• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Hallo Franken
AW: Hallo Franken

Ja hat meine Mutti auch gesagt ;) aber es ist einfach so dass ich mich heute recht frisch und erholt fühle und ich deshalb morgen wieder langsam ins Training einsteige...denn schnupfen habe ich persönlich immer noch 2 Monate nach einer Erkältung, obwohl ich sonst total auskuriert bin.
Und es ist so schön wetter :( ;). Viel Spaß euch allen und ein schönes WE.

joe

So, heute das Rad geputzt, dann zum Händler gefahren, nach 3500km sind die Mäntel hinüber, und Kundendienst soll gemacht werden. Waren wenigstens wieder 15 Minuten Radfahren, heute Abend noch ein bischen Ergoracer - wenns geht :o - leider krieg ich das Rad erst wieder Samstag - bin dann mit meiner Frau in Hamburg "Dirty Dancing" und hoffe, das am Sonntag vielleicht noch 2 h gehen, wenn das Wetter passt. Nächste Woche habe ich aber Mo - Mi frei und mir fest vorgenommen, mindestens 3h am Tag zu fahren. Hoffentlich bleibt es trocken und sonnig :) :)

@Velotraum1: Habe jetzt schon einige Male von Deinen Nachtfahrten gelesen, wann, wie und wo machst du denn die Fahrten????

Hi Holgi,

also ich fahre regelmäßig Mittwochs da dann meistens am Tiergarten, wo ich mich mit einem Bekannten treffe und dann eben über breitere Forstwege mit dem Crosser bzw MTB. Ab und an auch mal kleinere Singletrails, aber da kommt meine Beleuchtung doch ziemlich an ihre Grenzen. Ansonsten ziemlich spontan so Richtung Flughafen, Kalchreuth usw. Straße fahr ich Nachts so gut wie gar nicht, sobald du im offenen Gelände bist, wird mir das ziemlich schnell zu kalt. Beleuchtungstechnisch hab ich zwei Ixons und eine Helmlampe dabei. Da das alles LED Lampen sind, klappt das auch von der Leuchtdauer meisten, allerdings nur wenn die Akkus auch wirklich frisch geladen sind:D Neulich wurde es plötzlich ziemlich schnell dunkel.

Guß

Velo

Hi Holgi,

also ich fahre regelmäßig Mittwochs da dann meistens am Tiergarten, wo ich mich mit einem Bekannten treffe und dann eben über breitere Forstwege mit dem Crosser bzw MTB. Ab und an auch mal kleinere Singletrails, aber da kommt meine Beleuchtung doch ziemlich an ihre Grenzen. Ansonsten ziemlich spontan so Richtung Flughafen, Kalchreuth usw. Straße fahr ich Nachts so gut wie gar nicht, sobald du im offenen Gelände bist, wird mir das ziemlich schnell zu kalt. Beleuchtungstechnisch hab ich zwei Ixons und eine Helmlampe dabei. Da das alles LED Lampen sind, klappt das auch von der Leuchtdauer meisten, allerdings nur wenn die Akkus auch wirklich frisch geladen sind:D Neulich wurde es plötzlich ziemlich schnell dunkel.

Guß

Velo

Danke für die Info :D - tja, ich habe leider nur ein RR, da wirds wohl nichts mit Anschluß an eure Nachtfahrten :)

Ich habe mir auch ne Ixon IQ besorgt und finde die Lampe klasse, für die Straße völlig ausreichend in der Nacht :dope:

@werner1963

ich bin ja platt, wie wir mit unseren Punkten stehen, aber über die Trainingsverwaltung werden die Punkte doppelt eingetragen, oder :confused:

Nicht das uns die anderen Teams eine auf den Deckel geben :D :D

@werner1963

ich bin ja platt, wie wir mit unseren Punkten stehen, aber über die Trainingsverwaltung werden die Punkte doppelt eingetragen, oder :confused:

Nicht das uns die anderen Teams eine auf den Deckel geben :D :D

Mist...habe mir gestern Abend ne Trainingsverwaltung angelegt, dabei ist ja ganz schön was schief gelaufen. Habe mittlerweile die Einheiten in der Trainingsverwaltung wieder gelöscht. In der normalen Tapelle erscheinen sie aber immer noch :confused:

werner bringt uns nach vorne :P :)

Alles wieder in Ordnung, aber schön wars trotzdem :p ...Aber jetzt bin ich als alter Sack wieder da, wo ich hingehöre....Nach hinten :D

Tiefenstürmig lag zu Hirschaider Zeiten auf ner Hausstrecke von mir ;) ....Wird Zeit, das ich die Gegend mal wieder abfahre.....

Alles wieder in Ordnung, aber schön wars trotzdem :p ...Aber jetzt bin ich als alter Sack wieder da, wo ich hingehöre....Nach hinten :D

Tiefenstürmig lag zu Hirschaider Zeiten auf ner Hausstrecke von mir ;) ....Wird Zeit, das ich die Gegend mal wieder abfahre.....

... gib Bescheid, wenn du hier mal dein Unwesen treibst :)

@kmbbf...Willkommen in ner neuen Sportart :daumen: ...So Zweistundenläufe tun weh...gell :D

Danke für die Info :D - tja, ich habe leider nur ein RR, da wirds wohl nichts mit Anschluß an eure Nachtfahrten :)

Ich habe mir auch ne Ixon IQ besorgt und finde die Lampe klasse, für die Straße völlig ausreichend in der Nacht :dope:

Stimmt, die IXON IQ ist ne klasse Lampe. Hab die alte Ixon und die neue IQ, der Unterschied ist wirklich der Hammer. Hätte nicht gedacht das die aus der Lampe nur durch die Verwendung eines anderen Reflektors noch mal so ein plus an Helligkeit rausholen.:D

Gruß

Velo

Oh Mann! Ich muss mich jetzt hier mal offiziell als Weichei outen.

Da nimmt man sich vor, den Winter durch unter der Woche nach der Rolle immer schön brav noch ne Runde joggen zu gehen. Und was is? Bis zum 28. Januar (!!!) bin ich kein einziges mal gejoggt und jetzt kommt die Qittung. Es ist jetzt schon Tag 2 und ich kann immer noch nicht gerade aus laufen ohne mir zu denken "Aua, hilfe, ich sterb gleich, Sch... Muskelkater!"
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

Also hiermit gebe ich zu: "ICH BIN EIN WEICHEI!". :eek:

Aber irgendwie versteh ich das nicht ganz. Ich fahre viel Rennrad, nicht nur GA1, sondern auch Kraft und Frequenz und Berge. Geht doch alles auf die Oberschenkel. Und ich spiele Tennis und zwar richtig. Nicht nur Bälle hin und her schubsen. Geht doch auch auf die Oberschenkel, wenn man gscheit flitzt und beim Schlag schön klein in die Knie geht. Und ich fahre Ski und zwar sehr intensiv und ohne Pausen. Das geht doch erst recht auf die Oberschenkel (Der obligatorische Muskelkater zum Saisonbeginn in Frankreich war zwar schlimm, aber nicht so schlimm wie der jetzige!).
Mir ist schon klar, dass jede Sportart die Oberschenkel etwas anders beansprucht, aber dass es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. Aua, jammer, heul, kann mich vielleicht mal einer bemitleiden? :o ;)

Oh Mann! Ich muss mich jetzt hier mal offiziell als Weichei outen.

Da nimmt man sich vor, den Winter durch unter der Woche nach der Rolle immer schön brav noch ne Runde joggen zu gehen. Und was is? Bis zum 28. Januar (!!!) bin ich kein einziges mal gejoggt und jetzt kommt die Qittung. Es ist jetzt schon Tag 2 und ich kann immer noch nicht gerade aus laufen ohne mir zu denken "Aua, hilfe, ich sterb gleich, Sch... Muskelkater!"
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

Also hiermit gebe ich zu: "ICH BIN EIN WEICHEI!". :eek:

Aber irgendwie versteh ich das nicht ganz. Ich fahre viel Rennrad, nicht nur GA1, sondern auch Kraft und Frequenz und Berge. Geht doch alles auf die Oberschenkel. Und ich spiele Tennis und zwar richtig. Nicht nur Bälle hin und her schubsen. Geht doch auch auf die Oberschenkel, wenn man gscheit flitzt und beim Schlag schön klein in die Knie geht. Und ich fahre Ski und zwar sehr intensiv und ohne Pausen. Das geht doch erst recht auf die Oberschenkel (Der obligatorische Muskelkater zum Saisonbeginn in Frankreich war zwar schlimm, aber nicht so schlimm wie der jetzige!).
Mir ist schon klar, dass jede Sportart die Oberschenkel etwas anders beansprucht, aber dass es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. Aua, jammer, heul, kann mich vielleicht mal einer bemitleiden? :o ;)

:confused: :confused: - du mußt beim Joggen die Skier abschnallen :D :D :D

... im übrigen GROßES MITLEID :heul:

und abschließend: kann mir die Probleme bei deinem Sportpensum auch nicht erklären, mit Tennis, Skifahren und Radeln dürfte 1 - 2 h joggen nicht so brutal sein:eek:

:confused: :confused: - du mußt beim Joggen die Skier abschnallen :D :D :D

... im übrigen GROßES MITLEID :heul:

und abschließend: kann mir die Probleme bei deinem Sportpensum auch nicht erklären, mit Tennis, Skifahren und Radeln dürfte 1 - 2 h joggen nicht so brutal sein:eek:

Die Ski hab ich natürlich nicht dran. Die verkratzen doch. Aber die Schuhe sind so saubequem... :)

Fürs Laufen bin ich zuständig....Fahrt ihr mal schön Rennrad, das gibt mehr Punkte :D

Bin grad am Überlegen noch n paar Punkte durch ne ganz andere Art zu Laufen beizusteuern. Is aber noch in der Planung und noch nicht wirklich spruchreif. Hängt noch an meinen Finanzen. Schaut nämlich weng mau aus dieses Jahr... :(

Wir planen nämlich grad ne Woche (oder so) im RICHTIGEN Winter irgendwo weit im Norden Skandinaviens mit Tourenski an die Füß. Oh mann, wär des geilomatengeilo! Hoffentlich wirds was!

Also wartets mal ab! Vielleicht gibts von mir im März jeden Tag 2 Punkte für Skitouren bei -20 Grad, jippieh! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück