• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hai Tour Pro Rennrad

rennradl86

Neuer Benutzer
Was haltet ihr vom folgendem Rad?

Hai Tour Pro Rennrad

Rahmen: Aluminium 6061 double butted

Rahmengröße: Verfügbarkeit siehe unten

Farbe: Schwarz

Gabel: Carbon Gabel mit CrMo-Schaft 1 1/8 Zoll bended

Schaltwerk: Shimano Tiagra 4500, 27-Gang

Schalthebel: Shimano Tiagra ST 4500 Dual Control

Umwerfer: Shimano Tiagra 4503, Schelle 31,8 mm

Kette: Shimano HG 53

Zahnkranz hinten: Shimano Tiagra HG 50, 11-25 Zähne, 9-fach

Kettenradgarnitur: Shimano Tiagra 4503, Hollowtech II, Zähne: 50-39-30

Bremshebel: Shimano Tiagra 4500 Dual Control

Bremsen: Shimano Tiagra 4500

Laufradsatz: Shimano WH-R 500

Reifen: Schwalbe Blizzard, 23-622, SV Ventil

Pedale: VP 383 S, Road Pedal

Lenkerbügel: XLC Road oversize

Lenkervorbau: XLC oversize

Sattel: XLC Road

Sattelstütze: XLC 27,2 mm, Alu Patent, Schelle mit Imbusklemmung

Gewicht: ca. 9,5 kg

Habe leider noch nicht so viel Ahnung, deswegen wäre ich über eine kurze Einschätzung sehr dankbar. Handelt es sich bei der Shimano Tiagra eher um ein schlechtes Produkt aus dem Hause?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß

AW: Hai Tour Pro Rennrad

Hi
Ich fahre mein neues 2009er Hai Tour Pro seit Februar fast täglich zwischen 20 und 50km und bin damit super zufrieden. Gerade die Tiagras empfinde ich als sehr solide. Habe mir deshalb diese nun noch mal gekauft und baue damit gerade meinen Crosser auf Rennlenker mit STI's um. Lt. diversen Foren werden die Tiagras von verschiedenen Leuten an Pendler-Rädern seit Jahren täglich ohne Probleme gefahren.
Ich habe mir bei meinem Haibike die 11-25er Kassette noch auf 12-27 tauschen lassen, da ich in meiner Gegend viele 12-18%er habe und bin über diese Entscheidung sehr froh. Einzig den Sattel empfinde ich persönlich als eine Nuance zu hart. Werde ich wohl nach der Saison gegen einen Flite oder SLR tauschen...
Fazit: Ich würde es sofort wieder kaufen!
Herzliche Grüße,
Armin

Danke für deine Antwort Armin. Das hilft mir in jedem Fall schon einmal weiter.

Ich interessiere mich auch für ein 2009er Modell. Für welche Pedale hast Du Dich entschieden?

Gruß, Jan

Kommt darauf an, was du dafür bezahlen musst. Für 650€ sicher o.k., ab 800€ bekommst du in Sachen Preis/ Leistung schon andere Kaliber.

Alugurke

Das Rad steht bei ebay für 570€ drin. Man soll es wohl auch noch günstiger bekommen, nur weiß ich leider nicht wo.

Ich stöber schon die ganze Zeit im Forum. Vielleicht wäre es auch sinnvoll sich ein gebrauchtes Rad zu kaufen. Aber wie ich sehe spalten sich ja hier die Meinungen. Is es etwa besser auf Ultegra-Komponenten zu achten aber dafür auf Garantie etc. zu verzichten?

Gruß

...Is es etwa besser auf Ultegra-Komponenten zu achten aber dafür auf Garantie etc. zu verzichten

Nein, eben nicht. Ich wollte nur wissen, für welchen Preis du dieses Rad kaufen würdest. Und 570€ sind dafür in Ordnung, wenn dies dein Budget ist.

Alugurke

Hallo Jan
Ich habe Shimano SPD-540 Pedale dran, da ich dieses System bereits an 2 anderen Rädern habe. Ist eigentlich ein MTB-System, aber das ist für mich nicht so wichtig. Außerdem sind sie recht preisgünstig.
Übrigens habe ich bei meinem örtlichen Händler exakt 500,- Euro dafür gezahlt. Hat er selbst angeboten, ohne dass ich handeln musste. Schau doch mal auf der Hersteller-Seite, wo bei Dir in der Nähe ein Hai-Händler ist....
Herzliche Grüße,
Armin

Zurück