• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hammerhead Karoo 2 – Frage an Besitzer 🙂

Ich warte immer noch, dass entweder Wahoo oder Garmin die Climber Funktion von Karoo kopiert, sprich ohne Routenplanung bevorstehende Anstiege werden angezeigt.
 
Du, sowas gibt’s aber schon lĂ€nger 👍 – https://www.apple.com/de/ipad-air/

*EDIT: Kleiner Nachtrag um dich auf den unironischen Boden der Tatsachen zu holen – bei "schneller, grĂ¶ĂŸer, lĂ€nger" is deine Lösung echt Outdoor-Smartphone, Strava/Komooot/...-App und evtl. ne Powerbank in ner Oberrohrtasche bzw. Nabendynamo – sowas wird dir auch in den nĂ€chsten 10+ Jahren niemand bauen können/wollen, allein wegen dem fetten Akku. Da gibt’s in der Tat Kandidaten die auch im Hammerhead-Preissegment sind...
Danke fĂŒr den Tipp mit dem iPad, aber ich habe schon eins 😂

An mein Rad kommt jedoch der Garmin Edge 1040, mit welchem ich sehr zufrieden bin đŸ‘đŸ»
 
Ich warte immer noch, dass entweder Wahoo oder Garmin die Climber Funktion von Karoo kopiert, sprich ohne Routenplanung bevorstehende Anstiege werden angezeigt.
Ist mitunter aber sehr erratisch. Ich war im Herbst in den Alpen und die Angaben zu den Steigungen etc. waren sowohl bei freien, alsauch bei geplanten Routen hÀufig komplett daneben.
 
Moin zusammen,

mein Karoo bietet mir nun seit geraumer Zeit Karten-Updates an.
Hat einer von den Fimeware-Update-Verweigerern (um die Di2 UnterstĂŒzung nicht zu verlieren) schon die Karten-Updates ausgefĂŒhrt?
Funktioniert das ohne Folgen fĂŒr den Betrieb und die Di2 UnterstĂŒzung?
 
Moin,

die Möglichkeit mit dem sideload hatte ich gesehen, möchte den „Aufwand“ aber nach Möglichkeit vermeiden.
Das wĂ€re fĂŒr mich eher die Notlösung, wenn es anders nicht mehr geht. Aber trotzdem besten Dank fĂŒr den Hinweis.
 
Moin,

die Möglichkeit mit dem sideload hatte ich gesehen, möchte den „Aufwand“ aber nach Möglichkeit vermeiden.
Das wĂ€re fĂŒr mich eher die Notlösung, wenn es anders nicht mehr geht. Aber trotzdem besten Dank fĂŒr den Hinweis.
Das musst du natĂŒrlich wissen, aber auf Updates wĂŒrde ich nun nicht dauerhaft verzichten wollen um die Di2-FunktionalitĂ€t am Leben zu halten. Zumal Hammerhead ja durchaus sehr regelmĂ€ĂŸig aktualisiert und neue Features prĂ€sentiert.
 
Sideload ist eigentlich einfach, DC Rainmaker hat einen anleitung dazu gemacht.
 
Dass das kein Hexenwerk ist, davon gehe ich aus, aber der Karoo lÀuft aktuell super stabil und ich vermisse absolut nichts, sodass ich auch die Notwendigkeit der Updates nicht sehe.
Auch das Kartenupdate brauche ich wahrscheinlich nicht wirklich, hÀtte es aber mitgenommen.
Aber ich denke ĂŒber sideload nochmal nach, vielleicht packt es mich ja noch.
 
Mein Karoo lÀsst sich seit heute Morgen nicht mehr einschalten.
Ist das Problem zufĂ€llig bekannt bzw. kennt jemand einen „Trick“.

Ich bin zwar noch in der Garantie, da das AustauschgerĂ€t aber vermutlich mit aktueller Firmware kĂ€me, wĂ€re mein Di2-support zumindest ohne sideload erstmal weg, was ich gerne vermeiden wĂŒrde.
 
Mein Karoo lÀsst sich seit heute Morgen nicht mehr einschalten.
Ist das Problem zufĂ€llig bekannt bzw. kennt jemand einen „Trick“.

Ich bin zwar noch in der Garantie, da das AustauschgerĂ€t aber vermutlich mit aktueller Firmware kĂ€me, wĂ€re mein Di2-support zumindest ohne sideload erstmal weg, was ich gerne vermeiden wĂŒrde.
Lange auf den Power-Knopf drĂŒcken (> 10 sec.) hast Du schon probiert?
 
Habe ich auch gerade noch schnell versucht, der Rechner erkennt aber leider auch kein angeschlossenes GerÀt.
Ich meine aber auch, dass der karoo nur erkannt wurde, wenn er eingeschaltet war?
Um auszuschließen, dass ggf. nur das Display kaputt ist, habe ich auch den Powerbutton betĂ€tigt, auch das leider ohne Erfolg.

Ich werde wohl nen Garantiefall eröffnen mĂŒssen.
 
So, gestern den Garantiefall angemeldet

Heute Morgen noch leicht verschlafen auf dem Weg zur Arbeit routinemĂ€ĂŸig den Karoo gestartet und er lĂ€uft wieder.
Die Zeit heilt alle Wundenâ€ŠđŸ€”
 
Nachdem der Support von Hammerhead mich aufgefordert hat die aktuellste Version zu installieren, habe ich dies nun doch getan und muss leider feststellen, dass Sideload wohl doch nicht ganz so einfach funtioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Wenn ich die Adresse, wo das Android Developer Tools abgelegt ist in die Eingabeaufforderung einfĂŒgen, kommt bei mir immer der Hinweis "Der Befehl "C:\Users\Standard\platform-tools" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden".

Was mache ich falsch?
 
ZurĂŒck
Oben Unten