• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hallo aus dem Pott

Acki

Bremsklotz
Hallo liebe Forumuser,

mein Name ist Fabian, ich werde nächsten Monat 27 Jahre jung und komme aus NRW.
Zur Zeit bin ich noch auf einem MTB unterwegs, plane aber demnächst auf ein RR umzusteigen, da es wohl besser zu mir passt.
Das MTB ist bestimmt schon 10 Jahre alt und damals war es halt praktisch, da ich auch mal mit Freunden durch den Wald gefahren bin.
Ich merke aber, dass meine Vorliebe beim fahren nun etwas mehr bei höheren Geschwindigkeiten auf befestigten Radwegen liegt.
Könnt ihr mir vielleicht auch eine Kaufempfehlung für's erste Rennrad geben. Mein Budget ist leider etwas begrenzt und liegt bei ca. 500 €. Ich weiß, dass man damit keine großen Sprünge machen kann. Ich hoffe jedoch, dass es für den Anfang ausreicht.

Grüße

Fabian

AW: Hallo aus dem Pott

Hallo Fabian,

herzlich willkommen im Rennradforum und hoffentlich bald auch auf dem Sattel deines dann neuen Rennradls. Den Umstieg vom MTB auf das Rennrad haben einige hier gemacht und ihn nicht bereut. Ich bin sicher, dich wird das Straßenfahren auch nicht mehr loslassen.

Gut, mit 500 Euro kannst du selbstvertständlich keine großen Sprünge machen, zumal du vermutlich auch noch eine geeignete Bekleindungsusrüstung (Schuhe, Helm etc) brauchst. Du mußt dich daher vermutlich auf denn Gebrauchtmarkt konzentrieren und auch ein wenig Glück haben. Solltest du bei einem Angebot mal im Zweifel sein, dann wirst du in der Kaufberatung oder im Technikbereich Technik, Material und Leichtbau sicher Hilfe bekommen. Ich wünsche dir jedenfalls ein glückliches Händchen beim Radlkauf und viel Spaß dann beim Radln.

Viele Grüße vom Ammersee

Zurück