• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hallo

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 37022
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Hallo
AW: Hallo aus Oberbayern

Hallo Christoph,

zunächst mal herzlich willkommen hier bei uns im Rennradforum und dann schon mal eine klitzekleine, zurückhaltende Vorabgratulation zum baldigen ausgelernten Industriemechaniker. Auch wenn du derzeit noch kein Rennrad und auch kein reinrassiges Querfeldeinrad hast, glaub ich schon, daß du bei uns richtig bist bzw. ein Eckerl findest, das dir und deinen Interessen entspricht. Es könnte aber auch sein, daß es dich, wenn du dich zuviel mit dem Straßenfahren beschäftigst, was dir hier im Forum fast schon zwangsläufig passieren kann, bei Gelegeneheit auf ein richtiges Rennrad zieht und daß du davon dann nicht mehr loskommst. So ist es bereits etlichen vor dir ergangen...

Viele Grüße vom fast schon nachbarlichen Ammersee
Franz

Wenn ich mir überlege, das ich mir fast ein MTB gekauft hätte und damit nur Straße gefahren wäre. Nur wegen der Optik. Und dass die Komfortable Federung auch Nachteile hat... Bin froh, dass ich das wieder verworfen habe. ;)

So falsch wäre das vielleicht gar nicht gewesen. Ein Mountainbike und ein Rennrad können sich prima ergänzen (wie Winter/Sommer z.B.).
Ich habe es ähnlich gemacht wie du. Letztes Jahr ein Fitnessbike gekauft (wollte weg vom joggen) weil ich nicht genau wusste was ich eigentlich will (außer Radfahren natürlich ... ;)). Aber nach ein paar Wochen schon wurde mir klar dass ich doch immer mehr zum Rennrad tendiere, was ich mir jetzt auch, als günstiges Auslaufmodell, gekauft habe. Und was ich jetzt im Winter noch gemerkt habe ist, dass mir ein Mountainbike fehlt. :mad:

Das Fitnessbike ist jetzt eigentlich überflüssig. Ist nicht hüh und ist nicht hot ...

Servus,
Manni

Servus Christoph,

herzlich Willkommen im Forum für Rennradfreunde (auch zukünftige).
Hab mal mit dem MTB angefangen und freu mich seit Jahren über die höhere Geschwindigkeit und das direktere Fahrgefühl auf dem Renner.

Grüße aus der Nachbarschaft
Christian

Zurück