• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage an die Spezialisten:

Ludwigm

Neuer Benutzer
Registriert
21 Mai 2020
Beiträge
15
Reaktionspunkte
7
Mir wurde ein Pinarello Asolo angeboten mit folgender Ausstattung:

Top Zustand
Rahmenhöhe :62 cm
Schaltung 2x7fach, Bremsen, Naben : Santé
Kurbel: Dura Ace
Lenker Vorbau und Sattel :Cinelli
Felgen :Mavic
Bin es schon gefahren, fährt sich sehr schön und ist wirklich in super Originalzustand, ausser 2 kleinen Decals-u.einem minimalen Lackschaden.
Bekomme es nach etwas verhandeln um 600€, ist das ok?
Vielen Dank für Info's,
Ludwigm
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Knobi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Knobi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hier kommen die Bilder vom Asolo.
 

Anhänge

  • 933_-1305292844.jpg
    933_-1305292844.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 267
  • 933_-1860577796.jpg
    933_-1860577796.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 267
  • 933_2010500391.jpg
    933_2010500391.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 234
  • 933_-1771515474.jpg
    933_-1771515474.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 230
  • 933_1461242249.jpg
    933_1461242249.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 227
  • 933_1890374335.jpg
    933_1890374335.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 241
  • 933_-149696799.jpg
    933_-149696799.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 234
  • 933_922739450.jpg
    933_922739450.jpg
    37 KB · Aufrufe: 227
  • 933_-1787763925.jpg
    933_-1787763925.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 201
Ja, ist ok. Allerdings kein absoluter Schnapper, nur sind wir hier verwöhnt und kaufen oft noch etwas günstiger.
Aber guck mal, was du neu im Laden für das Geld bekommst.....
Und willkommen beim alteisen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es im Top renovierten Zustand wäre, fände ich 600 € ok. So musst Du nochmal wahrsch. 100€ reinstecken und dazu ein paar Stunden Arbeit. Die Sante ist gut, aber nicht sehr gefragt. Ich finde die 600€ daher etwas teuer, aber wenn dir das Rad super gefällt...warum nicht.
 
der Sattel ist selten aber nix fùr die Prostata :Dkannste ja dann an so fixi Jùnger verticken und n anderen drauf..der bringt in gutem zustand um 80 und ein gut erhaltener rolls oder turbo etwa 30 bis 40..sind schonmal 50 euro an der endsumme gespart.
 
Vielen Dank für die Info's!
Zum Restaurieren wären nur die 2 Decals und ein kleiner Kratzer drunter,sonst ist das Rad zieml.sauber.Nicht ganz so makellos wie mein Master Olympic, dass ich blöderweise vor ein paar Jahren weggeben hab?Nachdem ich die Zeit zum selbst Restaurieren nicht hab,müsst ich es wohin bringen u.in Wien weiss ich nicht,wer das gut kann, vielleicht lass ich es m, wie es ist.
Für gute "prostatafreundliche" und trotzdem schöne Satteltips wäre ich dankbar.
 
Hach, mit nem ASOLO Spezial hab ich auch angefangen, komplett S 600, Campa Omega Felgen, Turbo Spezial. Damals in den letzten DM-Tagen 1300, ebay gabs noch nicht und ich war im Handeln eine Null. Zu klein wars auch, aber als "junger Kerl" mit bisschen über 40 steckt man das noch weg. Leider inzwischen gestaucht:rolleyes:
Btw: Asolo mal googeln, interessante Stadtrepublik gewesen zwischenzeitlich mit starker Frau an der Spitze. Zitat:Ihr Leben bildete das Thema von fünf Opern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eh noch nicht sicher, ob ich es nehme, zum ausfahren hab ich noch ein Hercules Ventimiglia aus 1987 mit Reynolds 501, ist zwar nicht so "sexy" wie ein Pinarello,dafür aber komplett original u.quasi ungefahren.
 
Die Verschleissteile sind alle in Ordnung,das Rad gehört einem Fahrradfreak in einem Radgeschäft.
 
naja..
wenn es dir das wert ist.. dann nimm es doch. :rolleyes:

ich würde 500,- als angemessen sehen aufgrund der sante..

nur meine 5 cent
 
der Sattel ist selten aber nix fùr die Prostata :Dkannste ja dann an so fixi Jùnger verticken und n anderen drauf..der bringt in gutem zustand um 80 und ein gut erhaltener rolls oder turbo etwa 30 bis 40..sind schonmal 50 euro an der endsumme gespart.
Da hast du aber nicht die e-bay Preise für den Cinelli Maestro gesehen ;)
 
Ich persönlich find's auch etwas teuer. Max 450€. Teilemix und dazu die funktional top aber styling faktor flop sante. Ist jedoch nur meine Meinung ne.
 
Ich sehe das auch eher um die 400 €, wenn wirklich alles funktionieren sollte. Verbraucht oder vernachlässigt wirkt es wirklich nicht, nur nicht besonders sauber. Die Santé halte ich für vollkommen unterschätzt und keineswegs für schlechter, als eine Dura Ace. Die Gruppe hat viele schöne und abgefahrene Details, ihre Naben gehören für mich bis heute zu den besten überhaupt, schon wegen der doppelten Dichtungen. Schade, dass die Kurbel fehlt, denn mit ihr wäre der leicht absurde 80er-Style ja erst komplett. Aber es stimmt schon: gefragt ist diese Gruppe nicht, sie drückt den Preis sogar eher.
Andererseits: Wenn Du dieses Rad wirklich magst, es Dir passt und Du keine Zeit und Arbeit reinstecken willst, können 600 auch okay sein.
 
Zurück
Oben Unten