• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo allen Radsportfans!

everyweather

Aktives Mitglied
Hallo!
Bin durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden und stelle mich schnell mal vor.
Ich bin 29 Jahre alt und bin nach fast zehn Jahren Abstinenz nur durch einen Umzug wieder auf das Rennrad gekommen. Denn ich entdeckte mein altes Steven RPR 3 im Keller wieder,das fast schon in Vergessenheit geraten war.
Bin seit dem knapp 5000km gefahren und hab mir vor kurzen ein Faggin Garda CNC aufgebaut mit dem ich jetzt die Ostseeküste unsicher mache.Ich hoffe das mir dieses Hobby noch viel Freude bereitet und frage mich andauernd wie ich die letzten Jahre darauf verzichten konnte. Mag wohl am Job liegen,da ich in vier Schichten arbeite und es doch einiges an Überwindung kostet nach ner Nachtschicht noch mal loszufahren.
Naja das sollte genügen. Wünsche allen immer ner Briese Rückenwind und keine Angst vorm berüchtigten Hungerast

Willkommen im Forum!

Ich frag mich, wie es kommt, dass manche zum Rennrad-Fahren kommen und andere nicht. Zufall?

Was hat mich im Frühjahr 1998 bewegt, in einen Radladen zu gehen und nach einem Rennrad zu fragen. Was? Wo ich noch nie zuvor auf solch einem Ding gesessen hatte. Ich wollte auch keine Probefahrt machen, denn das Neue und Ungewohnte hätte mich eher abgeschreckt.

Und dann die erste Ausfahrt mit meinem Cannondale - unvergessen. "Das geht ja ab wie ne Rakete" ging es mir durch den Kopf. Denn ich kannte nur MTB und Touren-Rad, so zwischen 15 - 20 kg.

Bei dir war der Umzug der äußere Anlass, bei jedem vermutlich etwas anderes. So wie auch hier im Forum ganz verschiedene Leute sind aus allen Alters- und Bevölkerungsschichten. Und jeder ist auf seine -oder ihre- Weise ans Rennrad geraten. Eine offensichtlich sehr spezielle Gemeinsamkeit, die wir da haben bei allen sonstigen Unterschieden. Lust an der Bewegung, Lust am Speed, Freude an den Naturelementen wie Sonne und Wind, an der Nähe zur Natur überhaupt. So jedenfalls würde ich es für mich andeuten. Beim Radfahren kann ich einen Teil meiner Persönlichkeit ausleben, fühle mich "am richtigen Fleck", auch und gerade wenn ich lustvoll dahingleite.

Etwas poetisch, nicht wahr? Aber Zeilen wie deine machen es mir halt immer wieder deutlich, dass aktiver Radsport mehr sein kann als irgendein Hobby.

Weiterhin viel Spaß!

Zurück