• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo an alle !

mipa1955

Spätstarter
Hallo miteinander,

mit diesem ersten Beitrag will ich mich im Forum kurz vorstellen.

Ich heisse Michael und wohne etwas weiter östlich von Bonn an der schönen Sieg.
1955 geboren, gehöre ich schon dem nicht mehr ganz so jungen Semester an. 2006 habe ich angefangen Mountainbike zu fahren, um gegen reichlich vorhandenes Übergewicht (damals 113 Kg bei 1,86 m - derzeit 93 Kg) anzugehen.
Schnell habe ich dann gemerkt, dass Radfahren viel Spaß macht und man sich durch den Ausdauersport richtig gut fühlt. Ich fahre im Jahr so um die 2.500 bis 3.000 Km. Letztes Jahr habe ich mich dann getraut, nach entsprechendem Training anlässlich Rad-am-Ring die 3 "Jedermann" Runden Nordschleife (auch mit dem MTB) "innerhalb der Wertung" zu fahren. Das war ein tolles Erlebnis und hat mich bestärkt, mich in diesem Jahr etwas besser für die Straße auszurüsten.

Jetzt freue ich mich auf mein neues Müsing onroad Sport, das schon bestellt ist und nächste Woche ankommt.

Viele Grüße und Euch allen eine gute Saison !
Michael

AW: Hallo an alle !

Hallo Michael,
herzlich Willkommen im Forum, wirst sicher viel Spaß haben.
Damit du nicht lange suchen mußt wo sich die "Junggebliebenen" tummel hab ich dir gleich einen Link zum Senioren Fräd gemacht. Alles Leute über 50, bei denen der Spaß am RR fahren im Vordergrund steht.
Schönen Gruß vom Schweriner See
sendet Manfred

Zurück