• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Haltbarkeit Michelin pro² race

@millenovanta
Ich habe mir das was Du und Catweazl geschrieben hast durchgelesen.
Also ich finde nicht das er dich scharf angegangen ist. Er schrieb lediglich nur das sein Popo sensibeler reagiert als Deiner, mehr nicht. Aber wenn DU das schon scharf nennst dann sei doch bitte froh das ich nichts gepostet habe.

Ich will das hier auch nur entschärfen ohne für den einen oder anderen zu sprechen.

Aber ich muß auch Catweazl rechtgeben mit der Aussage über die Sensibilität der Ärsche. Also ich merke auch beim Kurvenfahren am Po welcher Reifen schneller die Grätsche macht.
Und mit Popo kann ja auch das Heck vom Rad also der Po gemeint sein und bezog sich nicht auf gleiches Körperteil.


Gruss
M
 
m_walter schrieb:
@millenovanta
Ich habe mir das was Du und Catweazl geschrieben hast durchgelesen.
Also ich finde nicht das er dich scharf angegangen ist. Er schrieb lediglich nur das sein Popo sensibeler reagiert als Deiner, mehr nicht. Aber wenn DU das schon scharf nennst dann sei doch bitte froh das ich nichts gepostet habe.

Ich will das hier auch nur entschärfen ohne für den einen oder anderen zu sprechen.

Aber ich muß auch Catweazl rechtgeben mit der Aussage über die Sensibilität der Ärsche. Also ich merke auch beim Kurvenfahren am Po welcher Reifen schneller die Grätsche macht.
Und mit Popo kann ja auch das Heck vom Rad also der Po gemeint sein und bezog sich nicht auf gleiches Körperteil.


Gruss
M


Ja mag sein, dass das mit dem "aggressiv" übertrieben war.
Das erste Posting war ja auch ok, da habe ich kein Problem mit und ja auch gar nicht darauf reagiert. catweazl darf sich auch ruhig eine Meinung über mich bilden, ohne mich zu kennen und irgendetwas über mich zu wissen. Das ist sein gutes Recht. Sogar, diese Meinung zu äußern.

Was mich aber wundert ist, dass er 23 Stunden später ohne erkennbaren weiteren Grund ein weiteres Posting dranhängt, in dem er mich erneut zitiert und mir weitere Dinge "vorwirft", für die er keine Grundlage hat. Das war völlig überflüssig, weil ohne zusätzlichen Informationsgehalt.


Tatsächlich gab es hier aber wohl zweimal ein Missverständnis. Einmal bei Vrsic, der catweazls Kommentar zu meinem Posting auf sich bezog und dann bei catweazl, der Vrsics Reaktion mir zuschrieb?


Ja, es stimmt, ich habe keine Erfahrung aus irgendwelchen Kriterien, aber dafür die von etlichen Passabfahrten (auch mit Zeitmessung) und da ist der Grip in der Kurve mindestens genauso wichtig. Da geht es nämlich nicht nur um ein paar vergleichsweise lächerliche Sekunden oder Plätze, sondern um die Gesundheit.

Was das Popometer angeht, da zweifle ich allerdings, denn es ist mit dem Kopf verbunden und der führt gern mal ein Eigenleben.

Ich merke ja auch Unterschiede und wie oben geschrieben ist auch für mich der Pro²Race momentan der beste Drahtreifen, was die Summe aller für mich relevanten Eigenschaften betrifft. Nur bezweifle ich, dass das eine objektive Bewertung ist. Man merkt halt gern mal, was man merken will.

Wenn man erst einmal schlechte Erfahrungen mit einem Reifen gemacht hat, wird man die immer wieder machen. Dinge, die einem bis dahin nicht aufgefallen sind, bemerkt man plötzlich ständig, während man bei anderen nicht darauf achtet. Das ist nicht objektiv.

Und wenn man meint, eine Grenze bei einem Reifen entdeckt zu haben, wird man die nicht mehr freiwillig überschreiten, obwohl es vielleicht doch problemlos möglich wäre. Denn wer legt sich schon gern freiwillig auf die Nase? Aber ist das dann tatsächlich noch eine objektive Einschätzung?

Und dann gibt es auch noch so etwas wie "selfulfilling prophecies", will heißen, wer ständig mit dem Gefühl herumfährt, die Reifen könnten vielleicht in der nächsten Kurve nicht halten, der fährt unsicherer und stürzt vielleicht nur deshalb, aber nicht, weil der Reifen wirklich schlecht war.


Aber wie gesagt, ich kann die Argumentation und das Gefühl absolut nachvollziehen und komme für mich zum selben Ergebnis, was ja auch oben zu lesen ist. Ich bin mir aber durchaus bewusst, dass dies nicht objektiv ist und das andere Reifen, die ich für schlechter halte, nicht zwangsläufig auch schlechter sein müssen.


Insgesamt halte ich das Thema darüber hinaus für viel zu unwichtig, um sich darüber zu streiten.

Grüße

MXC
 
Na jetzt geht/ging hier aber einiges schief:

ad 1) Posting Nr. 18 gehörte eigentlich nicht zu meiner Nr. 17.
ad 2) hätte ich das kapiert, hätte ich Nr. 20 nicht geschrieben ( wollte mit der ja auch nur meine Nr. 18 nochmal konkretisieren/verdeutlichen).

Also sorry, wenn ich hier durch falsche Zitate für Verwirrung gesorgt habe. Wollte niemanden gegens Schienbein treten. :bier: :floet:
 
catweazl schrieb:
Na jetzt geht/ging hier aber einiges schief:

ad 1) Posting Nr. 18 gehörte eigentlich nicht zu meiner Nr. 17.
ad 2) hätte ich das kapiert, hätte ich Nr. 20 nicht geschrieben ( wollte mit der ja auch nur meine Nr. 18 nochmal konkretisieren/verdeutlichen).

Also sorry, wenn ich hier durch falsche Zitate für Verwirrung gesorgt habe. Wollte niemanden gegens Schienbein treten. :bier: :floet:

kein Problem, wenn ich das Missverständnis sofort bemerkt hätte, hätte ich auch gar nichts geschrieben - vielleicht hätte ich es auch so besser lassen sollen

in der Sache stimmen wir ja wohl auch überein, nur im Vetrauen in die eigene Wahrnehmung offenbar nicht
 
Kajaking-Mark schrieb:
Was habt ihr für Erfahrungen mit der Haltbarkeit Eurer Reifen ?
Habe mit jetzt die nächsten pro ² race bestellt, da wie gesagt, überwiegend sehr zufrieden. Allerdings hätte ich 5000 KM erwartet.

Sea You
Mark

Moin,

der Reifen trägt den Zusatz RACE im Namen!! Wieso wohl??? Das ist Wettkampfmaterial!! Ich halte die 3000 km schon für recht ordentlich. Zum Kilometer schruppen im Training ist der Reifen nicht gedacht. Da gibt es auch von Michelin besseres Material. Da Du mit dem Reifen ansonsten sehr zufrieden bist......Augen zu und durch!! Ein Reifen ist nur eine Ansammlung von Kompromissen. Leicht, Griffig, leicht rollen soll er, keine Panne haben!! Da bleiben andere Parameter wie Langlebigkeit zwangsweise auf der Strecke.

Grruß k67
 
kastel67 schrieb:
Moin,

der Reifen trägt den Zusatz RACE im Namen!! Wieso wohl??? Das ist Wettkampfmaterial!! Ich halte die 3000 km schon für recht ordentlich. Zum Kilometer schruppen im Training ist der Reifen nicht gedacht. Da gibt es auch von Michelin besseres Material. Da Du mit dem Reifen ansonsten sehr zufrieden bist......Augen zu und durch!! Ein Reifen ist nur eine Ansammlung von Kompromissen. Leicht, Griffig, leicht rollen soll er, keine Panne haben!! Da bleiben andere Parameter wie Langlebigkeit zwangsweise auf der Strecke.

Grruß k67

Genau. Ich hatte in diesem Jahr auch dem GP4000 eine Chance gegeben. Und in Sachen Haltbarkeit scheint er mir dem Pro2 Race überlegen zu sein. Aber habe jetzt trotzdem wieder die Michelins montiert, da er mir doch leichter zu laufen scheint und mir in den Kurven weitaus griffiger vorkommt. (Aber das ist natürlich alles subjektiv geurteilt. Einen Platten hatte ich aber mit beiden Modellen noch nicht nicht.) Man muss wissen, was einem wichtiger ist. Den perfekten Reifen gibt es eben nicht.
 
AW: Haltbarkeit Michelin pro² race

Hi,

hab die Reifen an meinem gebrauchtem Colnago, Laufleistung kenne ich nicht, Reifen weisen aber noch keine merklichen optischen Verschleißerscheingungen auf. Meine ersten Eindrücke - oder besser: Einstiche - 2 Berlin-Touren (überwiegend Straße, nur einige kurze Radwege) und 2xPlatten, jeweils vorn und hinten. Immerhin: sie haben mich stets noch bis nach Hause gebracht, was ich sehr nett finde! Sonst fahren sie sich super..
Scheinen mir reine Wettkampfreifen zu sein, für Berliner Straßenverhältnisse eher ungeeignet.
So, jetzt gehe ich erst mal flicken.
P.S. Was gibts denn für Empfehlungen, außer Vollgummi?
 
Zurück