gekommen. Probehalber an einen usb 3.0 gehängt, der Ausgang sollte auf 4,5W limitiert sein. Das Element wurde frei auf dem Tisch liegend angenehm warm, in probeweise in einen Handschuh gesteckt war eine deutliche Wärmeentwicklung zu spüren.
Ich bin überzeugt, dass das was wird. Zwei kleine Powerbanks im Ärmel der Jacke versenkt und das ganze in einem. Format, mit dem ich wenigstens noch ein paar Dinge anfassen kann.
Wird nur noch etwas dauern.. Powerbanks hab ich noch nicht und die Heizer muss ich von Hand zwischen Außenhaut und Innenleben des Handschuhs einnähen.
 
Der erste Handschuh ist fertig.

Die Powerbanks sind immer noch nicht da, aber wenn sie kommen, dann soll alles andere fertig sein.

Fazit : Ja, wird warm. Leider geht mehr Wärme nach außen als nach innen, weil das Element zwischen Außenhülle und isolierendem Innenleben steckt. Die Kabel und den Regelknopf muss ich noch aufräumen und annähen.
Besser wäre ein ganz dünner Liner, darauf das Element und dann ein nicht ganz so dicker Handschuh. Ich werde sehen wie es sich draußen anfühlt. Sobald ich es testen kann.
Würde ich jetzt aber keinem empfehlen, der nicht a) geduldig und b) erfahren im nähen ist.
 

Anhänge

  • DSC_5315.JPG
    DSC_5315.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 51
  • DSC_5317.JPG
    DSC_5317.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_5318.JPG
    DSC_5318.JPG
    355 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten