• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handschuhe gesucht

Chaosgeneral

Das Schlammferkel
Hallo Forum,

wie im Titel beschrieben suche ich Handschuhe. Der Preisliche Rahmen liegt bei 40€ +/-
Zum einen suche ich ein paar neue kurze Handschuhe, da meine jetztigen nach 3 Jahren auf sind.
Diese kamen von Roeckl und waren das Einsteiger Modell womit ich immer zufrieden war.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wichtig ist das sie sehr bequem sind mit GEL Polsterung wäre super.

Zum anderen suche ich ein paar Langfinger Handschuhe, wenn ich morgens mit dem Rad zur Arbeit fahre ist es in den kurzen Handschuhen doch etwas frisch und meine dicken Winterhandschuhe sind dann wieder "to much"
Gibt es da ein Zwischending was ihr Empfehlen könnt?

Viele Grüße

Chaos

Bei kurzen Handschuhen finde ich anprobieren fast wichtiger als bei Schuhen für die Füße. Gerade bei den Polsterungen unterscheiden sich die Vorstellungen ganz erheblich, was nun eigentlich wünschenswert ist. Ich würde da nichts auf fremde Meinungen geben und einfach den Laden mit der größten Auswahl ansteuern (also eine der Baumarktartigen “Fahrradcenter“-Ketten), zumal die Preise bei kurzen Handschuhen sowieso eher gewürfelt wirken als in irgendeinem Verhältnis zur Qualität zu stehen.

Lang für den Übergang hingegen gibt es teilweise sogar in Einheitsgröße, ich habe da z.B. die Leuchtehandschuhe von Castelli, kommen einfach über die kurzen drüber, dann hat man den gewohnten Griff nur eben etwas wärmer.

Gerade bei Roeckl finde ich Größenangaben und Modellbezeichnungen sehr verwirrend. Manche Modelle gibt es in Abstufungen von halben Größen, andere nicht. Manche Modelle finden sich auf der Webseite, von der man im Laden noch nie gehört hat und umgekehrt. Es kommt auch schon mal vor, dass das identische Modell in der gleichen Größe völlig unterschiedlich ausfällt was Weite und Fingerlänge (bei Langfingerhandschuhen) angeht. Ich empfehle auch im Laden zu testen und den zu nehmen, der am meisten zusagt (Polsterung, Material, Optik, Preis). Zusätzliche "Gimmicks" wie Ausziehhilfen können auch kaufentscheidend sein. Man will die Dinger ja schließlich auch wieder von den feuchten Händen runterbekommen.

Langfinger wäre meine klare Empfehlung der GripGrap Raptor: Habe ich mir für die letzte Cross-Saison gekauft, ist auf dem Renner aber auch ein idealer Übergangshandschuh.
Für kurze Handschuhe würde ich dank der guten Erfahrungen auch bei GripGrap sichen.

Hier gibt mit mit dem Code "GG15" im Mai auch noch 20% Rabatt: https://www.speedwareshop.de/Gripgrab_s3

Ich hab welche von VAUDE für 20€ und die halten sagenhaft.
Roeckel nie wider! Diese hochgelobten Testsieger (scheint die Sonne durch) waren nach einer Saison fertig. Für 45€ inakzeptabel....

Zurück