• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo erstmal!

AW: Hallo erstmal!

hallo genau 196 euroIst doch happig oder?ich war das erstemal ,in dieser werkstatt,wahrscheinlich hat mich da auch herr petri bedient.ich bin immer nocj erschüttert,aber man muss ja auch mal "lehrgeld"zahlen.das hab ich heute getan.vielen dank für dein mitgefühl.

Hallo erstmal zurück!
Willkommen im Forum. Bei 20 Meldungen musste ich mal reinkucken... und komme mir irgendwie vor, wie auf´m Fischmarkt (sollte auch jeder Nicht-Hamburger kennen!!!) Da wird irgendsoein Radladen angepriesen wie eine Offenbarung, der Anpreiser (fühl´Dich bitte nicht auf den Schlips getreten:) ) empfielt ein Bulls Sora Rennrad... komisch. Ich meine SORA klingt doch schon wie ne Krankheit, und wenn sich jemand, der anscheinend Ahnung davon hat, einen Renner SELBST aufbauen will, kann man ihm doch nicht allen ernstes so einen Müll empfehlen! Immerhin soll er doch Spaß am RR haben...
Das war also der 21ste Beitrag...
Liebe Grüße, viel Spaß beim Aufbauen (es gibt genug günstige Komponenten hier und im Tour-Forum)
Christian

@karldasohr

poste doch mal die genaue rechnung. also alles was gemacht wurde

LG SChelliii

halle hornergeest. es kommt auch immer auf den kunden an oder??

LG SChelliii

Moin, Schellii !
Wenn die Aussage halbwegs stimmt, dann ist der Laden echt assig. Ohne schriftl. Vereinbarung kann so eine Rechnung aber auch angefochten werden.
Aber so ist das leider im Handwerk, es wird überall ganz gerne abkassiert. Insofern hast Du Recht mit Deiner Einschätzung, es käme auf den Kunden an. Man sucht sich ja aus, wen man verar... .
Aber was viel wichtiger ist: Händler mit Sachverstand raten abitionierten Kunden eigentlich nicht zu so minderwertigem Material. Bulls Sora ist doch eher was für Leute, die ein Rad mit rundem Lenker direkt Rennrad nennen...
Mach´s gut
Christian

Also ich hab noch mal mit dem chef geredet. Er konnte sich noch genau an das gespräch erinnern. er sagt: der kunde war total schlechzt informiert. er wusste nicht wirklich viel darüber. er hat mit fachbegriffen rum geworfen und gesagt, dass sein budge offen wäre. das gab mir den schluss das er noch nie rennrad gefahren ist und noch nicht weiß wie rennrad fahren ist. deshalb hat er ihm ne sora EMPFOHLEN. Das ist ja kein zwang.

bist du schon mal ne sora gefahren?? das fährt sich in meinen augen nicht anders als ne 105. nur verschleißen die teile halt schneller und sind schwerer. aber was solls?? das ist nen anfängerrad, für leuite die probieren wollen. Lieber ne gute robuste sora, die richtig eingestellt ist und gut läuft, als ne ultegra die rattert und teuerer ist. aber die 500gramm scheinen für manche leute extrem wichtig zu sein. da geh ich doch lieber vorher zu toilette oder esse weniger dann kann ich sogar 1000 gramm sparen. aber das liegt immer im auge des betrachters. jeder so wie er meint. aber ich möchte diesen thread auch nicht zu einem diskussions thread ausarten lassen. karldasohr soll lieber noch mal mit herrn petry reden und vlt klärt sich das ja auch.

@all....Ich möchte keinen persönlich angreifen. jeder so wie er meint.

LG SChelliiii

Zurück