• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo!

Pfälzer Anfänger

Neuer Benutzer
Hallo an alle!

Wollte mich mal kurz vorstellen, bevor ich mit meinen Fragen loslege... mein Name ist Benedikt, ich bin 20 Jahre alt und komme aus der Pfalz. Letztes Jahr wurde durch ein geschenktes Rennrad vom vielzitierten "Radfieber" angesteckt. Bin noch blutiger Anfänger und hoffe hier vielleicht ein paar Anregungen und Antworten auf meine Fragen zu finden, gerade was Neukauf etc betrifft!

Viele Grüße
Benedikt :)

Anzeige

Re: Hallo!
AW: Hallo!

Servuz,

das mit der Pfalz ist gar nicht so schlimm, es gibt hier auch Schwaben und sogar Düsseldorfer. :devil:

:wink2:​

AW: Hallo!

Hallo Gesundheitssportler!

Danke für die Grüße! Naja, also ich find den Verkehr ok, muss allerdings dazu sagen, dass ich auch noch nicht soo viele verschiedne Strecken gefahren bin (Anfänger :) )...

Na ja Spass mit meinem Rad... ist mir viel zu klein, wollte mir ein neues kaufen, hab aber überhaupt keine Erfahrung bzw. Ahnung von der ganzen Technik. Hab` da eines im Auge, weiß aber nicht so recht (siehe meinen Beitrag im Forum Tech Talk --> Kaufberatung Rennräder --> "Welches Rad ist für einen blutigen Anfänger das richtige?"). Würde mich über Deine Meinung freuen!

Gruß, Benedikt

Zurück