• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hac4 Abstand Sender zum Hac

BjörnM.

Mitglied
Im Handbuch steht ja zum Abstand des Senders zum Hac, daß er höchstens 60cm betragen darf aber am besten
so gering wie möglich sein sollte.
Ich habe nämlich folgendes: Ich fahre mein Rennrad auch desöfteren auf einer Tacx Rolle und habe mich damals
für die Lenkerbefestigung entschieden, weil da das Vorderrad mitläuft und somit konnte ich den Hac4 auch daheim
beim Training anschließen. Jetzt ist es mir aber immer zu lästig, den Tacho vom Lenker abzumontieren, dann die
Tacx Lenkerhalterung draunzuschrauben und den Tacho dann woanders zu positionieren. Ich spiele nun mit dem
Gedanken, den Sender am Hinterrad zu montieren und den Hac4 auf dem Oberrohr (zumal ich ja auch jetzt den Edge305 noch habe). Das wären dann vom Abstand
her 60cm und Signale bekommt er auch. Dann könnte ich nämlich auch die Gabelhalterung fahren, bei der ich nicht
so viel festschrauben muss.
Welche negativen Auswirkungen könnte nun dieser große Abstand haben auf den Empfang ? Ich meine vom Lenker
runter zur Gabel sind es auch schon 30cm. Könnte es desöfteren Aussetzer geben, könnte das zu sehr auf die Batterien
gehen... ?

Bitte keine Antworten wie "fahr frei auf der Rolle" oder so. Hab´s versucht, aber keine Lust, mich so stark drauf zu konzentrieren und noch weniger Lust, immer einen Schnitt von 40km/h zu fahren.

Edit: Hat sich erledigt. Der Hac macht die 60cm doch nicht mit.

Also weist du was, der Hac4 ist der größte misst, der je produziert wurde. Habe ihn ja selber, trotzdem gibt es nur Probleme mit dem Klunker.Am bessten umsteigen auf einen beliebigen Computer.
Gruß
Eichbjörnchen
PS: Nimms nicht persöhnlich, ich spreche im allgemeinen !

tacho, höhenmeter, temperatur, pulsmessung, trittfrequenz, auswertung am rechner ... der größte mist aller zeiten ? nichts für ungut, der hac mag im detail schwächen haben, summa summarum lebe ich lieber damit, als mit nem klötzer a la edge oder einem sammelsurium von einzelgeräten wie ein marokkanischer (nur beispiel) uhrenverkäufer am lenker herumzufahren.

is ja net böse gemeint, aber am PC dis geht auch net so recht.(leider)
Wir haben noch am anderen Rad einen Polar CS200. Der hat nicht diese ganzen Funktionen wie der HAC4 aber er geht.
Gruß Eichbjörnchen

Zurück