• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hammerhead Karoo 2: Bessere Hardware für 2. Generation

Hammerhead Karoo 2: Bessere Hardware für 2. Generation

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDkvU3R1ZGlvMS5qcGc.jpg
Mit dem Karoo 2 will Hammerhead nicht weniger als den besten derzeit erhältlichen Fahrrad-Computer konstruiert haben. Die 2. Generation des GPS-Gerätes ist per Vororder verfügbar und verspricht bessere Hardware und nochmals gesteigerte Intuitivität. Hie die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hammerhead Karoo 2: Bessere Hardware für 2. Generation
 

Anzeige

Re: Hammerhead Karoo 2: Bessere Hardware für 2. Generation
Interessant finde ich den Fakt, dass hammerhead ein Crash Replacement für seine Bike-Computer anbietet. (Karoo - 199€ / Karoo 2 - 249€).
 
Der DC Rainmaker Test hat mich speziell bezogen auf die Strava Segmente (Darstellung im Segment) neugierig gemacht. Ich bin nun auch sehr gespannt, wie smooth der Sync von Strava Segmenten und Routen läuft (gerade das war bei Garmin ja immer ein Krampf).

@Achined: Wie lange hat es bei dir von Bestellung zum Versand gebraucht?
Also ich habe nur meinen Strava Account angegeben und eingestellt das er die Livesegmente syncen soll. Seitdem läuft das ohne Probleme. Routen werden über das Dashboard auf der Webseite geholt und dann gesynct. Das habe ich einmal gemacht und dann nur noch den Routenplaner dort benutzt, weil ich den besser finde als auf Strava. Vor allem die Bedienung auf dem iPad, wenn man die Route mal woanders hinziehen will. Das ging bei Strava nur mit Mausbedienung.
 
Was mir noch einfällt für die Jetzt-Besteller: Es hieß mal, der Adapter für Garminhalterungen ist nur bei Vorbestellern in der Box. Falls also wer den braucht, mit bestellen.
Aufpassen muss man auch bei Systemupdates und SIM Karte. Das zieht gnadenlos über Mobilfunk. Ich hoffe das kann man demnächst konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man System-Updates über Mobil nicht ausgrenzen ("Nur über WiFi"), ich mein da was gelesen zu haben?
Gefährlich fürs Datenvolumen der SIM wird es außerdem, wenn man modifizierte Karten aufs Karoo packt, da versucht das Gerät dann andauernd, die gegen eine "neuere" Version auszutauschen, das nuckelt dann die Gigas regelrecht weg.
 
Vielleicht haben sie es geändert, das wäre ja gut. Anfangs hieß es, Adapter nur für Vorbesteller inkl..
Leider kann man bei Mobile Data nix ausschließen. Nur ein Limit setzen und einen Alarm bei bestimmten Volumen.
Jedenfalls hab ich nix anderes gefunden.
 
Laut tracking 24h für 100 km mit dem LKW durch Holland, bei der Geschwindigkeit gibt es das karoo 10, wenn es hier in Asturien ankommt :eek:🤣
 

Anhänge

  • Screenshot_20210218_222142_com.google.android.apps.maps.jpg
    Screenshot_20210218_222142_com.google.android.apps.maps.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 75
Ganz schön schwer das Navi laut Kurierdienst
 

Anhänge

  • Screenshot_20210220_194026.jpg
    Screenshot_20210220_194026.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 86
Hoffe, das kommt am Montag, in der ersten Mitteilung von SEUR war sogar Lieferung Sonntag angekündigt, habe aber noch nie einen von den Jungs hier Sonntags rumfahren sehen.
Ansonsten aber der mit weitem Abstand zuverlässigste Lieferdienst, rufen immer 10 Minuten vorher bei mir an "Paket für Dich, komm schon mal zum Tor, bin gleich da"
 
Hoffe, das kommt am Montag, in der ersten Mitteilung von SEUR war sogar Lieferung Sonntag angekündigt, habe aber noch nie einen von den Jungs hier Sonntags rumfahren sehen.
Ansonsten aber der mit weitem Abstand zuverlässigste Lieferdienst, rufen immer 10 Minuten vorher bei mir an "Paket für Dich, komm schon mal zum Tor, bin gleich da"
Clever, so spart man pro Kunde sicher 2 Min.
 
Das Navi in der Auslieferung, also 6 Tage seit der Bestellung, passt.

Nur viel zu kalt, 3 Grad......
 
Bei mir Statusupdate:
17.02. Karoo 2 bestellt
19.02. Versandbenachrichtigung
22.02. Auslieferung

Aktuell lädt er, Account ist angelegt. Haptisch ist der erste Eindruck gut, wobei er spürbar schwerer ist, als mein Roam. Der Schutz für den USB-C Port ist nicht am Gehäuse fix, daher vermute ich, dass der Gummipropfen irgendwann verloren gehen wird. Das Display hingegen macht einen wirklich guten ersten Eindruck.

Import von Routen aus Strava und Komoot funktionierte soweit schon, allerdings werden mir abenteuerlich hohe hm für diese Strecken angezeigt - das missfällt mir schon mal, allerdings muss ich später schauen, woran das liegt.
 
Bei mir Statusupdate:
17.02. Karoo 2 bestellt
19.02. Versandbenachrichtigung
22.02. Auslieferung

Aktuell lädt er, Account ist angelegt. Haptisch ist der erste Eindruck gut, wobei er spürbar schwerer ist, als mein Roam. Der Schutz für den USB-C Port ist nicht am Gehäuse fix, daher vermute ich, dass der Gummipropfen irgendwann verloren gehen wird. Das Display hingegen macht einen wirklich guten ersten Eindruck.

Import von Routen aus Strava und Komoot funktionierte soweit schon, allerdings werden mir abenteuerlich hohe hm für diese Strecken angezeigt - das missfällt mir schon mal, allerdings muss ich später schauen, woran das liegt.
 
Laut HH Support wird der Gummistopfen nicht gebraucht, der USB-C Port sei wasserdicht.
Die hm scheinen ein SW-Fehler zu sein, auf dem HH-Community Seite und auf Foren Seiten gibt es eine Menge Beschwerden darüber.
 
Ja, bei den ersten war der Stopfen nicht mal dabei. Ich hab auch keinen. Braucht man wohl eher gegen. Matsch und so.
 
Zurück
Oben Unten