• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handicap-Thread

• Ersteller Ersteller ElDiablo
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Radsportler mit Handicap

Ich bedauere dich zutiefst, daß du dein rad selber putzen mußt :aetsch: Wegen mir mußte mein Bruder bügeln lernen, weil ich nicht für ihn bügeln wollte :p
Hier gibt's zum Glück keine Radwege :D

Hallo Ghostrider

ich glaube da hast Du was falsch verstanden das ist ein Thread für Leute die Körperliche/Geistige oder Krankheitsbedingte "Handicaps" haben ;)

und da gehört Golf nicht zu :aetsch: nehme ich mal an

lg Toby

ach shit

dann wünsche ich Dir mal gute Besserung

gibt es schon eine vermutung was Kaputt ist oder ob was Kaputt ist?????

das kenne ich auch aber ich schiebe eine genaue Diagnose ( Behandlung) schon 2 jahre vor mir her

meine Knie OP hatte ich mit 17 und hatte 5 jahre Ruhe

noch kommt es schubweise und lässt sich noch ganzgut mit Schmerzmitteln und Salbe abfangen mal schauen wie lange das noch gut geht

lg Toby

Guten Morgen,

Es gibt auch mal gute Nachrichten was die Gesundheit angeht.

Ich darf wieder voll durchtreten, Radeln bis die Muskel brennen,

wa vor ein paar Tagen in der Röhre, die Ärtzte wollten sehen ob die Metallentfernung der großen Platte gegen einen kleinere und die Spundiosaplastik im Oberschenkel gut angenommen wurde. Alles super.:D

Jetzt noch bis März dann kommt der letzte Schrott auch rauß.

Hallo zusammen!
Ich hatte es nach dem Lauftraining diese Woche auch am Knie, wollte gestern eigentlich eine Runde radeln, aber die Schmerzen waren so stark, daß ich es gelassen habe. Heute zum Glück keine Schmerzen, und eine Runde nach Rapallo geradelt. Leider keine Kamera mit dabei :( kein Platz mehr in den Rückentaschen. Ist aber ein schöner Ort und der Anstieg von Rapallo nach San Lorenzo/Santa Margherita ist echt angenehm. Strahlender Sonnenschein und ich mit kurzen Ärmeln, aber Kniewärmer (damit das Knie nicht wieder protestiert). Und bis jetzt tut das Knie auch nicht wieder weh, hoffe das bleibt so, damit auch morgen wieder geradelt werden kann.

Euch Verletzten eine gute Besserung!

@lapponia
und allen anderen Knieproblemjammerer. In meinem linken Knie knirscht es auch kräftig im Gebälk. Für eine OP ist es zu früh. Mein Orthopäde, Hausartz und alle die mir gute Ratschläge gaben sagten das das Laufen Mord am Knie und Rücken ist. Seit ich eigentlich nur noch etwas schneller gehe und Wandere ist das Problem mit dem Knie aushaltbar. Ob da aber noch ein trainingseffekt für das Radeln ist muß ich bezweifeln. Juckt mich aber auch nicht die Bohne. Und wenn man schon laufen muß, so die Aussage meines Orthopädix, dann auf Waldboden od. ähnlichen. Was habe ich vom besten Lauftraining wenn ich danach nicht mehr shopen od. noch schlimmer, nicht mehr RRfahren kann? Wünsche allen einen schönen Sonn(en)tag!

@radlpedalritter
Ich weiß, daß Lauftraining eigentlich nix für kaputte Knie ist. Allerdings weiß ich auch nicht was genau das Problem mit dem Knie ist. Ich war bei 3 Orthopäden, hab 4 verschiedene Diagnosen erhalten (von Wachstumsbeschwerden über Morbus Schlatter bis zu was wo ich den Namen vergessen habe, einer meinte auch ich treibe zu wenig Sport :D), und die 5 verschiedenen Behandlungen (Reizstrom, Ultraschall, Einlagen, Schmerzmittel, Krankengymnastik) haben auch nix genützt. Seitdem ich nicht mehr zum Arzt gehe, habe ich kaum noch Knieprobleme :D Mal schaun wie es nach dem nächsten Lauftraining ausschaut, normalerweise hab ich da eigentlich keine Probleme.
Morgen kein RR für :( dafür fahr ich nach Verona :D

@lapponia, Wie heißt es so schön: mit Hilfe vom Arzt 14 Tage, ohne Arzt zwei Wochen. Kann mir schon gut Vorstellen das die, manche, Ärzte einen erst Krank und dann dich wieder Gesund machen um kräftig zu verdienen. Glücklicherweise die wenigsten. Viel Spaß morgen bei Veronika. Kamera nicht vergessen.

Verona war schön, bin mit meinem Bekannten die Weltmeisterschaftsanstiege abgefahren (mit dem Auto). Außerdem hab ich zum ersten Mal Esel und Pferd gegessen, hat sehr gut geschmeckt :D (hätt ich nicht gedacht)
Heute Abend bin ich eine gute Stunde gelaufen und mein Knie tut nicht weh!

Heute bin ich extra nochmal nach Rapallo geradelt um Fotos zu machen :p vor lauter fotografieren bin ich kaum zum radeln gekommen :D (Fotos sind in meinem Fotoalbum)
Knieschmerzen keine mehr, auch nicht nach mehreren Laufeinheiten.

Zurück