• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus dem Donnersbergkreis

André1980

Neuer Benutzer
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Kriegsfeld
Habe mir diese Woche ein Scott Speedster s10 2012er Modell gekauft, da vor bin ich nur ein Mtb Hardtail gefahren. Da ich in letzter Zeit öfters auf der Straße gefahren bin, hatte ich mir überlegt ein
Rennrad zu zulegen.
Dies habe ich nun auch getan, bin am Mittwoch gleich 40 km gefahren und war gleich beigeistert:daumen:.
Klar es ist schon eine krasse Umstellung von den dicken Mtb Reifen auf die Dünnen, aber Rennrad fahren macht süchtig:D, nur scheiß Wetter im Moment, hoffe morgen wirds besser.

Vielleicht meldet sich ja mal der eine oder andere, für eine Fahrt ;)
 
Na da schau mal her ich glaube dem jungen Mann bin ich schon über den Weg gefahren:-)
 
Hab einen vom Mtb, den Schirm abgemacht, so sieht er ganz sportlich aus. Farbe schwarz/weiß, reicht fürn Anfang:)
 
Vielleicht kann man ja mal zusammen eine Runde fahren, vorraus gesetzt ich kann Tritt halten :-)
Ist halt nur blöd bei mir wegen der Nachtschicht:-(
 
Vom Prinzip ja nur fahre ich gleich nach Feierabend direkt von der Firma los und am Wochenende und Feiertagen sind meist Rennen.Das ändert sich am Wochenende erst ende Oktober dann sind die Rennen vorbei und wir gehen dann langsam ins Wintertraining.Da kannst du gerne mitfahren wenn du willst?
 
Okay. Fährst du Jedermannrennen? Klar wenn es klappen würde fahre ich dann mal mit. Habe dann noch Zeit zu trainieren :-).
Habe einen Tacho mit Trittfrequenz. Hatte gelesen dies sei eine gute Methode um zu trainieren, mindestens 75 upm. Oder was sind deine Tipps?
 
Vielleicht kannst du mir auch ein paar Tipps geben, wegen Schmerzen am Hintern ;-). Bin jetzt 200 km mit meinem neuen Rennrad gefahren. Heute eine Tour von 57 km, die ich gerade so geschafft habe. Von den Beinen und der Ausdauer kein Problem, aber die Schmerzen am Po :-(. Gibt es irgendwelche Tipps oder Tricks ? Oder helfen nur teure radhosen von Sugoi etc.
und verschiedene Sättel ausprobieren? Hoffe du kannst mir helfen :-)
 
Na immerhin 57 km in unserer Gegend für den Anfang nicht schlecht:daumen:.Kommen wir mal zu Tittfequemz ,75 u/min sind zu wenig halte dich mal an 100 oder wenn du kannst auch bis 120 .Das schont die Knie und mann wird nicht so Träge,denn beim langsamen Treten neigt man dazu mit zu viel Kaft zu arbeiten das bekommt den Gelenken nicht gut und zieht auch den Rücken in Mitleidenschaft.Lieber locker und flott gespult,es ist am Anfang nicht leicht aber das wird schon,das bekommen schon die Kinder im Radsport beigebracht.Und wenn das gut klappt dann darfst du auch mal den ein oder anderen Hügel etwas dicker mit mehr Kraft drüberfahren,aber das hat noch Zeit.
Also das leidige Thema Sitzprobleme hat schon viele Foren gefüllt und hat auch verschiedene Ursachen und Lösungen.
Teure Radhosen können helfen müssen aber nicht ,Sättel ausprobieren auf jeden Fall das hat vielen schon geholfen.Ansonsten Sitzcreme vewenden häufiger mal aus dem Sattel gehen an den Einstellungen vom Rad ein bischen Probieren.Und ich bin mir sicher das es hier auch ein Forum gibt in dem das ausgiebig diskutiert wird ;)Aber mal aus neugier was für schmerzen hast du denn gehabt wundgerieben,eingeschlafen?
Zu mir,ich fahre eigentlich keine Jedermannrennen ich treibe mich als Lizensfahrer in der Amateurklasse rum jezt nur noch c-Klasse bis irgendwann Senioren :rolleyes: Nur das Jerdermannrennen auf dem Hockenheimring nehme ich mit das macht laune auf dem Grad-prix Kurs.Das währe auch was für dich.
Da kannst du schön fahren und findest mit sicherheit leistungsgleichte Leute und in einer Gruppe merkst du die Kilometer gar nicht.
 
Erst mal vielen Dank, für deinen ausführlichen Bericht. Nicht jeder nimmt sich soviel Zeit.
Okay 100-120 upm werde ich versuchen ;-) . Es war so ein eingeschlafendes Gefühl zw. den Pobacken :-( .
Wegen der Sitzcreme, egal welche oder kannst du eine empfehlen? Das mit Hockenheim hört sich gut an.
 
Hallo. Habe heute versucht die 100-120 upm zu fahren:(. Bei kleinen Gängen, auf gerader Strecke, kam ich zwar auf die 100 und auch drüber, aber die auch zu halten habe ich nicht hingekriegt. Hatte dabei das Gefühl ins Leere zu treten und mußte in größere Gänge schalten ( insgesamt 20 Gänge, Compact Kurbel)
um wegzukommen. Was mache ich falsch??? Bin dann halt "normal" heute fast 50 km gefahren, ohne Po Schmerzen, aber habe gleichzeitig in beide Waden einen Krampf bekommen:mad:, kam nicht aus den klickis und bin umgefallen. Kleine Schurfwunde am Knie,aber mein Bike hat ein paar Kratzer abgekriegt:mad:.

Es ist ein scheiß mit den Krämpfen bei mir, nehme täglich Magnesium, aber dann und wann erwicht es mich:mad:
 
Hm ein einschlafendes Gefühl heist meistens das ein Nerv oder Blutgefäss gereizt oder eingeklemmt ist.Abhilfe kann nur ein ausprobieren verschiedenen Sättel sein und die verschiedenen einlagen in Radhosen.Eins ist aber klar der Mensch ist nicht zum Radfahren gebaut und somit gibt es zwangsläufig Probleme.Probier ein wenig rum egal wie die Sättel aussehen die alten müssen nicht unbeding die schlechtesten sein.Die Marke der Sitzcreme ist eigentlich egal haubtsache es ist gut geschmiert:Dmanche nehmen Melkfett andere nehmen Sixtus ( http://www.sixtus.de/de/sport-und-fitness/vorbereitung.html ) oder Assos (http://bikedress.de/?app=shop&categorieid=101&subcat=&productid=22995&languageid=1) das sind die wichtigsten.
Und für Hockenheim ( http://www.circuit-cycling.de/ ) da kann man sich anmelden es geht aber auch noch vor Ort.Natürlich um so später um so teurer.
 
Oh das hast du inzwischen schon wieder was geschrieben :D Nun das du die 100 nicht halten kannst ist nicht schlimm probier es immer wieder wenn es geht versteif dich nicht zu sehr darauf irgendwann klappt das schon haubtsache du hast verstanden worum es geht.Das mit den Krämpfen ist so schwer zu beurteilen,ich bekomme Krämpfe wenn ich zu kalt oder Überlastet bin oder nicht genug getrunken habe auch ungenügendes essen kann ein auslößer sein dann sind noch verspannungen ein Auslößer das heist wieder mal nicht genug gedehnt.Wie fährst du von zu Hause losz.B. gleich vollgas den nächsten Berg hoch ?
Und das mit dem ausklicken üben wir noch :pnichts ist Peinlicher wie umzufallen in den Klikis:D
 
Schade mit Hockenheim klappt bei mir nicht, an dem Tag hat meine Frau Sommerfest bei Ihrer Arbeit:mad:.
Kannst du mir vielleicht noch ein anderes Jedermannrennen empfehlen?
Nee mit Vollgas geilch los, auf keinen Fall. Hab mal den Inhalt meiner Flaschen geändert, bin der Meinung klappt jetzt besser:).

Bin die Woche Kriegsfeld-Oberhausen-Gaugrehweiler-Gerbach-Würzweiler-Marienthal-Bastenhaus-Dannenfels-Kirchheimbolanden-Morschheim-Orbis-Bechenheim-Niederwiesen-Wendelsheim-Mörsfeld-Kriegsfeld insgesamt 58,49 km in 2:32:18 gefahren ( Auffenthalt in Kibo Bananenspilt gegessen:)).
 
Na da biste doch eine schöne Runde gefahren da kannste ja fast schon mit den Höhenmetern angeben.
Mit weiteren Jedermannrennen kann ich dir leider nicht weiterhelfen damit habe ich sonst nicht viel zu tun.
Schau dich doch einfach mal im Forum um da sind bestimmt ein paar die dir dabei helfen können.
 
Zurück