• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handicap-Thread

• Ersteller Ersteller ElDiablo
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Radsportler mit Handicap

So, nun mal wieder Leben in den Thread bringen...

Es ist September. ich saß dieses Jahr wenns hoch kommt 30mal aufm Radl, gut okay es ging gesundheitlich einfach gar nicht, dazu der neue Horror-Job und Familie. Jetzt kommt der Winter und zweimal die Woche Indoor Cycling, ich freu mich schon, in der Hoffnung das ich genügend GA1 aufbauen kann. Würde nächstes Jahr gerne den ein oder anderen Brevet fahren. Meine Hand stresst immer noch und inzwiscen hab ich auch wieder ernsthafte Probleme mit dem Knie, tolle Wassereinlagerungen mit noch grandioserem Farbspiel...

bei mir ging es dieses jahr auch auf und ab. die erste hälfte war ok, dann ein netter m.c. schub, motivationsverlust .......:(
mir hat der letzte wp extrem geholfen, ich hoffe das dem wieder so ist ;)

mfg
frank

Ich setze auch alle Hoffnungen in den Winterpokal. Die erste Hälfte des Jahres wg. der Myokarditis gar nicht trainiert, dann tatsächlich noch genug Form aufgebaut, um bei den Cyclassics nicht in den Besenwagen zu steigen. Seit 4 Wochen laboriere ich an ner Knochenhautentzündung rum, und jetzt spinnt mein Asthma gerade wieder rum. Hab seit 2 Tagen wieder ne ordentliche Luftnot, schon nach 1 etage Treppensteigen. :(

Einziges Trostpflaster: Schlimmer kann es nächstes Jahr gar nicht mehr werden.

Naja, zu unserer Krankenkartei kann ich auch noch beitragen, erst den Meniskusriss mit OP, 7 Woche Pause, dann im gleichen Knie Superprobleme mit den Sehnen, die ständig überlastet waren und seit neuestem hab ich Schmerzen in der Leiste, die sich auch auf eine Sehne zurückverfolgen lassen.

Nach dem Herbst mach ich mal Pause, und bau mich dann für nächste Saison neu auf. Kann ja echt nur besser werden...

@hansi.bierdo, sicher bei den schmerzen, das die aus der leiste kommen?

Naja, dort tut es halt weh, rechts in der Leiste ein Druck. Wenn man reinfühlt, isses die linke (innere) der beiden dort befestigten Sehnen, und nach dem Radeln tut es mehr weh. Fahr ich nicht wird es besser.

An was denkst du denn so?

mein Leistenschmerz war links. Zwei mal beim Urologen gewesen. Hab schon gedacht ich spiele etwas Armstrong. War aber eine Darmentzündung = Diventrikulitis. Nach dem die Metzger mir das Sigma entfernt hatten ist Ruhe. Jetzt tut halt die Narbe(n) weh beim Wetterumsturz. Aber was weg ist kann auch nicht mehr Angst machen. Kurioserweise geht es mir aber beim Fahrradfahren blendent.

Habe ich gerade im NACHBARFORUM gesehen!

2929621.jpg

Der Mann hat nur einen Arm...und führt das Feld an! :daumen:

Finde nicht die passenden Worte, um meine Bewunderung und RESPEKT angemessen auszudrücken! :daumen: :daumen: :daumen:

Holger

Es gibt auch einen Einarmigen, der hat mindestens 2x das Race Across America gefinisht. Der absolute Wahnsinn.

Luftprobleme habe ich zur Zeit auch. Wie Shalimah macht mir das Treppen steigen schon Mühe. Und leichte Pinne am Rücken. Vor zwei Jahren habe ich mal mit einen Lungenabszess einschl. einer Rippenfellentzündung im KH gelegen, und da dachte ich ehrlich ich nippel ab(kein scherz), sagenhafte Pinne hatte ich, vor allen Dingen als der Abszess punktiert wurde. Seit dem habe ich immer Schiss, das der wieder kommt. Nächste Woche habe ich einen Thermin zum Lungenfacharzt. Hoffentlich ist da nix.

das hört sich ja garnicht gut an bei euch

wünsche euch allen mal gute Besserung und hoffe das Ihr so schnell wie nur möglich wieder auf eure Böcke kommt

lg Toby

MIch hat eine Erkältung dahin gerafft, aber was solls, ist nur ein Schnupfen und kein handicap.
So hab ich zeit mir über den Triathlon 2010 gedanken zu machen und mir zu überlegen wen wir als Sponsor angehen...

Naja, hier haben wir schon wieder Schneeregen und ich bin immer noch nicht fit, meine CML flammt mal wieder auf und ich versuch heut noch 5km zu laufen, mal schaun ob ich das schaff

Was heißt hier schlechtes Wetter. Bei schönem Wetter kann jeder. Bin Gestern 40 km gefahren bei 9-10 Grad. Die Taschen mit Birnen von der Wiese vollgestopft (sehr Lecker!) und wieder nach Hause. Bei den letzten 10 km wurden die Birnen im Netzteil der Weste, ich und das Rad geduscht. War zwar weniger angenehm aber was solls. Zu Hause heiß geduscht, anschließend Kaffee getrunken, Stückchen Kuchen dazu und der späte Nachmittag war gerettet. Und heute ab 10:15 nochmal 40 km abgespult. 7 Grad bei bewölkten Himmel. Ging zwar etwas langsamer weil Gegenwind, ansonst keine Probleme. Richtige Klamotten heißt das Zauberwort. Innerlichen Schweinehund habe ich aus meinem Sprachwissen gestrichen. Radfahren ist eine Droge für mich.

Zurück