m_walter schrieb:
@millenovanta
Ich habe mir das was Du und Catweazl geschrieben hast durchgelesen.
Also ich finde nicht das er dich scharf angegangen ist. Er schrieb lediglich nur das sein Popo sensibeler reagiert als Deiner, mehr nicht. Aber wenn DU das schon scharf nennst dann sei doch bitte froh das ich nichts gepostet habe.
Ich will das hier auch nur entschärfen ohne für den einen oder anderen zu sprechen.
Aber ich muß auch Catweazl rechtgeben mit der Aussage über die Sensibilität der Ärsche. Also ich merke auch beim Kurvenfahren am Po welcher
Reifen schneller die Grätsche macht.
Und mit Popo kann ja auch das Heck vom Rad also der Po gemeint sein und bezog sich nicht auf gleiches Körperteil.
Gruss
M
Ja mag sein, dass das mit dem "aggressiv" übertrieben war.
Das erste Posting war ja auch ok, da habe ich kein Problem mit und ja auch gar nicht darauf reagiert. catweazl darf sich auch ruhig eine Meinung über mich bilden, ohne mich zu kennen und irgendetwas über mich zu wissen. Das ist sein gutes Recht. Sogar, diese Meinung zu äußern.
Was mich aber wundert ist, dass er 23 Stunden später ohne erkennbaren weiteren Grund ein weiteres Posting dranhängt, in dem er mich erneut zitiert und mir weitere Dinge "vorwirft", für die er keine Grundlage hat. Das war völlig überflüssig, weil ohne zusätzlichen Informationsgehalt.
Tatsächlich gab es hier aber wohl zweimal ein Missverständnis. Einmal bei Vrsic, der catweazls Kommentar zu meinem Posting auf sich bezog und dann bei catweazl, der Vrsics Reaktion mir zuschrieb?
Ja, es stimmt, ich habe keine Erfahrung aus irgendwelchen Kriterien, aber dafür die von etlichen Passabfahrten (auch mit Zeitmessung) und da ist der Grip in der Kurve mindestens genauso wichtig. Da geht es nämlich nicht nur um ein paar vergleichsweise lächerliche Sekunden oder Plätze, sondern um die Gesundheit.
Was das Popometer angeht, da zweifle ich allerdings, denn es ist mit dem Kopf verbunden und der führt gern mal ein Eigenleben.
Ich merke ja auch Unterschiede und wie oben geschrieben ist auch für mich der Pro²Race momentan der beste Drahtreifen, was die Summe aller für mich relevanten Eigenschaften betrifft. Nur bezweifle ich, dass das eine objektive Bewertung ist. Man merkt halt gern mal, was man merken will.
Wenn man erst einmal schlechte Erfahrungen mit einem
Reifen gemacht hat, wird man die immer wieder machen. Dinge, die einem bis dahin nicht aufgefallen sind, bemerkt man plötzlich ständig, während man bei anderen nicht darauf achtet. Das ist nicht objektiv.
Und wenn man meint, eine Grenze bei einem
Reifen entdeckt zu haben, wird man die nicht mehr freiwillig überschreiten, obwohl es vielleicht doch problemlos möglich wäre. Denn wer legt sich schon gern freiwillig auf die Nase? Aber ist das dann tatsächlich noch eine objektive Einschätzung?
Und dann gibt es auch noch so etwas wie "selfulfilling prophecies", will heißen, wer ständig mit dem Gefühl herumfährt, die
Reifen könnten vielleicht in der nächsten Kurve nicht halten, der fährt unsicherer und stürzt vielleicht nur deshalb, aber nicht, weil der
Reifen wirklich schlecht war.
Aber wie gesagt, ich kann die Argumentation und das Gefühl absolut nachvollziehen und komme für mich zum selben Ergebnis, was ja auch oben zu lesen ist. Ich bin mir aber durchaus bewusst, dass dies nicht objektiv ist und das andere
Reifen, die ich für schlechter halte, nicht zwangsläufig auch schlechter sein müssen.
Insgesamt halte ich das Thema darüber hinaus für viel zu unwichtig, um sich darüber zu streiten.
Grüße
MXC