• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hac-4-pro

Newbie-Biker

Mitglied
MoinMoin,

kann mir jemand sagen, ob ich in einer der Auswertungsprogramme zum HAC-4-Pro auch die verbrauchten kcal sehen kann bzw. ob die überhaupt mit ausgelesen werden? Wollte das mal so vergleichen, von wegen kcal/km oder so wollte ich mal ausrechnen, habe die Werte aber nirgends gefunden :confused: .

Newbie-Biker

Anzeige

Re: Hac-4-pro
AW: Hac-4-pro

mit dem Programm CicloTour kannste die einen Streckenabschnitt markieren und da wird dir dann der errechnete Kalorienverbrauch angezeigt...

..ob dies der Wert der "online" Anzeige ist kann ich dir leider nicht sagen

mit dem Programm CicloTour kannste die einen Streckenabschnitt markieren und da wird dir dann der errechnete Kalorienverbrauch angezeigt...

..ob dies der Wert der "online" Anzeige ist kann ich dir leider nicht sagen

Bist Du sicher? Weder Ciclotour noch Hactronic zeigen mir den Kalorienverbrauch an. Meinst Du vielleicht den Ciclotrainer oder gibt es Updates, die ich noch nicht nutze?

Michael

MoinMoin,

hey - Danke. Dann werde ich mal bei Ciclosport schauen und die letzten Updates runterladen.

Newbie-Biker

uind biste fündig geworden - hat's geklappt ? :rolleyes:

Also ich habe die Kalorienanzeige immer noch nicht gefunden :(
Ich bin jetzt aber soweit vorgedrungen, dass ich mit der CTRL-Taste in Kombination mit der Maus einen Anstieg in der Profilgrafik selektieren kann und für diesen selektierten Anstieg wird mir dann die Leistung und eine Kalorienzahl aufgeschlüsselt. Das ist schon mal eine sehr nette Spielerei :)

Allerdings macht diese Funktion wohl wirklich nur bei Anstiegen Sinn, denn wenn ich das gesamte Profil auf diese Weise markiere, dann berechnet mir das Ciclotour Programm unsinnige Werte. Hast Du vielleicht diese Funktion gemeint oder gibt es noch eine versteckte Funktion, die mir immer noch nicht bekannt ist.

Michael

Also ich habe die Kalorienanzeige immer noch nicht gefunden :(
Ich bin jetzt aber soweit vorgedrungen, dass ich mit der CTRL-Taste in Kombination mit der Maus einen Anstieg in der Profilgrafik selektieren kann und für diesen selektierten Anstieg wird mir dann die Leistung und eine Kalorienzahl aufgeschlüsselt. Das ist schon mal eine sehr nette Spielerei :)

Allerdings macht diese Funktion wohl wirklich nur bei Anstiegen Sinn, denn wenn ich das gesamte Profil auf diese Weise markiere, dann berechnet mir das Ciclotour Programm unsinnige Werte. Hast Du vielleicht diese Funktion gemeint oder gibt es noch eine versteckte Funktion, die mir immer noch nicht bekannt ist.

Michael

nee . diese Funktion meinte ich...;)

über die komplette Strecke scheint mir die (Kalorien) Angabe auch etwas merkwürdig....:confused:

Zurück