• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Haltbarkeit Hosen

AW: Haltbarkeit Hosen

Das bleibt wohl den Shimanofahrern überlassen.

Was soll denn der Spruch?!?

Ja, ich fahre Shimano und ja, ich trage keine Unterhemden, womöglich noch aus Feinripp! Schon gar nicht im Sommer bei höheren Temperaturen oder gar beim Sport!

Jeder, wie er mag, aber wenn es typisch für Campa-Fahrer sein sollte, im Feinripp unter dem Trikot schon beim Aufsteigen Schweißausbrüche zu bekommen, dann bleib ich bei Shimano! :aetsch:

Gruß
Dirk

P.S.: gegen sommerliche Unterkühlung auf dem Rad hilft viel besser, als Feinripp: bergauf! :D

Für mich sind die Pearl Izumi Microsensor BibShorts die beste Wahl. Tolles Polster und sehr strapazierfähig.

Die Nalini Teamhosen sind vom Preis-Leistungsverhältnis ganz gut. Polster mittelmäßig.

Abraten kann ich von Castelli. Ich hatte bisher 2 Castellihosen, die nach einer Saison bereits verschlissen waren.

Und zum Thema Unterhemden: Einfach ausprobieren und dann so fahren, wie du dich am wohlsten fühlst.

Eine Assos möchte ich auch mal gerne haben.. aber ich bin ja noch jung und kann warten.

Zum Unterziehen: Ich bin oft mit einem dünnen Baumwoll T-Shirt (von Runners Point habe ich ein paar) unterwegs. Mit denen friere ich auch nicht bei einer Abfahrt im schattigen Wald oder so.

Aber ich glaube das ist echt gewöhnungssache, ein Kumpel zieht sich immer (auch mal kurze Hose im Winter) "dünner" an als ich und schwitzt genau soviel wie ich.

Ich habe verschiedene Hosen, einige von Decathlon um 20 Euro, man muss halt auf das Polster achten, sa gibt es verschiedene Ausführungen, sogar die billigen für 8 Euro dort sind nicht schlecht, zumindest für Touren bis 50 km. Ansonsten hab ich noch eine Gonso, die ist vom Polster her klasse aber auch teuer, die nehme ich dann rür Touren ab 100 km. Tja und Trägerlose finde ich in sofern praktischer, da ist das pinkeln einfacher, mir liegt das nicht so das Hosenbein hoch zu ziehen und...

Gruss Master

Zurück