• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hammerhead Karoo 2; Einrichtung und Konfiguration der SIM-Karte

ritzelfuchs

Tieni duro non mollare!
Falls jemand auch Probleme haben sollte, die SIM-Karte für den Hammerhead Karoo 2 zu konfigirieren.

In der Anlage ist eine von mir geschriebene Anleitung enthalten, wie es geht. In meinem Fall für das Netz O2, für andere Netze dann entsprechend analog vorgehen.

Gruß
Ritzelfuchs

Anhänge

Hilfreichster Beitrag geschrieben von ritzelfuchs

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Falls jemand auch Probleme haben sollte, die SIM-Karte für den Hammerhead Karoo 2 zu konfigirieren.

In der Anlage ist eine von mir geschriebene Anleitung enthalten, wie es geht. In meinem Fall für das Netz O2, für andere Netze dann entsprechend analog vorgehen.

Gruß
Ritzelfuchs

Gruß
Ritzelfuchs

Hallo habe einen neuen Karoo2 vor drei Tagen gekauft jetzt habe ich ein hammerhead Dashboard Account erstellt und wollte meine Routen auf den karoo2 Laden die werden zwar angezeigt und mein Wi-Fi ist aktiv aber egal wie lange die Routen sind sie werden nicht geladen. Brauche ich dazu eine SIM-Karte ich denke nicht

Wifi am K2 ist aktiv? Kannst du in einem anderen Netz testen? Ggfs per Hotspot am Smartphone.

Gruß
Ritzelfuchs
Noch ein Zusatz, der vielleicht für einige User relevant sein könnte.

Die SIM-Karte sollte nicht mittels PIN Nummer gesperrt sein. Im Schwesterforum hatte ein User Probleme, die sofort verschwunden waren, nachdem er die Karte entsperrt hatte (also die PIN entfernt hat):

https://www.mtb-news.de/forum/t/hammerhead-karoo-2.937393/page-13#post-18819600
https://www.mtb-news.de/forum/t/hammerhead-karoo-2.937393/page-13#post-18819815

Vielleicht hilft das, wenn mal jemand in die selbe Falle stolpern sollte.

PS: Ich selbst habe keinen Karoo, habe den Thread dort nur mitverfolgt, da ich eventuell irgendwann auf einen Karoo2 wechseln möchte.
Offenbar wieder mal ein Fall der Sorte: kleine Ursache, große (Fehl)wirkung (was in der IT Welt ja nicht so selten vorkommt).

Zurück